Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2004, 10:34   #1
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard Welche Werkstatt wuchtet Reifen auf dem Fahrzeug aus?

Hallo!

Nachdem ich meine Reifen schon mehrmals auf die normale Art habe wuchten lassen, bin ich trotzdem nach kurzer Zeit wieder unzufrieden....

Ich kann mir nicht erklären, warum meine neuen Vorderreifen immer wieder nach ca. 1000 km unwuchtig werden.
Vielleicht fällt jemand ja noch ein Grund ein?? (Reifen wandern nicht auf der Felge)

Ich suche nun eine Werkstatt, die die Reifen auf dem Fahrzeug läßt beim Wuchten. In Schleswig-Holstein gibt es sowas öfter. Das Fahrzeug wird hochgebockt und dann fährt man ca. 100 km/h trocken.... und dabei wird die Unwucht gemessen.

Das hat den Vorteil, dass man nicht nur die Reifen auswuchtet, sondern auch noch die Antriebswellen...Bremscheiben....
(Man darf natürlich die Reifen nicht mehr andern montieren, sonst stimmts nicht mehr...)

Wo kann man sowas machen lassen, im Raum Köln-Bonn-Koblenz-Aachen????


Grüße, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 11:53   #2
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

hallo david das ist das erste mal das ich so was höre mit wuchten wenn sie aufgezogen sind hast du deine spur mal einstellen lassen?versuch es mal damit währe eine möglichkeit
gruss rene
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 17:17   #3
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Themenstarter
Standard

Das mit dem Wuchten am Fahrzeug ist ne Klasse Sache.
Es funktioniert wirklich und ich habe es in Schleswig-Holstein schon oft machen lassen, leider war das Gerät diesmal, als ich oben war defekt.


Kann die Spur wirklich für das Zittern in der Lenkung bei 90-120 km/h zuständig sein? Müßte es dann nicht immer zittern?
Ich frage bloß, weil ich nicht so flüssig bin und das Spur einstellen auch nicht gerade billig ist...
Zumal sich beim Charade (im Gegensatz zu fast allen anderen Kleinwagen) auch hinten die Spur einstellen läßt (höherer Preis...)

Wer kennt eine Werkstatt, die das wirklich gut hinbekommt????
Ich habe nämlich meine Zweifel, ob der Auto Unger das so gut hinbekommt...von wegen Richtzeiten und so....

Bin für jede Empfehlung dankbar...Hauptsache gute Arbeit.....fahre gern auch etwas weiter dafür!


Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 18:26   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo David,

gerade ATU oder PitStop oder andere solcher Firmen sollten das gut hinbekommen, weil die das ja den ganzen Tag machen. "Normale" Werkstätten machen das ja quasi nur nebenbei.
Muss aber gestehen, dass ich das noch nie machen lassen habe.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 20:41   #5
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Themenstarter
Standard

Ja, das ist ein Argument. Da hast Du Recht, vielleicht sollte ich es gerade dort machen lassen....
Zumindest wissen die, wodran sie drehen müssen, wenns richtig eingestellt werden soll. Hatte nur Bedenken, dass die es immer eilig haben.....
und ob die das richtig gemacht haben sehe ich ja erst in 20.000km, wenn die Reifen schief abgelaufen sind....

Gruß, David :idea:
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 21:10   #6
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo David,
die Spur kannst Du bedenkenlos bei ATU einstellen lassen, habe dort gute Erfahrungen gemacht.
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 21:12   #7
Reever
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Bergstein
Alter: 46
Beiträge: 1.110
Standard

ich hol meine reifen schon ewig bei atu, und grund zur klage hatte ich nie. meine reifen haben sich noch nie schief abgefahren, auch nicht nach 50000km.
ich weiss nur nicht ob die alle montierte reifen auswuchten können, am besten mal nachfragen.
vom aspekt der qualität her kann ich dir nur empfehlen zu atu zu gehen: preiswert, schnell, guter service......
so hab ich das zumindest immer erlebt

gruß, marco
__________________
Einmal Japaner, immer Japaner!
Ob mit 2 oder 4 Reifen egal....
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 00:29   #8
FedNotes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von dem Reifenservice von ATU kenne ich zwar nichts, aber ich habe da mal ein Frageformular ausgefüllt im Internet mit bezug auf einen Auspuff.
Und die haben mich nach 2 Tagen angerufen, nach Belgien!!! auf mein Handy!!! Und haben mir freundlich alles erklärt!

Also der service ist TOP!

Gruss,

FedNotes
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 08:12   #9
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

das mit dem Auswuchten auf dem Fahrzeug. Habe ich auch mal in Hamburg bei Reifen Helm machen lassen.

Nur wenn nach so kurzer fahrt der Reifen immer unwuchtig ist, verlierst du evtl. die Gewichte oder die Reifen habe evtl. einen Höhenschlag.
Denn dann kann das schneller mal geschehen. Trotzdem solltest du mahl die gesamte Aufhängung und die Spur prüfen lassen.

Ich habe dies gerade bei ATU machen lassen. Da bekommst du auch Rabatte und einige Prüfungen kostenlos, wenn du eine Kundenkarte hast.

Bisher habe ich da nur positive Erfahrungen gemacht. War zwar noch nicht mit meinen kleinen da aber mit meinem Astra. Bei Opel ist mir das entschieden zu teuer.

Und das beste bei uns geht das alles ohne Anmeldung. Meist kannst du da noch zusehen.

Gruss Peter.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 00:14   #10
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht hin, ne halbe std gewartet bis der Meister Zeit hatte und zuschauen bzw fragen stellen konnt man auch und der TYp hat freundlich und kompetent geantwortet.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Kleine" läuft wieder, und wie.... Hemul Die Charade Serie 13 18.09.2005 20:08
Reparatur von Reifen Rainer Allgemein 15 13.04.2004 18:48
Reifen Rainer Allgemein 6 29.02.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS