Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 23:37   #11
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Prinzipiell kann man sagen, dass japanische Benzinmotoren (egal wie gross) eine hohe Laufleistung erwarten können. Wie schon beschrieben einfach regelmässig warten lassen und dann sind die Dinger fast unkaputtbar......!
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:01   #12
pirx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

naja - hab mir gestern den Trevis angesehen und angesessen und ichglaub der is mir zu schmal. Man stösst mit der Schulter schon an die Tür wenn man normal sitzt. Sirion hat mir aber gefallen ...

Ich glaube es wird wenn dann auf 1.3 Sirion oder Materia rauslaufen. Nächste Woche Probefahrt Sirion. Fortsetzung folgt.
pirx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:46   #13
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ist halt ne andere Fahrzeugklasse. Klar, der Sirion ist wesentlich bequemer und IMO auch spassiger zu fahren (Fahrwerk, Motor). Wenn ich mir jetzt einen neuen Dai kaufen würde und mir die Maße ausreichen würden, wärs auch der Sirion.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:19   #14
Kathi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 1
Frage Trevis

hallo komme aus Österreich, beobachte seit einigen Wochen alle Autos hier da ich überlege mir einen Trevis zu kaufen, hatte aber noch keine Zeit zum Händler zu fahren um ihn auszufragen, was ich sagen will; ich habe noch keinen einzigen Trevis bei uns irgendo gesehen, nur einen und der steht im Schauraum eines Händlers, wobei alle anderen Autos davor draußen stehen um gesehen zu werden; kann mir jemand sagen an was das liegt; habe gar keine Erfahrung mit Daihatsu; wollte eigentlich immer einen Mini ist mir aber viel zu teuer
Kathi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:42   #15
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Einen einzigen Trevis habe ich mal in freier Wildbahn gesehen, also nicht vorm Händler. Die Nähe zum Mini nutzt ihm IMO nix, im Gegenteil. Meine Freundin, die ein absoluter Mini Cooper Fan ist, findet ihn nur als eine hässliche Kopie.

Warum er kein Hit ist, liegt meiner Meinung nach am Preis. Einen gleich ausgestatteten Cuore bekomme ich um 1500 Euro billiger, oder ums gleiche Geld einen Sirion (der in allen Belangen besser ist) und wenn mir so eine Summe wurscht ist, nehme ich gleich das Original, den Cooper. Würde der Trevis 9.900 in Vollaustattung kosten, würden eine Menge bei uns rumfahren.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:57   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Meiner Meinung nach ist der Trevis kein Hit, weil er fast in direkter Konkurenz zum günstigeren Cuore steht, da gebe ich dir recht.
Fürs Design zahlt man keine 1500€ bzw., wenn dann schaut man sich gleich den Sirion an.
Dieser Threat hier zeigts ja eindrucksvoll )

Unintelligent von Daihatsu ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen, welchen Klassentechnisch mit dem Cuore identisch ist.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 20:27   #17
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Ich denke das liegt einfach daran daß er noch nicht so bekannt ist. Daihatsu allgemein ist ja eher unbekannt.

Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, schneidet der Trevis übrigens besser ab als der Cuore:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18288

Ich denke der Sirion wird häufiger verkauft, weil den meisten Leuten so ein Cuore/Trevis einfach zu klein vorkommt.

Ich jedenfalls zahle die 1500 Aufpreis für das Aussehen des Trevis'. Ich hab mir sogar Ledersitze mitbestellt; einfach nur der Optik wegen und weils wahrscheinlich das einzige Mal in meinem Leben ist daß ich nen Neuwagen kaufe. Hätte ich nen Yaris gekauft hätte ich noch einiges mehr latzen können; und hätte kein Leder gehabt.

Den Sirion find ich persönlich jetzt nicht hübscher als den Trevis. Ist halt Geschmackssache. Ich finde den Trevis nett, weil er vom Design her eher wie der alte Mini aussieht. Klassisch schick.

Bisher hab ich genau einen einzigen Trevis auf der Straße gesehen. Allerdings hat mein Händler jetzt seinen orangen Trevis Junior verkauft. Mal gucken ob der mir mal begegnet ... ;o)
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 08:53   #18
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Standard

Hi,

hier in Dortmund habe ich auch erst einen Trevis in freier Wildbahn gesehen (neben unserem). Aber egal wo ich auftauche, gucken einen die Leute an oder fragen sogar, was es denn für ein Auto ist. Klar, Interesse bedeutet nicht unbedingt, dass er sofort von allen gekauft wird. Aber Daihatsu macht jetzt auch nicht so viel Werbung wie z.B. Citroen oder Toyota für ihre Kleinen. Der Trevis spaltet imho auch ziemlich. Entweder er gefällt sofort oder man findet ihn häßlich.
Den Materia habe ich übrigens auch noch nicht fahren sehen, obwohl der anscheinend besser ankommt (auch hier im Forum). Zwar gibt es ihn auch noch nicht so lange, aber man muss einfach abwarten.

Zudem ist es doch auch toll, wenn der Trevis relativ einzigartig bleibt. Die ganzen anderen Kleinstwagen (allen voran der Kia Picanto) fluten die Straße ja dermaßen extrem. Ich mußte noch auf dem Parkplatz nach dem Trevis suchen. Den Picanto sieht man schon 2, 3 mal in Orange auf einem Parkplatz stehen - welcher war da noch mal meiner? ;-)

Jeff
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 09:04   #19
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
Zudem ist es doch auch toll, wenn der Trevis relativ einzigartig bleibt.
Jein. Natürlich ist es für die jetzigen Trevis Besitzer besser, aber wenn sich der Trevis nicht verkauft, wird Daihatsu etwaige Nachfolger nicht mehr imortieren. Wie sich das auf die Werterhebung auswirkt kann ich auch nicht sagen. Normalerweise werden selten verkaufte Autos eher schneller weniger wert, als welche, an denen hohes Interesse besteht.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:17   #20
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Denke auch, dass nicht der Cuore die Konkurenz zum Trevis ist sondern der Sirion.

Subjektiv muss ich sagen, wirkt der Trevis wesentlich geräumiger als der Cuore, da hat das alte Modell einfach keine Chance. Aber wenn an sich den Preis des Trevis anschut kriegt man da schon fast wieder einen Sirion dafür und der Spielt auf jeden Fall in einer höheren Klasse.
Ich denke der Trevis verkauft sich einfach nur über das doch recht polarisierende Design was sich Daihatsu aber auch reichlich bezahlen lässt.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
Schwierige Entscheidung ... Trevis oder Sirion?! M@tt Daihatsu Allgemein 26 05.10.2010 16:37
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS