Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2005, 17:05   #1
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard Bassbox im Gran Move - ein paar fragen...

Hallo,

also ich hab vor, mein Notrad aus dem doppelten Boden des GM^s zu werfen und statt dessen eine Bassbox zu montieren. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die am geschicktesten in der Wanne befestigt ohne gleich den ganzen Unterboden zu perforieren...
Wo ich schon dabei bin: suche dementsprechend einen günstigen Tieftöner. Betrieben wird er über Sony Verstärker mit 400 Watt (der liegt noch von meinem Charade so in der Ecke rum..).

Bisher im Wagen verbaut: 4x Axton 16,5cm Boxen in den Türen sowie die passende Hochtöner. Als Radio dient ein 98er Blaupunkt Kingston DJ mit 10x-Wechsler. Die bisher verbauten LSP^s hängen an der Radioendstufe.


Gruss Rene

PS.: Reserveradmulde deswegen, weil ich den kompletten Kofferraum jobmässig brauche und mir da nichts reinbasteln kann was u.U. Platz wegnimmt

PS2.: Auch wenn hier viele der Ansicht sind, das günstig nix ist, ich will keine Disco auf Räder bauen sondern einfach nur ein bischen Bassfundament haben. Ansich reichen MIR klanglich die Axton schon fast aus. Im Vergleich zu den Küchenradio-Plärrern welche von Daihatsu verbaut hat ist das schon eine immense Steigerung. Das Problem ist nur der Bass - es rappelt halt immer die Türverkleidung (und der Inhalt der Ablage in der Tür) bei starkem Bass mit. Die Verkleidung ist schon modifiziert, damit es nicht so klappert und das vor allen das Türgestänge endlich ruhe geben. Wäre halt schön, wenn der Bass von hinten kommt und nichts mehr vorne laut gibt...
Wenn ich perfekte Musik hören mag, werde ich das bestimmt nicht im Auto machen. Dann setzte ich mich lieber in meinen Schnittplatz und lass mich von den 100% klangneutralen Geneleg-Referenzboxen berieseln --- daher muss es im Auto auch keine High End & kostet ein Vermögen Anlage sein. Da ich sehr viel Radio und selten CD höre ist der ultimative Klang eh ein Wunschtraum.
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 17:22   #2
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

preisliche schmerzgrenze des subs?
spontan würde ich dir die alten next al subs an's herz legen, klingen gut und werden mittlerweile regelrecht verramscht (da next den vertrieb in deutschland eingestellt hat), desweiteren begnügen sich sich mit kleinen voluminas...
wenn dir axton gefällt, kannst du auch einen aus dieser reihe nehmen, ich persönlich allerdings halte von axton garnichts...

am besten wäre wenn du dir ein gfk-gehäuse in die reserveradmulde laminierst (optimale platzausnutzung!) oder ein entsprechendes gehäuse aus mdf bzw. mpx baust und das dann in der reserveradmulde fixierst (bspw. mit bauschaum auffüllen) und das ganze dann mit einer mdf bzw. mpx platte abdeckst und über halb des subs aussparrungen lässt, so kann der kofferaum genutzt werden und dezenter bass ist auch da...

btw.
in einem vernünftig eingestellten auto kommt der subwoofer nicht von hinten, sondern ist im idealfall nicht ortbar...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 19:56   #3
Markus_1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 172
Standard

guten abend,

vielleicht ist es ja sogar möglich den sub unterzubringen ohne das reserverad rauszunehmen.
so wie es der lars im yrv gemacht hat. der kofferraum kommt daduch halt ein bisschen höher.

hab mir das übrigends ganz frech kopiert. bilder kommen mal...

als lautsprecher verwende ich den sinus live w250d. in nem 25 liter geschlossenem gehäuse spielt der echt gut. und das unverschämte ist der preis: 9,95€ :)

so wie es aber im moment aussieht ist der w250d endgültig ausverkauft. hab ihn vor 4 wochen noch bekommen. ;(
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 04:33   #4
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

@rene frag mal tobi der hat das problem mit einem brett gelöst.vieleicht kann er dir die bilder schicken.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 17:23   #5
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Hallo,
danke für die Tips, da werde ich an meinem nächsten freien Wochenende mal etwas basteln. Der Axton CAW308 sieht vom Preis her ganz ordentlich aus, mal schauen...

@Beifahrertür:
ich hatte mir die Axton damals aufgrund des guten Testergebniss in der AudioHifi zugelegt. Link: www.acr.ch/axton/test/test_ah_cac218.pdf
Bin mit den Teilen auch recht zufrieden. War früher der ultimative JBL Freak, die haben aber dermassen an der Qualität eingespart - wenn ich nur daran denke was heute noch von der guten alten JBL-Control 1 übrig geblieben ist...


Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Move und seine ausländischen Namen... 62/1 Die Gran Move Serie 1 18.04.2005 19:30
Anhänger am Gran Move - und die "Erfahrung" 62/1 Die Gran Move Serie 2 18.04.2005 09:31
Paar Fragen zum Copen :-) mimaba Die Copen Serie 11 09.01.2004 19:33
Nur nen paar Fragen ... Anonymous Die Move Serie 1 23.11.2003 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS