Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 21:27   #1
gentros
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gentros
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Berlin-Mitte
Alter: 47
Beiträge: 4
Frage Bj. 1992 - Regler für Luftverteilung klemmt - Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ein unerwartetes Problem ist aufgetreten... wollte letztens als es so heiß war die Luftverteilung so einstellen, dass Luft aus den beiden Öffnungen in der Mitte des Armaturenbretts und zugleich im Fussraum raus kommt. Die kam zwar auch, nur konnte ich anschließend den Regler nicht mehr bis ganz nach links stellen, auf die Position Oberkörpergebläse. Ausserdem kommt die Luft jetzt nur noch aus den beiden Mittelöffnungen raus.

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiss was die Ursache sein könnte? Tippe mal, dass sich evtl. etwas verklemmt hat und somit keine andere Regelung mehr möglich ist. Das ist auch durch einen Widerstand deutlich spürbar.
Habe auch schon versucht, den ganzen Reglerkasten auszubauen, nur leider ohne Erfolg. Wie komme ich da am besten ran?

Wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Thomas
gentros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:38   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallihallo

Häng einfach erstmal sämtliche Züge ab und probiere von Hand
Du findest die Klappenzuganschlüsse einmal im Handschuhfach rechts ( Frischluft/Umluft ) , 2 Mal am Mitteltunnel ( Warm/Kalt , etc. )
Schnapp Dir ne Taschenlampe und ne Decke ! Die Decke legst Du schön über den Schweller bei geöffneter Tür und setzt Dich mit dem Rücken zum Schweller hin drauf. Nun lege man den Kopf auf die Pedale und leuchte die Regler von hinten aus . Vielleicht ist auch nur ein Kabel im Weg
Je Nachdem sieht Du vielleicht von der Handschuhfachseite her etwas mehr.
Achte darauf, dass auch die Einschnitte ( Abdrücke auf den Plastikröhrchen, verursacht durch die Halteklammern der Züge, übereinstimmen !! Vielleicht ist da nur was verschoben, oder ne Klammer hat sich gelöst !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:53   #3
gentros
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gentros
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Berlin-Mitte
Alter: 47
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

Hallöle Mike,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Tipps!
Mit dem Seilzug für die Umluft/Frischluft hatte ich schon letztes Jahr meine Erfahrung gemacht... ging aber ratz fatz und alles war wieder schick.
Ja, ich vermute auch, dass ein Kabel oder eine der besagten Klammern im wege ist. Ich werd mich mal am WE ran machen. Werde den Übeltäter hoffentlich finden *g*

Gebe Bescheid, sobald es wieder funktioniert.

LG
Thomas
gentros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:54   #4
KiLLerD.LüX
Benutzer
 
Benutzerbild von KiLLerD.LüX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 157
Standard

Die stelle ist schon mal richtig, aber ich würde an deiner stelle die sitze nach ganz hinten klappen und mich drauf legen, dann schön langsam mit dem kopf in den fußraum rutschen und schon siehst du alles und vor allem mehr als von der seite.

ich hab selber so viel zeit verbracht, als ich die soundanlage verbaut habe und ich muss sagen, so kommt man echt besser an alles ran, als wenn man es von außen probiert.

dafür solllte man aber nicht über 100 kilo wiegen oder größer als 2 meter sein.
__________________
MfG Patrick


KiLLerD.LüX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:09   #5
gentros
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gentros
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Berlin-Mitte
Alter: 47
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

Danke Patrick... guter Tipp! Was Gewicht und Größe angehen habe ich keinerlei Bedenken
Bin gespannt, ob ich das Geheimnis lüften werde... das Radio hab ich auch eingebaut, also sollte das schon klappen.

Das schöne an dem Kleenen ist, dass man von unten leichten Zugang hat und nicht ewig dran schrauben muss!

Winke Thomas
gentros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermostatventil für Vegaser L201 Bj. 1992 gesucht nazlimb Die Cuore Serie 6 12.08.2008 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS