Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2010, 22:51   #1
overtuned
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Heinsberg
Alter: 32
Beiträge: 14
Standard Funkfernbedienung f. ZV

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Ich würde gern wissen, was genau nachzurüsten / umzubauen ist, wenn ich meine ZV gern per Fernbedienung schalten möchte. ZV hat er, von der Fahrertür aus.

Was genau muss da kontrolliert / nachgerüstet werden? Blinkeransteuerung wäre noch ganz nett, aber alles andere, Fenster hoch bla bla muss nicht sein.

Es handelt sich um einen G301 wenn das relevant ist.

Gruß,

Martin
overtuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:23   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Der G301 sollte schon einen Stellmotor in der Fahrertür haben. die ZV lässt sich aber nur von der Fahrerseite öffnen, da in der Beifahrertür kein Schalter für die ZV verbaut ist.

An Fernbedienung kann ich aus eigener Erfahrung die Waeco Magic Touch MT 350 oder 150 empfehlen (je nachdem was sie können soll). Die Einbauanleitung ist sehr einfach gehalten uns 1a verständlich. Einbau ist recht übersichtlich.
An das Steuergerät muss Dauerplus und Masse weiterhin werden die 2-3 Kabel von dem Türschlossschalter angezapft. Schon ist öffnen und schliessen via FB möglich.
Je nach Lust und Laune (und entsprechender Fernbedienung) sind noch Blinkeransteuerung, automatisches Verschliessen (wenn in X-Sekunden keine Tür geöffnet wurde), Fenterheber, ... möglich.

Falls kein Stellmotor in der Tür verbaut sein sollte (ab Facelift an sich Serie) gibt es von Waeco einen universell passenden zu kaufen. Dies Bedeutet 2 Löcher bohren und 2 zusätzliche Kabel von der Tür in den Innenraum zu legen.

Rene

PS.: die Steuerung der ZV ist bei Daihatu Masse geschaltet
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 15:46   #3
overtuned
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Heinsberg
Alter: 32
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

Hey!

Alles klar, erstmal vielen Dank für die Info's.
Was die Anlage können soll? Tür auf, Tür zu. Der Rest is mir relativ.

Tuts da auch sowas http://cgi.ebay.de/FUNK-ZENTRALVERRI...item5adc6a3452 (bin Schüler... )?

Gruß,

Martin
overtuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 01:10   #4
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Nimm lieber die kleine Waeco, die kostet zwar bei Conrad das Doppelte als das ebay-Ding aber Du hast viel weniger Probleme.

Das Ebay Angebot ist ne komplette ZV, Du hast aber schon eine im Grany. Ist sehr fraglich ob Du nur den Funkemfänger einzeln verbauen kannst und diesen auch problemlos an die Daihatsu ZV hängen kannst.

Die meisten billig Fernbedienungen haben eine sehr bescheidene Reichweite, sind störanfällig, verfügen über keinen Wechselcode und haben recht teure Batterien im Sender.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:34   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zu meiner Ebay Billig ZV:

Reichweite: Super, letztens ist mein Garagennachbar mit seinem BMW richtig neidisch gewesen das ich beim reinkommen in die Garage (die Garage ist sehr groß und mein Auto steht ganz hinten) schon mein Auto aufschließen kann.

Sörungen/Probleme: Bisher keine

Teure Batterien im Sender: das stimmt leider, diese komische 12V Batterie ist nicht gerade günstig. Aber die jetzige hält schon 2 Jahre


Bei Weaco muss man sich der Qualität wegen allerdings kaum Gedanken machen. Mein Weace Tempomat ist einfach nur super und läuft. Die Anbauanleitungen sind wirklich verständlich (im Gegensatz zu den Billig-China-Produkten die mit Google vom Chinesischen ins Koreanische ins englische und anschließend ins deutsche übersetzt wurden).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 02:43   #6
Kentucky@GM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2015
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 2
Standard

Moin, da ich stolzer Besitzer eines GM G303 Bj09/97 bin ,möchte ich mir nun eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten.
In Bezug auf den stellmotor der ja wohl nachgerüstet werden muss: ist ein bestimmter nötig oder kann es ein x-beliebiger sein und muss er auch einen Funktiopn erfüllen oder wird er nur zum durchschalten eines Signals benötigt?
Kentucky@GM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 13:56   #7
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Nen X-beliebiger. Ich hab son 1,50€ exemplar von Ebay verwendet.
Wichtig ist dann nur das da kein Schalktkontakt drin ist- aufschließen und damit alle Türen entriegeln ist dann nicht. Aber dafür hat man dann ja auch die Fernbedienung
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Funkfernbedienung für ZV foxhound Die Cuore Serie 16 27.03.2012 08:48
Funkfernbedienung für ZV nachrüsten L251. Tran Die Cuore Serie 9 28.09.2010 23:31
FFB für ZV AnonStar Die Cuore Serie 2 08.02.2010 12:03
Probleme mit der ZV flexcar24 Die Cuore Serie 10 17.09.2008 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS