Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2007, 20:52   #11
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Gut, dass ich im Sommer keine Wahl habe und Bridgestone Potenza fahren muss. Auf dem Mazda RX 8 ist exakt der gleiche Reifentyp auch serienmäßig drauf, sehen aber in der Dimension gleich ganz anders aus...

Bei Winterreifen werde ich in Zukunft auch nur noch zu Testsiegern greifen und nicht mehr das billigste Angebot nehmen, das mir mein Händler anbietet.
Reifen von Fulda sind zwar nicht schlecht - aber bessere gibt es auf jeden Fall.

Und von solchen China-Reifen lass ich auch die Finger... erst beim Kaufen sparen, dann das ersparte Geld mit Vollgas auf der Autobahn wieder rausschmeißen... bis der Reifen platzt...

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:27   #12
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Auch bei teuren kann man in die Sch**sse greifen. Ich sach nur Conti Eco Contact - bei Trockenheit O.K., bei Nässe "so la la" und bei etwas kälteren Bedingungen (spätes Frühjahr, fühere Herbst) genauso guter Seitenhalt bei Kurvenfahrten, wie die 8 Jahren alten Hankook, die auf meinem Appi drauf waren beim Kauf. Aber im Verschleiß fast unschlagbar - nur die Hankook konnte er wohl nicht überbieten;-)

Man muß auch wissen, wozu man sein Fahrzeug benötigt. Z.Bsp. durft ich mal ein PKW mit den ADVAN Sport bewegen. Bei Trockenheit super und auch bei leichter Nässe - fahren wie auf Schienen. Wenn es aber richtig Naß war, huiiiiiii....mach mir den Eschede auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten/angepaßter Fahrweise.

Früher konnte man noch Pneumant kaufen - ist jetzt auch nur noch Billigproduktion aus Frankreich. Auch habe ich schon festgestellt, daß ein Sieger-Reifen der Allerweltsdimension (VW Golf u.Co.) nicht undbedingt in anderer Größe/Dimension auch Super sein muß. Einen Vorteil hat man aber, man greift (normaler weise) nicht zu tief in die braune Masse.

Schon mal SORRY an 62/1 im vorraus, aber:

Man muß aufpassen, wer bzw. woher ein Artikel heutzutage kommt. Ein Redakteur der Autobild sollter wohl eher Fotograf heißen oder noch besser Photoshopdopteur. Auch kaufen bestimmte Medien (z.Z. besonders private Radiosender) mittlerweile Beiträge zu bzw. bekommen Geld, wenn ein bestimmter vorgefertigter Beitrag gebracht wird; natürlich ohne darauf hinzuweisen, daß...

Auch scheint es so zu sein, daß immer mehr dieser Zunft nur noch ein Datenblatt bzw. eine Produktankündigung lesen und im Kaffeesatz die Vorteile eine Fahrzeugs / Gerätes herausfinden. Gute Redakteure oder Journalisten werden wohl leider langsam Mangelware.
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 23:48   #13
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei 210 geplatzt? Kein Problem, so schnell kann mein Cuore doch gar nicht
Naja, wie ich schon oft erzählt habe hab ich ja Bridgestone Reifen auf 12 Zoll Felgen und die sind kreuzgefährlich. Ab 140 fühlt man sich als ob man auf Eiern fährt und rutscht nur noch so hin und her. Eine falsche Bewegung und es ist aus. aber platzen wollen die Dinger nie, Ich wäre also mit nem Cuore der vielleicht gerade so 160 schafft und diese aber eh nie fährt der optimale Kandidat für chinesische Reifen, denn die normale Überlandtauglichkeit haben sie ja. die Preise sind spitze. Tzzz, und ich wollt mir schon Toyos aufziehen... *ggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 00:01   #14
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

lies mal genau: die waren bis 210 zugelassen und sind bei 220 geplatzt.

Meine Reifen bei L501 waren bis 160 zugelassen - theoretisch wären die bei 170 geplatzt. Hätte aber trotzdem ausgereicht: meine absolute Höchstgeschwindigkeit mitm L5 liegt bei realen 165 km/h. (Tacho so ca. 180 bis 190 ) :):)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 07:15   #15
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Beim Copen und L251 sollten die Winterreifen ihre maximale Geschwindigkeitsangabe +10 km/h schon aushalten - die für den Cuore sind meist bis 160 km/h zugelassen und die vom Copen bis 180 km/h.
Da wäre mir das Risiko viel zu groß mit solchen Billigreifen !

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:01   #16
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, beim Cuore der aus eigener Kraft bei bergab schon seine 160 schafft, sollten die von Daihatsu draufgeschraubten Reifen das ja auch aushalten, oder? Aber die sind wie ich schon gesagt habe sehr schwammig und man fährt buchstänlich wie auf Eiern. hoch runter hoch runter und das ab 130-140 mot dem gefühl das man jederzeit abhebt und in die leitplanke knallt. Autobahnfahrt also unmöglich. Da ich aber auf der Autobahn eh nur 140 allerhöchstens fahren würde, wäre ich doch mit Reifen die bis 210 zugelassen sind bestens bedient. Zumal ich zu 99% eh nur Landstraße und Stadt mit allerhöchstens 115 oder so entlang schraddeln werde.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:29   #17
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

nun gut außer 8 lassen sollte man auch nicht das die Reifen dabei nicht nur 220 aushalten müssen...sondern auch einen viel zu geringen Luftdruck..und dazu gleichzeitig eine Druckbelastung(über das Maß der max zul. Belastungsgrenze) die das überladene Fahrzeug simulieren soll....Folge Reifenplatzer...was beim Pirelli auch passiert wäre..nur halt etwas später
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 16:02   #18
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Ich wäre also mit nem Cuore der vielleicht gerade so 160 schafft und diese aber eh nie fährt der optimale Kandidat für chinesische Reifen, denn die normale Überlandtauglichkeit haben sie ja. die Preise sind spitze. Tzzz, und ich wollt mir schon Toyos aufziehen... *ggg*
ich hoffe du meinst das ned sooo ernst!

diese reifen bestehen die normierten tests.
normierte tests lassen grobgesagt meistens auch ein stück brot durch...

auch bei 80kmh geschwindigkeit und notbremsung zählt jeder meter... vor allem vor einem kind...

aber is eh egal.

soll halt mal jeder machen was er will.
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:35   #19
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Vor meinem Unfall war ich ca. 50 km/h schnell, den nötigen Bremsweg (nicht den Anhalteweg ! - der ist durch die Reaktionszeit von mindestens einer Sekunde 15 m länger) schätze ich auf 9 m (trockene Straße, leichte Steigung - aus 100 km/h 36 m).
Mit billigen Reifen bzw. mit Originalbereifung hätte ich bestimmt 10 m Bremsweg gebraucht (aus 100 km/h 40 m).
Wenn ich davon ausgehe, dass mir ein Meter gefehlt hat, hatte ich beim Aufprall eine Geschwindigkeit von ca. 17 km/h.
Mit einem schlechteren Reifen hätten mir zwei Meter gefehlt - ca. 22 km/h.
Hört sich nicht nach sehr viel an, aber die Aufprallenergie wäre fast doppelt so groß gewesen.

Wäre ich 100 km/h schnell gewesen und hätte ein Meter gefehlt wäre ich mit den guten Reifen ebenfalls 17 km/h schnell gewesen - mit schlechteren Reifen allerdings 35 km/h (es hätten ja 5 Meter gefehlt) - die Aufprallenergie wäre schon fast 5 mal so hoch gewesen, die Airbags hätten ausgelöst...

Das mit der Autobahnfahrt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen - bin ja schon mit einem L701 bei Tacho 170 mitgefahren - die Reifen waren 145/70 R12er - und der lag wirklich gut.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (07.09.2007 um 19:38 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 22:30   #20
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Wenn man nicht gerade zu viel Geld für den Testsieger über hat denke ich bekommt man mit den koreanischen Hankook relativ anständige Reifen für kleines Geld.
Kennt im übrigen jemand Tests von runderneuerten Reifen?
Würde mich mal interessieren wie die abschneiden.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht bluedog Allgemein 47 10.04.2011 21:04
Move GLX 1.0 - Andere Reifen engeldernacht200180 Die Move Serie 2 12.09.2007 13:20
Erfahrungen Reifen Jimmy Die Sirion Serie 10 05.06.2006 13:40
Welche Werkstatt wuchtet Reifen auf dem Fahrzeug aus? bastelbaer Allgemein 10 29.05.2004 10:57
Reparatur von Reifen Rainer Allgemein 15 13.04.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS