Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2007, 09:35   #1
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Idee An die ehemaligen L251-Fahrer

Hallo,

ich fahre derzeit nen L251 (BJ03) und liebäugele mit dem Trevis, weil der einfach schnuckelig rüber kommt und ich vor allem auch das Orange geil finde.
Ist einer von euch vom L251 auf den Trevis umgestiegen? Habt ihr es bereut?
Hab schon gelesen, daß das Fahrwerk nicht so der Hit sein soll und er nicht so gut durchzieht. Wünscht ihr euch deswegen den Cuore zurück oder hat der Trevis andere Vorzüge die das wieder wettmachen?
Bezahlt ihr eigentlich mehr an Versicherung? Ist euer Spritverbrauch anders als beim Cuore?

Ich muß mir den echt mal angucken gehen, aber bevor ich mich anfixen lasse wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich hab ja Zeit mich zu entscheiden ...
Eigentlich bin ich mit dem Cuore voll zufrieden, aber optisch macht der Trevis definitiv mehr her. Nur ich hab von der Optik nix wenn der Rest nicht stimmt.


Bis denne,

Steffi
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:47   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
hatte vorher den L251 und nun einen Copen. Bin den Trevis aber einmal gefahren und der gefiel mir ganz gut. Verarbeitung ist top, Platzangebot auch sehr gut, ähnlich wie im L251.

Das Fahrwerk des Trevis ist unspektakulär und sehr ruhig. Dadurch lässt sich das Auto sehr angenehm fahren und die Federung ist gut. Außerdem ist der etwas leister als der Cuore L251.

Man merkt die etwas bessere Ausstattung und etwas mehr Gewicht vom Trevis aber schon, der beschleunigt trotz des gleichen Motors wie im Cuore nicht ganz so schnell.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:59   #3
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Ich werde zwar nicht auf den Trevis umsteigen, habe aber trotzdem gerade Fotos von meinem (ziemlich schmutzigen) Cuore und dem "zensierten" Trevis meines Händlers gemacht (der wollte mir gleich wieder den Schlüssel andrehen, aber so viel Zeit hatte ich dann doch nicht).
Mir persönlich gefällt der Trevis von außen überhaupt nicht, doch ich muss schon zugeben, dass er sehr viel edler wirkt.
Meine Mutter dagegen würde den Trevis am liebsten gleich mitnehmen, ist er doch "so schön hoch" und "sieht besser aus als der Cuore" (ich hab sie trotzdem wieder mitgenommen).
Ich finde die Optik des Cuore sehr viel sportlicher (tiefergelegt) und das Auto hat alles was man zum Fahren braucht. Wenn ich mir die Bilder ansehe, bezweifle ich immer stärker das ein Trevis mit einem Cuore mithalten kann. In Kurven sind die optionalen 195er beim Trevis vielleicht ein Vorteil, der hohe Aufbau dürfte sich aber negativ bemerkbar machen. Und auf der Autobahn ?
Ich schweife mal wieder ab, im normalen Straßenverkehr merkt man bestimmt keinen großen Unterschied. Der Trevis dürfte mit seinem Stabilisator eher besser liegen als ein serienmäßiger Cuore.
Gefahren bin ich den Trevis übrigens noch nicht, vielleicht hab ich irgendwann ja mal die Gelegenheit dazu.

Mfg Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00903.JPG (90,4 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00906.JPG (92,2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00908.JPG (141,7 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00910.JPG (152,7 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00915.JPG (105,8 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 14:19   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich bin letztens mit dem Trevis spasseshalber zur Probe gefahren. Dabei ist mir im Vergleich zum L251 Top Folgendes aufgefallen:

- Bessere Innenraumverarbeitung, speziell der Sitze
- Anzug vergleichbar mit L251 Top (der L251 Plus geht besser)
- Schaltung leichtgängiger
- Bremsen etwas besser
- Fahrwerk wesentlich besser
- Raumgefühl gleich bzw. sogar etwas besser
- Aussehen ist Geschmackssache, mir gefällt er besser, als der L251

Versicherung würde hierzulande dasselbe kosten.

Im allgemeinen erscheint mir der Trevis recht gut gelungen zu sein. Hätte ich die Wahl zwischen L251 und Trevis, würde ich den Trevis nehmen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 14:35   #5
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Ich persönlich finde den von den Fotos her schon hübscher als der Cuore, aber ich bin halt ein Weib und kann mich niedlichen Formen nicht immer ganz entziehen. Scheiss Hormone ... *g*

Wieso zieht denn der Cuore Plus besser als der Top? Is doch das selbe drin. Die unterscheiden sich doch nur n bischen in der Ausstattung.

Na wenn man sich mit dem Trevis vom Fahrwerk her nicht verschlechtert gegenüber dem Cuore, dann riskier ich das vielleicht echt mal mir den live anzugucken. Ich hab nur die Sorge, daß ich nach ner Probefahrt nicht mehr neutral urteilen kann ... *g*
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:00   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Meiner Meinung geht der Plus wegen des geringeren Gewichts besser. Ich bin ursprünglich einen 3-türigen Plus probegefahren und der ging gut ab, der 5-türige Top mit Klima und Pipapo geht merklich schlechter. Man merkt auch im Top, wenn ein Beifahrer dabei ist. Geht der Top nur mit Fahrer noch recht gut, wirds vollbesetzt, vor allem bergauf, ziemlich zäh.

Das Fahrwerk des Trevis ist gegenüber dem Serienfahrwerk des L251 keinesfalls schlechter. Mir kommt es merklich besser vor, aber nach einer Probefahrt weisst du mehr.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:09   #7
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Ich fahr ja selber nen Top, allerdings als 3-Türer ohne Klima.
Klar merkt man den Unterschied, wenn man den vollbesetzt bergauf fährt, aber ich finde für seine kläglichen 58 PS holt der da gut was raus.

Hm, ich glaube ich muß probefahren gehen.

Immerhin bietet Dai derzeit ne 0% Finanzierung, das muß man eigentlich ausnutzen. Auch wenn ich mir eigentlich geschworen hatte nie nen Neuwagen zu kaufen wegen dem Wertverlust. Aber den Trevis gibts ja noch nicht wirklich gebraucht.

Hach, ich muß mal gucken.
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:17   #8
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Tubbietoeter Beitrag anzeigen
Ich fahr ja selber nen Top, allerdings als 3-Türer ohne Klima.
Dann liegt dein L251 gewichtsmäßig dazwischen. Viel Unterschied ist zwar nicht, aber vielleicht merkst du es. Der 3T Plus wurde im alten Prospekt mit 720Kg angegeben, der 3T Top mit 740Kg. Der Trevis hat 790Kg, also wie wenn du eine Person mit 50kg mithast. Dann gibt es bei den Motoren ja noch ein bisschen Serienstreuung.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:26   #9
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Gut, die Kilos fallen nicht so sehr auf. Was das angeht kann ich jedes Auto Gewichtstunen ... muß nur endlich n paar Kilo abnehmen.
Merken tut man die Kilos schon, das merkt man ja schon wenn man unter Reserve war und vollgetankt hat. Dramatisch find ich das aber nicht. Ist ja nur n kleiner Benziner und kein fetter Diesel ... da kann man keine Drehmomentwunder erwarten.
Ich bin vorher nen Marbella gefahren, ich bin abgehärtet ... *g*
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:34   #10
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Den Marbella kenne ich nicht, aber ähnlich motorisierte Autos, zB Ford Ka mit 54 PS, oder Clio 1,2 sind beim Unterschied zwischen leer und vollbesetzt nicht so empfindlich, wie der Cuore, trotz höherem Leergewichts. Deswegen könnten sich die 50kg mehr schon eher bemerkbar machen, aber das siehst du dann eh bei der Probefahrt.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle L251 Fahrer, wichtig !!! Bulldog17 Die Cuore Serie 112 19.05.2015 13:50
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
AN L7, L251 Fahrer MichaelW Die Cuore Serie 1 12.12.2010 12:42
An alle L251 Fahrer! sweet scream Die Cuore Serie 12 07.08.2008 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS