Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2009, 15:31   #1
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 38
Beiträge: 450
Standard L251 Informationen gesucht

Hallo,

ich bekomme evtl. von meinem Vater einen L251. Dazu hätte ich gerne ein paar Informationen.

Soweit ich gelesen habe, haben die serienmäßigen Ausstattungen sich geändert (soweit ich das verstanden habe ist dafür der Tacho ein Indikator, ob mit Display oder diese alten Wellen km-Zähler).

Informationen habe ich leider nur sehr wenige... es ist ein Cuore Plus. EZ war Jan oder Feb 05. also müsste Bj. irgendwann Ende 04 sein. er hat nen blauen Tacho mit Display.

Hat keinerlei Zusatzausstattung bis auf ne Sitzheizung auf der Fahrerseite...

Welche Ausstattung hat er Serienmäßig? ABS? Servolenkung? Kann man den Tacho gegen einen mit DZM tauschen?

Hab schon gegoogled aber leider nichts gefunden... zum Thema Tacho hab ich schon das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden... Vllt. kann mir ja jemand von den (positiv) Verrückten da helfen...

Grüße
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 15:43   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Hier ist der Link zum Thema mit dem Kombiinstrument. ABS sollte er also haben, den Tacho kann man austauschen. Servolenkung war nicht serienmäßig, aber 2004 gab es einige Sondermodelle (z.B. Edition 25 - da war außer Servolenkung und Chromblende am Kühlergrill nichts dabei).

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:04   #3
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 38
Beiträge: 450
Themenstarter
Standard

Hi,

vielen Dank für die Infos... Wegen Sondermodellen werd ich wohl mal den Kaufvertrag raussuchen lassen müssen, da wird es wohl drin stehen... Den von dir verlinkten Thread habe ich leider über die Suche nicht gefunden, sonst wäre die Frage schon beantwortet gewesen.

Kann ich irgendwo im Motorraum o.Ä. erkennen ob er Servo oder ABS hat, um sicherzugehen? Er lässt sich nämlich auch im Stand sehr leicht lenken und Autos ohne Servo kenn ich ja (von meinem L7) und der geht lange nicht so leicht, daher die Frage nach der Servolenkung.

Weitere Frage zu Umbauten:
-Ich nehme an, dass die Karosserie bei allen Ausstattungsvarianten gleich ist, man also mit relativ wenig Aufwand ne ZV und eFH nachrüsten kann. richtig?
-Ist der DIN Schacht der Uhr tief genug um ein normaltiefes Radio einzubauen oder brauche ich da eins mit einer maximalen Tiefe von x cm? (Hab da schon Bilder von gesehen. theoretisch funktioniert das also)
-Ist der Tausch der Rückbank (ein Stück bei dem von meinem Vater) gegen eine geteilte einfach möglich oder sind die Halterungen unterschiedlich?
__________________
erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft.
zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester.
aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:27   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wo Du hinsehen musst, um sicher sagen zu können, der hat Servolenkung, weiss ich nicht.

ABS hat der aber sicher. Ich glaube, noch nicht mal die nackte schweizer Sparversion ohne gar nichts und mit den schmalen Reifen gabs ohne ABS.

Im übrigen kann man auch ganz leicht erkennen, ob der Wagen ABS hat. Wenn ja, dann hat der in der gegend der Batterie so ein Konservendosenmässig aussehendes Teil, von dem nach oben vier Leitungen weggehen. Da gehen die Leitungen für jedes Rad einzeln weg. Ohne ABS würde es aber keinen Sinn machen, jedes Rad (bremsmässig) einzeln anzusteuern.

Habe grade noch nachgesehen: Sogar die schweizer Sparbüchse (Modell EcoTop; dreitürig mit /schwarzen Stossstangen und 145/80 R12 Reifen hatte ABS mit EBV. Dann wirds den gar nicht mehr ohne gegeben haben.

Die Karosserie vom dreitürer und vom 5-türer ist unterschiedlich. Sicher die Türen sind anders, und wohl auch sonst einiges an den Seiten. Wo genau die Unterschiede sonst noch liegen weiss ich aber auch nicht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:39   #5
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 38
Beiträge: 450
Themenstarter
Standard

Hi,

danke für die weiteren Infos...

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Die Karosserie vom dreitürer und vom 5-türer ist unterschiedlich. Sicher die Türen sind anders, und wohl auch sonst einiges an den Seiten. Wo genau die Unterschiede sonst noch liegen weiss ich aber auch nicht.
Dass die Karosserie der 3- und 5-Türer unterschiedlich ist, sollte denke ich jedem klar sein... ich meinte aber eigentlich ob die 3-Türer unter sich Unterschiede aufweisen, je nach Ausstattung, will heißen: haben die 3-Türer mit eFH andere Türen als die ohne eFH (bspsweise befestigungspunkte für eFH oder ZV).

Würde für meine Begriffe wenig Sinn machen da unterschiedliche Türen zu machen, weil verschiedene Teile = höhere Produktionskosten...

Grüße
Johannes
__________________
erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft.
zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester.
aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:52   #6
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Also für einen 3-Türer braucht man meiner Meinung nach weder ZV noch eFH, da man alle Fenster und Türen bequem vom Fahrerplatz öffnen kann. Die hinteren Fenster kann man nicht öffnen beim 3-Türer.

Es sollte Nachrüst-Kits sowohl für eFH als auch für die ZV geben, allerdings hat der Top andere Türverkleidungen. Am besten wäre ein Schlachtfahrzeug, aus dem man neben dem Tacho noch eFH und Türverkleidung, ZV und die elektrischen Rückspiegel nimmt. Das ist zwar eine ziemlich große Umbauaktion, aber das wäre dann eben eine komplette und sehr saubere Lösung.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 17:53   #7
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 38
Beiträge: 450
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Also für einen 3-Türer braucht man meiner Meinung nach weder ZV noch eFH, da man alle Fenster und Türen bequem vom Fahrerplatz öffnen kann. Die hinteren Fenster kann man nicht öffnen beim 3-Türer.
Das habe ich auch früher gesagt, als ich meinen L701 GL hatte... aber seit ich den GLX habe und tagtäglich in Parkhäuser fahre (ja wir haben so etwas an der Uni) will ich eFH nicht mehr missen :)
__________________
erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft.
zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester.
aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstatthandbuch für L251 gesucht eddy4953 Die Cuore Serie 0 13.12.2007 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS