Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2006, 14:36   #1
Shannon
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Standard Neuer Copen-Besitzer....

So, nun ist es geschafft !

Am Mittwoch habe ich meinen Copen aus Erlangen abgeholt und freue mich nun "dabei" zu sein

Direkt mal eine Frage an die Technik-Freaks,
gibt es eine "gewaltfreie" Möglichkeit, den Kofferraum zu öffnen, ohne ständig die Mittelkonsole zu bedienen ? Evtl. über die Fernbedienung etc. ?
Das wäre nämlich so das einzige was mich stört...

Also Fazit der ersten Tage: Deutsche Strassen sind unheimlich breit, LKWS wirken riesig, und die Vorfreude auf die nächste Kurve ist ständig vorhanden....

P.S.: Eine Frage noch zum Kühlergrill, ist der einzige Unterschied beim Stahlgrills das "Copen-Zeichen", welches den immensen preislichen Unterschied ausmacht ?


Gruß,
Shannon
Shannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:55   #2
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Herzlich willkommen und immer unfallfreie Fahrt.

Zitat:
Zitat von Shannon Beitrag anzeigen
Direkt mal eine Frage an die Technik-Freaks,
gibt es eine "gewaltfreie" Möglichkeit, den Kofferraum zu öffnen, ohne ständig die Mittelkonsole zu bedienen ? Evtl. über die Fernbedienung etc. ?
Das wäre nämlich so das einzige was mich stört...
Ja es gibt eine Möglichkeit.
Einfach auf der Fernbedienung 5 Sekunden den Knopf zum aufmachen drücken und dann öffnet dich die Zentralverrieglung und der Kofferraum.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:57   #3
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
zunächst einmal wünsche ich Dir viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Copen, habe meinen seit April.

Du kannst den Kofferraum auch per Fernbedienung öffnen und nicht nur über den Knopf in der Mittelkonsole. Dazu musst Du den "Öffnen" Knopf an der Fernbedienung ca. 4 Sekunden gedrückt halten und dann geht der Kofferraum auf.

Ich denke, dass es zwischen den Kühlergrills wohl noch andere Unterschiede sind, warum die preislich so weit auseinander sind, weiß ich auch nicht. Ich habe momentan den normalen Kühlergrill dran (also Serie), überlege aber, evtl. im Frühjar den neuen Kühlergrill zu holen für ca. 140 Euro (dürfte der Edelstahl sein ohne den Copen Schriftzug).

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:30   #4
Shannon
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Themenstarter
Lächeln

Danke erstmal für den tollen Tip mit dem Kofferraum, habe nämlich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden gehabt.

Zum Thema Kühlergrill: Der Unterschied von Serie zum Stahlgrill ist verständlich. Aber das der Grill mit dem Schriftzug nochmal fast doppelt so viel kostet, kann ja nicht nur am Schriftzug liegen, oder ist der aus hochwertigem Silber angefertigt ? :tongue:
__________________
Das Schönste an Straßen sind Kurven !!!
Shannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:36   #5
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja das stimmt, aber den genauen Unterschied zwischen den beiden Kühlergrills habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Müsste man evtl. mal bei Daihatsu selbst nachfragen, nur der Schriftzug kann das echt nicht sein.

Sehe gerade, dass Du ja auch aus Köln bist, ich bin aus der Nähe von Köln, aber wir machen öfters auch mal Dai-Treffen in Köln, steht dann meist hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal, wäre ja lustig! ;-)

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:39   #6
Shannon
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Na klar,

das wäre sicherlich mal möglich wenn es zeitlich passt.
So viele Copen sieht man ja auch nicht auf der Strasse

Gruß,
Shannon
__________________
Das Schönste an Straßen sind Kurven !!!
Shannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:51   #7
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Grummel..

Da war ich natürlich wieder zu spät dran mit Antworten. Kann doch net den ganzen Tag im Forum sein.

Aber das stimmt schon der enorme Aufpreis für den Copen Schriftzug ist echt ne Frechheit. Das Werks-Zubehör bei Dai ist aber im allgemeinen total überteuert vor allem für den Copen. Fußmatten z.B. Kosten 70 EURO

Trotzdem wünsch ich dir natürlich ganz viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit Unfallfreie Fahrt

Bin gestern übrigens bei traumhaften Sonnenschein trotz 5 Grad offen gefahren also keine ausreden hier, dass momentan kein Copen Wetter ist
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:33   #8
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Shannon Beitrag anzeigen
Zum Thema Kühlergrill: Der Unterschied von Serie zum Stahlgrill ist verständlich. Aber das der Grill mit dem Schriftzug nochmal fast doppelt so viel kostet, kann ja nicht nur am Schriftzug liegen, oder ist der aus hochwertigem Silber angefertigt ? :tongue:
Ich glaube mich zu erinnern das ich irgendwo mal gelesen habe das der andere Grill für 3?? Ocken auch aus Plastik ist aber bin mir absolut nicht sicher.
Eins steht aber fest, der Preis ist zu hoch.
Es gibt aber hier User die den drin haben und die können dir da sicher weiterhelfen.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 20:13   #9
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja das stimmt mit den Fußmatten, ich hab aber einen guten Dai-Händler und die "so" zum Copen dazu bekommen, mit dem roten gestickten Copen Schriftzug.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 20:54   #10
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Fußmatten z.B. Kosten 70 EURO
Ja, der Preis für die Matten ist auch recht hoch aber ich habe Sie auch wie Thomas zu meinen Copen dazubekommen.

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Bin gestern übrigens bei traumhaften Sonnenschein trotz 5 Grad offen gefahren also keine ausreden hier, dass momentan kein Copen Wetter ist
Na dann musst du erstmal die doofen Gesichter sehen wenn du am 2. Weihnachtsfeiertag bei knapp unter null Grad bei schönen Sonnenschein offen durch die Stadt fährst oder wenn Schnee liegt. Hab ich letztes Jahr gemacht und hatte einen riesen Spaß dabei.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Copen / Winterreifen timoomit Die Copen Serie 11 21.02.2007 15:23
Neuer Charade GTti Turbo Besitzer Gonzo Die Charade Serie 11 28.11.2006 08:35
Neuer Besitzer eines Copens.....Roland Düringer fährt jetzt Daihatsu Copen webmoneybox Die Copen Serie 11 21.11.2006 10:26
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Neuer Copen - wer ist ein bisschen sauer? matzforst Die Copen Serie 17 15.02.2006 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS