Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2003, 18:50   #1
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard YRV Gtti - worauf achten, beim Gebrauchtkauf ???

bekomme am wochenende einen YRV Turbo,

er ist ca. 1 1/2 Jahre alt und hat ca. 22000 km gelaufen,

kosten soll er um die 13.000 EUR, Ausstattung kenne ich nicht,


wie findet ihr den preis, und worauf muß ich besonders achten ???

muß die kaufentscheidung bis samstag mittag treffen.


für eure hilfe wäre ich sehr dankbar !!!


mfg
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:24   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI Boris!



Uns hier ist derzeit nichts über irgendwelche mängel am YRV GTti bekannt, dafür ist er einfach zu neu. Bedeutet wenn da was wäre dann würden wir das wohl schon mitbekommen haben, wir haben derzeit etwa ich denke 3 Leute hier die einen GTti ihr eigen nennen dürfen und kein einziger hat auch nur irgendwas negatives berichtet über den GTti.


Die Ausstattung beim GTti ist die gleiche im Prinzip wie ich sie habe, also identisch mit dem TOP modell (6 Airbags, 4 Fensterheber, ZV, geteilt umlegbare Rücksitzbank die auch verschiebbar ist).
Es gibt 2 sachen die deiner unter umständen noch nicht eingebaut hat, das wäre zum einen die Funkfernbedienung für die ZV und zum anderen die Klimaanlage (die ist zumindest JETZT beim "normalen" YRV 1.3 TOP dabei, war aber nicht immer so, genauso wie die FB).

Wegen mängeln brauchst du dir wirklich nicht den Kopf zu zerbrechen, denn 1. hast du, wenn du ihn vom Händler kaufst noch mindestens 6 Monate gewährleistung und was du auf jeden Fall hast sind noch etwa 1 1/2 Jahre Daihatsu Garantie auf die wichtigsten Komponenten wie Motor und Fahrwerk (=Werksgarantie).

Achte nur darauf dass das Serviceheft gepflegt wurde, denn dieses ist voraussetzung für die Werksgarantie!


Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn du als YRV Fahrer zu uns ins Forum kommst, und vielleicht auch zu dem Treffen nächstes Jahr ? :)


Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:41   #3
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

coure-fahrer bin ich ja bereits,

bin sehr zufrieden.

das brachte mich auf die idee mit dem YRV, da ich einen schnellen wagen für BAB suche, bin radsportler und daher viel auf wettkämpfe unterwegs...

na ja, erstmal fahren, dann schauen...

danke schon mal !!!
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:51   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du solltest vielleicht vorher auch mal eine Probefahrt mit dem "normalen" YRV machen. Der zieht auch verdammt gut an und bis 115PS lässt du alles stehen was neben dir auftaucht, auch die "ach so schnellen" TDI und PD (pumpedüse), denn wenn der schon auf die 3. schaltet (bis dahin gleich) bist DU immer noch im 2. Gang.

Der "normale" (1.3 TOP) verbraucht auch deutlich weniger als der GTti (ich liege derzeit bei 5,9 Liter/100km mit 95 Oktan), aber der GTti ist schon eine schöne spur geiler, alleine der Klang.... *sabber*

Dein Motto gefällt mir

sag doch einfach: SCHEISS GOLF !
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:08   #5
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

der YRV gefiel mir auch besser, aber als der neukauf anstand, hatte ich noch meinen großen wagen, da entschieden wir uns dann für den cuore.

der YRV geht schon gut, aber wenn ich jetzt einen kaufe und soviel ausgebe, will ich den turbo wenigstens mal gefahren sein - zur sicherheit, sonst beiße ich mich später wieder in den arsch...

is´ ja schon mal gut, das wir damals einen cuore kauften, und keinen gebrauchten golf II, meine frau findete dessen schalter und amaturen so geil...


dachte mir das ungefähr so:

silberner YRV-turbo, alles ab, was nach turbo aussieht, hinten YRV 1.0 drauf, möglichst breite und flache reifen...

auf die heckscheibe : VW TDI - Na und ?


oder so ähnlich, aber bislang nur ein traum, muß ja auch sehen, das ich einen fairen preis für unseren 701 aushandel, obwohl der zu schade und zu knuffig ist - zum wegtuen !!!

bin noch nie ein so gutes handling-teil gefahren !!!


GEIL !!!
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 21:18   #6
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Offtopic

Jau Golf-fahren ist is so richtig "Otto-Normal"!!!
Golf-Fahrer können nur langweilig sein, oder???

Gruß Martin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 22:34   #7
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

hallo mad-borris,

ich fahre so einen gtti und bei mir ist die wirkung der klimaanlage unzureichend. eine ursache hierfür habe ich noch nicht suchen lassen, da ich bei der kälte sie eh nicht wirklich brauch. versuch es trotzdem zu testen. den preis dieses fahrzeugs finde ich in ordnung.

für die autobahn kann ich dir den gtti nicht wirklich empfehlen. er läuft laut daihatsu 180...bergab mit rückenwind fuhr meiner laut tacho allerdings 215 km/h! das ist im vergleich zu anderen fahrzeugen mit ähnlicher leistung nicht wirklich berauschend. das ist auf die hohe form des yrv zurückzuführen. der verbrauch steigt bei hoher geschwindigkeit enorm an. gleichwohl bin ich sehr begeistert von meiner kiste :) in der stadt oder auch auf der landstraße macht er tierisch spaß!

bei ruhiger fahrweise (in der stadt) sind verbräuche von 8,5 litern drin, ohne zu schleichen. man merkt gar nicht, wie die post eigentlich ab geht. nach der kreuzung denktst du, die stehen hinter dir noch und du bist bei rot gefahren

übrigens hab ich als schriftzug hinten lediglich "yrv" dran...der rest war gleich ab :P

also viel spaß mit dem neuen wägelchen wünscht
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 22:46   #8
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @mad_borris

Hallo

Ich besitze seit kurzem auch so ein Teil und bin eigentlich zufrieden. Nur der Kofferraum ist wirklich etwas sehr knapp.
Der Preis für eine 11/2 jährige Occasion mit der Laufleistung ist viel zu teuer!
In der Schweiz ist der Listenpreis für einen neuen bei 23990 Fr. ohne Klima und Deine Occasion sollte immernoch rund 20000Fr. kosten???

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:53   #9
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

sahneteil, ACHTUNG - SUCHTPotenzial !!!
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 00:01   #10
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

ja, "sucht" trifft es gang gut...! :)
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Wer fährt welchen YRV Typ? yrv_driver Die YRV Serie 77 20.10.2014 21:38
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS