Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2003, 19:39   #11
Robert Patzwald
Benutzer
 
Benutzerbild von Robert Patzwald
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 107
Standard Copen gefahren

Hallo an alle.

Ich hatte heute das Vergrügen den Copen zu fahren. In Hamburg bei Hamburger Wetter. Nun, was soll ich sagen. Der geht ab wie Schmidt´s Katze. Soll heissen, dass der Wagen bei dem Gewicht unschlagbar ist. Ein aufgemotzter Golf stand zufällig neben mir an der Ampel. Was nun kommt könnt Ihr euch denken. Der Golf gab gas und ich lies Ihn auch ein Stück anfahren. Dann trat ich das Gaspedal durch und der Turbo beschleunigte sensationell schnell. 50 waren erlaubt. Ich hatte gar nicht bemerkt, das ich schon 80 drauf hab. Der Golf-Fahrer war geschockt An der nächsten Ampel (Rot) angekommen lies ich es auf ein neues darauf ankomme. Nun gab ich aber sofort gas. Und tschüß. An einer Polizeistreife vorbeigefahren. Den Gesichtsausdruck der Polizisten werde ich so schnell nicht vergessen. Kurz gesagt man viel stark auf. Der Wagen beschleunigt selbst im 5. enorm gut. Das einzige, was mir nicht passt ist der Preis. Vollausgestattet bei ca. 20.000 Euro. Whow. Zu viel für mich (Student!!!). Ich werde meinen L701 wohl bis zum Ende (gibt es ein Ende : ) Fahren. Baujahr dieses Fahrzeugs ist der 10. Oktober 2000 und heute habe ich die 60.000er geknackt. Nun, für den Preis bekomm ich (sofern ich keinen Roadster brauch) einen Avensis Limo (Nagelneu!!!). Wer das nötige Kleingeld hat sollte sich den Wagen ruhig kaufen (ich nicht ).

Viele Grüße

Robert. 8)
__________________
Was ist das?:

.....läuft und läuft und läuft....

Klar ein Daihatsu! :)
Robert Patzwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 18:20   #12
copen
Benutzer
 
Benutzerbild von copen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

@Robert
Hattest du ein Modell mit roter Lederausstattung? Ich habe nämlich meinen so bestellt. Ist das rot sehr knallig?

Michael
__________________
-- Copen in Dunkelblauperleffekt --
copen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 18:27   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich bin dafür alle diese Beiträge zum Thema Copen zu löschen! Denn mir hängt jetzt schon die Zunge bis zum Boden und ich hab meinen YRV ja noch nicht einmal 1 Jahr der Copen ist soooooooooooooooooooo ein geiles Auto *sabber*

Also dieses rote Leder ist ja der absolute Hammer.... *seufz*

Welche Aussenfarbe soll dein Copen denn bekommen? Silber? GELB? oder klassisch rot?

Mein Neid ist dir auf jeden Fall sicher *gemeinfind* *ggg*


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 22:01   #14
Robert Patzwald
Benutzer
 
Benutzerbild von Robert Patzwald
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 107
Standard Hallo.

Nun. Der Copen (welchen ich gefahren hatte) hat rotes Leder. Sieht Klasse aus. Seht schönes Rot. Kann ich empfehlen. Ausserdem hatte er so ziemlich alles, was die Aufpreisliste zu bieten hat. Dennoch, wenn ich das Geld hätte würde ich mir wohl eher einen Toyota Avensis 1.8 kaufen. Es sei den ich hätte ein wenig mehr Geld. Aber davon träum ich nachts :) .

Viele Grüße

Robert.
__________________
Was ist das?:

.....läuft und läuft und läuft....

Klar ein Daihatsu! :)
Robert Patzwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 08:11   #15
copen
Benutzer
 
Benutzerbild von copen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Welche Aussenfarbe soll dein Copen denn bekommen? Silber? GELB? oder klassisch rot?


Rainer
Grenzt an Psychoterror:
Habe für meinen "Dunkelblauperleffekt" rausgesucht. So ist er auch im Prospekt zu sehen. Silber wäre auch geil, aber meine letzten 2 Autos waren schon silber. Dazu die roten Sitze, das pfeifft ganz schön rein.

@Robert
Auf 20000 Euro kommt aber nicht. Die Händler lassen bzgl. der Sonderausstattung mit sich reden.
Das Auto ist mit dieser Ausstattung sein Geld wert, da z.T. handgefertigt und geringe Stückzahlen. Nächstes Frühjahr würden mir die Leute das Teil mit saftigen Aufpreisen abnehmen (werde ihn aber nicht hergeben!)
__________________
-- Copen in Dunkelblauperleffekt --
copen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 10:57   #16
Robert Patzwald
Benutzer
 
Benutzerbild von Robert Patzwald
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 107
Standard Spielraum.

Nun, damit hast Du (Copen) sicherlich recht. Die Daihatsu Händler habe sicherlich noch ausreichend Handlungsspielraum. Dennoch, für mich wird dieses super Auto in naher Zukunft wohl nicht Wirklichkeit werden. Nun auf die 20.000 Euro kam ich nur aufgrund der Aufpreisliste. Muß aber nicht zu 100% stimmen nur grob überschlagen. Was haltet Ihr eigentlich vom neuem Toyota Avensis (Limo 2.0L)?

Viele Grüße

Robert.
__________________
Was ist das?:

.....läuft und läuft und läuft....

Klar ein Daihatsu! :)
Robert Patzwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 11:51   #17
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

als kombi gefällt mir der schon recht gut (mein opa hat den vorgänger als fließheck und japanisch typisch ist nix dran was kaputt geht)
was mir besonders gefällt ist der preis als reimport. richtig gut ausgestattet. klimaauto.,7*airbag,radio/cd,sitzhz. als 1,8 kombi für 17677 Euro!!! dafür gibt es bei VW nen Golf ohne Lenkrad
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 19:55   #18
PascalD
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PascalD
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 45
Beiträge: 665
Standard

Schöner wagen hast du gekauft, bei uns im Holland ist er leider niicht zu kaufen
Vielleicht wenn wir gelg genugend habben dass wir einer aus Deutschland imprtieren.

Grusse,

Pascal und Chantal
Venlo
Sirion (09/1998) und Cuore L701 Marathon (12/2000)
__________________
Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

Links meine sites:

Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos


Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars
PascalD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen über Winter abstellen benrocky Die Copen Serie 21 16.10.2008 07:04
Lieferzeit Copen Bonsai-Fan Die Copen Serie 8 25.08.2008 15:14
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen bestellt :-) mimaba Die Copen Serie 6 27.01.2004 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS