Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 17:53   #71
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 62
Beiträge: 208
Standard

Danke Thomas fur die Information

Ich wollte sowieso die Sirion 1.0 kaufen WENN ich meine Sirion 1.3 tauschen soll ( vielleicht in 2012 )
__________________
Moosey aus Holland
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:22   #72
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Tja, durch den Abgang unseres Hutscheguggels stellte sich die Frage schon vorher, was folgt auf Dai. Es sollte wieder ein Dai werden, aber in der zur Verfügung stehende Zeit gab es kein vernünftiges Angebot. Junior und ich sind also bei Citroen hängen geblieben. Citroen hat ein besch.... Image und sie sind deshalb bezahlbar. Da ich bereits einen Citroen hatte (Berlingo) und mit dem 180 tkm ohne Probleme gefahren bin, war die Entscheidung für Citroen doch leichter.
Wir haben also jetzt einen aufgemotzten C2 (siehe andere Thread) und einen C3. Der C3 hat aktuell 90 tkm runter, TÜV im November ohne Mängel gemacht und er macht das was er soll: er läuft und läuft und läuft... und er braucht bei meiner Fahrweise so ca. 6,5 l/100km. Die Transportkapazität ist objektiv deutlich besser als im Sirion, dafür ist der Motor etwas träge mit lediglich 73 pS aus 1,4l Hubraum.

Auch die Franzosen bauen brauchbare Autos (Ausnahme für mich Röno, die sind übel), aber man muss die Vehikel etwas intensiver pflegen und beobachten.....
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:28   #73
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von woemax Beitrag anzeigen
aber man muss die Vehikel etwas intensiver pflegen und beobachten.....
Zumindest haben die Fahrzeuge von PSA kein Rostproblem mehr.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:27   #74
moveman
Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 175
Standard

Also ich habe jetzt mal aus Interesse intensiv einen "Nachfolger" für meinen Sirion 1,0 M300 gesucht: Am Nächsten kommt der Hyundai i20. Der hat noch einen passablen Verbrauch bei angenehmer Größe des Innenraums. Nachteil: Ladefläche hat eine Stufe, wenn die Rücksitze umgeklappt sind und der Wendekreis ist 1 mtr. größer.
Aber alle anderen sind noch weiter entfernt. Insbesondere die Sparsamkeit scheint bei Renault / Citroen / Dacia und co. nicht so gefragt zu sein.
moveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 11:30   #75
siljan
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 58
Beiträge: 32
Standard

Tja. Mein Dai ist ja 7 Jahre als udn sollte noch ein bisschen halten aber man macht sich schon Gedanken. Für einen Cuore eine Alternative die ähnlich kompakt, sparsam, zuverlässig und preiswert ist. Wird eng.

Mein Daidealer hat ja Kia im Programm. Da würde ich dann an den Picanto denken. Aber der ist halt in allem ein wenig schlechter. Bisschen mehr Verbrauch, bisschen weniger Platz und Kia? Zuverlässig? Weiß ich erhlich gesag nicht. Einfach keine ERfahrung. Da aber zumindest derselbe Händler wär ich mit der Werkstatt zumindest sehr gut bedient :)

Mein Firmenwagen ist ein PEgueot. Also Peugeut 107? Geht gaqr nicht. HAbe ich mir schon angesehen.Sieht schuckelig aus aber der Platz im innern ist ein Witz.

Was sonst in der Kategorie vorhanden, schluckt entweder wie ein Russe ( Dacia, etc ) oder wird in indien zusammengeschraubt ( Alto, Nissan mode ) und da hätte ich höchste Bedenken.

Bliebe vorerst noch der Fiat Panda ( preiswert, Raum und die Quali soll bei den in Polen gebauten Fiats ganz OK sein ) oder aktuell die Mitsubishi Colt Angebote....Günstig für so viel Auto auch wenn mit schon von aussen etwas groß. Aber Klima udn Start-Stop. und Mitsu traue ich Qualität zu

ich werde Daihatsu echt vermissen aber Reisende soll man nicht aufhalten. Mal sehen was es in 3-5 Jahren wird. Solange hält der keline bestimmt und was dann auf dem Markt ist wird man sehen
siljan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 12:48   #76
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Wenn jetzt ein Autokauf anstünde würde ich mir in jedem Fall den Mitsubishi Colt mal genauer anschauen.

10990 Euro für den 5 türigen 1,1 Clear Tec Edition sind mal eine Ansage.
Der 3 Türer für 9990 Euro.

http://www.mitsubishi-motors.de/Vers...&LangType=1031

Auch wenn der Colt wohl bald abgelöst wird erscheint mir das als gutes Angebot. Und das muss ja noch nicht das letzte Wort sein.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 12:54   #77
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin gestern mal auf die Perodua Homepage reingekippt...

http://www.perodua.net/

Das is ja nix anderes als Dai's mit anderem Logo Made in Malysia.

Schaut euch mal die Bilder an....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 14:24   #78
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich bin gestern mal auf die Perodua Homepage reingekippt...
Das is ja nix anderes als Dai's mit anderem Logo Made in Malysia.
Klar doch! DAIHATSU hat bei denen sogar eine Beteiligung laufen!
Und das Werk wird aktuell ausgebaut.
Zwar werden die Fahrzeuge inzwischen auch in einige europäische Länder wie z. B. Großbritannien und Malta exportiert, dennoch ist die Marke auf dem Kontinent mittelfristig leider nicht zu erwarten....
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:22   #79
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich bin gestern mal auf die Perodua Homepage reingekippt...

http://www.perodua.net/

Das is ja nix anderes als Dai's mit anderem Logo Made in Malysia.

Schaut euch mal die Bilder an....
Meine G Data sperrt diese Website wegen Trojaner... Vorsicht!!
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:20   #80
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Kaspersky lässt mich auch nicht drauf. Sowas hatte ich noch nie erlebt. :(
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 19.01.2011 23:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS