Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2016, 14:37   #1
Jazzy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 2
Standard Daihatsu Applause Mittelkonsole ausbauen??

Hallo,
wie kann ich die Mittelkonsole vom Daihatsu Applause ausbauen?
Bei uns hat sich die Halterung vom Zigarettenanzünder gelöst und sich nach innen verabschiedet. Gleichzeitig gingdas Radio aus und anscheinend ist auch eine Sicherung durch.
Nun wollen wir gerne unseren Anzünder wieder Benutzerfähig machen.
Die Schrauben im Fußraum an der Mittelkonsole lösen ist klar, doch bevor wir was abbrechen fragen wir lieber nach Hilfe.
Wer kann uns helfen????
Jazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 22:06   #2
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

So abends um Neune würde ich mal denken dass die obere Verkleidung auch raus muß , zumindest lockern und anheben , danach die vom Radio , dann die untere . Ich habe mich mehrfach gescheut , wegen kleiner Macken alles raus zureißen .

Verkleidung übern Lenkrad : 2 (oder 3 ? ) Kreuzschlitz-Schrauben raus , die sitzen nahe dem Plexiglas , die sieht man vom Lenkrad aus , Warnblinkkopf abziehen , Lappen zum Schutz über die Lenkrad Verkleidung , und mit einem Fluch das Ding Richtung Lenkrad zerren , dann weiter Radioverkleidung und dann unten .
Morgen genaueres !
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 19:23   #3
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo , laut WHB müssen sogar erst der Airbag und das Lenkrad ab . Aber mit "nur den Warnblinkknopf abziehen" bekommt man die Cockpitverkleidung auch raus .
Cockpitverkleidung ausbauen : Batterie abklemmen , Sicherungskastendeckel ab , dann die unter der Cockpitverkleidung sitzende Verkleidung (links unterm Lenkrad) ab , Taster in der Cockpitverkl. von innen rausdrücken ,Stecker abziehen ,die sind verwechslungssicher , dann 2 Schrauben übern Tacho und 2 Schrauben oben im Heizungsreglerausschnitt rausdrehen . Cockpitverkl. rauszerren ,dabei Radio abkabeln .Ob die Konsole vom Schalthebel auch noch vorher raus muß ? Und die geht wiederum nur raus wenn die hintere Konsole/Mittelarmlehne ab ist . Die Cockpitverkl. ist außer mit den 4 Schrauben auch noch angeclipst .

Wenn Du dann diesen Aufriss verinnerlicht hast , dann versteht man , dass ich , weil der Depp Yoschi vergessen hatte die Ablage unter dem Heizungsbedienteil von innen vorm Wiederzusammenbau anzuschrauben , diesen kleinen Kasten einfach die Anschraublaschen abgeknipst habe und er nun einfach lose in der Öffnung liegt . Seit Jahren .

Fröhliche Geschraube! Fragen erwünscht.
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L701 Motor ausbauen ohne das Getriebe mit ausbauen zu müsse [Anleitung] Gameboyboyboy Die Cuore Serie 2 15.06.2016 09:30
Daihatsu Applause II kaz111 Die Applause Serie 2 06.08.2012 11:11
Daihatsu Sirion Radio Einbau [Problem] Mittelkonsole MarkusM Die Sirion Serie 2 23.04.2007 20:41
Daihatsu Applause (Motorhaltbarkeit (km) ) Shibby01 Die Applause Serie 16 25.09.2006 23:29
Sportsitzkonsole Daihatsu Applause! RA881 Die Applause Serie 0 15.06.2004 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS