Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2004, 20:14   #1
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Standard MOTOR SPINNT!

also seitdem ich dieses forum hier kenne spinnt mein gran move :)

hatte schon probleme mit der elektronik ( radio geht an obwohl kein zündschlüssel steckt ) dieses problem hat sich erledigt (von selbst ...keine ahnung warum) dann ging der motorbeim anlassen immer an und ne halbe sek später wieder aus ...nach dem 5ten mal is er dann immer schön angesprungen....und heute is mir mal wieder mittem unterm fahren der motor ausgegangen...war immer beim langsammen ranrollen an die ampel(gang war immer ausgekuppelt) war jetzt schon 3 mal in ca 3 monaten und ich dachte es liegt am wenigen benzin das im tank war aber heute war der tank 3/4 voll...hat jemand ne ahnung wo man am besten suchen sollte ...ich denke da dich 62/1 du hast doch auch schon mal probleme am gm gehabt ...in die werkstatt muss ich eh aber dann kann ich denen gleich mal sagen was bei dir die ursache war..evtl is es ja das gleiche...
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 22:45   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo...

klingt ja ziemlich übel...

also bei mir war mal folgendes:

Bei unteren Drehzahlen sehr unruhiger Motorlauf (Vibrationen im Lenkrad und Sitz spürbar) kaum Durchzug bei untertouriger Fahrweise und ab und an ging er im Leerlauf einfach aus. Der Fehler war ne defekte Einspritzdüse. Hat alles in allem knapp 250 Euro gekostet.
Ich tippe aber bei Dir eher auf ein Problem in der Elektronik. Ich hatte den Spaß ja auch schon - alles aus während der Fahrt...

Mein Tip: Ruf mal bei meiner Werkstatt an, und schildere denen das Problem. Die können Dir ggf. ein paar Tips geben, mit denen Du in Deine "Heimatwerkstatt" gehen kannst.

Schiebe es aber nicht lange auf !!! Bei mir ging nachts alles aus (incl. Licht am Auto) - das möchte ich nie wieder haben und auch niemanden wünschen...

Gruss René

PS.: oder ruf mich mal an, meine Nummer sollte in meinem Profil stehen...
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 13:49   #3
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Themenstarter
Standard

also fahren werd ich jetzt nur noch einmal und zwar zu meiner werkstatt...:) hab gelesen was dir passiert is hast ja verdammtes glück gehabt das wenig verkehr war....

sollten die in der werkstatt nichts finden werd ich mich bei dir melden ......

btw soll ich zum vertragshändler oder in ne freie werkstatt? denke mal zum vertrags händler der kennt sich besser aus oder?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 09:39   #4
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo,

auch wenn es etwas teurer werden könnte geh auf jeden Fall zum Daihatsu Händler. Der GM hat sehr viele Masseverbindungen und etwas schwer nachzuvollziehende Kabelwege... Da könnte ein freier Schrauber schnell die Segel streichen.
Ich habe trozt aller Schaltpläne sehr schnell aufgegeben...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 13:23   #5
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Themenstarter
Standard

ok danke!
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS