Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2017, 16:55   #21
Australianman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Themenstarter
Standard

Moin Jungs!
Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war.

In dieser Zeit ist viel passiert und ich möchte einige Updates teilen.

Ich habe einen M1 Sirion (Vorderradantrieb) gekauft. Es hatte einen guten Körper, aber der Motor war defekt.

Auf der Suche nach einem Ersatzmotor fand ich einen Sirion mit einem guten Motor und Allradantrieb, aber der Körper war voller Rost. Nicht ein bisschen Rost, aber extremer Krebs. Ich habe das für ein paar hundert Euro gekauft.

Ich habe den Motor und Allradantrieb in den guten Körper getauscht. es war eine sehr große Aufgabe, die Befestigungspunkte für die Hinterachse waren unterschiedlich und mussten ausgeschnitten und eingeschweißt werden.

Ich habe auch ein Kreuz gebaut, das in die Kabine geschraubt wird, um die Stabilität zu verbessern. Ich habe auch eine Domstrebe gebaut.

Ich habe einen Lufteinlass entwickelt, um das Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen zu verbessern.

Ich habe eine scharfe Nockenwelle vom englischen Rallye-Modell gekauft. Eine neue Steuerkette. eine Motorsteuereinheit vom japanischen Modell (programmiert für 98ROZ anstelle von 95ROZ).

Ich habe alle Teile bereit für die Scheibenbremsenumrüstung an der Hinterachse. Ich habe vom Copen-Modell größere Bremsen an der Vorderachse montiert. Ich habe auch die Batterie in die Kabine verlegt.

Ich habe eine Firma gefunden, die einstellbare hintere Stoßdämpfer produziert. Ich habe für einen Rennsport-Experten in Australien organisiert, die inneren Teile von den vorderen Federbeinen durch Koni-Teile zu ersetzen und meine Drosselklappe zu modifizieren.

Wenn Sie diesen Build interessant finden und die Motivation haben, mehr zu lesen oder Fotos zu sehen, werfen Sie einen Blick auf https://livetodai.com/t/sirion-awd-c...s-build/507/47

Alles ist in Englisch, aber wenn Sie auf Deutsch lesen möchten, öffnen Sie einfach Google Übersetzer und kopieren Sie den Link in das Textfeld.

MfG
der Australier
Australianman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 17:22   #22
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Tolles Projekt; werde ich im Auge behalten!!
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückleuchten-Tuning für Sirion M3? Andreas1968 Die Sirion Serie 2 26.12.2011 15:03
Sirion-Tuning von Daihatsu timoomit Die Sirion Serie 3 27.10.2009 14:46
motor tuning frage domi Die Charade Serie 9 15.06.2007 19:59
Sirion M1 Tuning marcelo Die Sirion Serie 18 02.07.2006 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS