Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2011, 19:51   #1
Leon.J.Sandmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: hannover
Alter: 26
Beiträge: 8
Frage Autoradio einbauen

moin moin

ich bin ein leie in thema autoradio einbauen
ausbauen geht bei mir immer schnell nur das einbauen nicht!

ich hab volgenes problem:

ich kann es verkabeln aber der minuspol bzw die erdung da kommt sowas hinten aus dem radio raus ( eine schraube) die ich mit irgendwas verbinden muss, die frage ist wie und wo?


bitte hilft mir
Leon.J.Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 03:23   #2
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 36
Beiträge: 2.480
Standard

Wenn da an der Rückseite mittig sowas wie ein Gewindestift rauskommt: Der dient eigentlich nicht zur Erdung (bzw. zum Masseanschluss; denn der erfolgt über ein Kabel vom Stecker), sondern nur dazu, das Radio mechanisch zu befestigen. Sozusagen, damit es nicht wackelt. Und soll auch ein bissl Diebstahlschutz sein.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 21:19   #3
Leon.J.Sandmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: hannover
Alter: 26
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

aber wenn ich es ansteckecke geht nix ! wo ist den im deihatsu coure die sicherung für das radio also der sicherungs kasten ist llinks zwischen lenkrad nd den pedalen aber welcher von den sicherungen ist das fürs radio ?
Leon.J.Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:14   #4
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 60
Beiträge: 158
Standard

@Leon J. Sandmann
Die Erdung ist gegeben, wenn du das Antennenkabel eingesteckt hast. Schau mal nach, ob das radio eine Stuerleitung hat. Dann muss 2mal Plus angeklemmt werden. Einmal für die Stromversorgung und einmal für den Datenspeicher.
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 12:09   #5
Rafi-501-HH
Moderator
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 5.622
Standard

Das Radio ist über die ACC Sicherung abgesichert (Zusatzaustattung) ist ne 15A Sicherung und müsste irgendwo unterm A-Brett am Lenkrad zu finden sein.

Plus bekommt das Radio einmal über ACC und einmal über Dauerplus über die Backupleitung.

Welches Cuore Modell hast du und welchen ISO Adapter hast du verwendet? Eine bekannte von mir hatte mal einen Fehlerhaften ISO Adapter auf denen 2 Kabel vertauscht waren (billigster-Ebay-Kram).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:49   #6
Leon.J.Sandmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: hannover
Alter: 26
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

es ist ein coure gl 3t baujahr 1998

dort sind 2 anschlüsse die auch mit dem radio verbunden sind!
sicherung scheint auch heile zu sein!

bei dem stecker vom auto ist auch noch ein oranges kabel wo drauf steht car light dafür gibs aber kein anschluss ans radio ist das normal?

und ja habs angeschlossen so wie es gesagt worden ist geht aber net!

zusatz: der coure hat unterm radio ne uhr , die funktioniert auch net!
Leon.J.Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:00   #7
Leon.J.Sandmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: hannover
Alter: 26
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

danke danke danke!!!!!

ich habs hinbekommen danke an alle die gehpolfen haben könnte euch küssen !

großes dank an Sonny06011983 der das problem gelöst hat , den es war die back up sicherung die kaputt war

eig ganz einfach aber wenn man keine ahnung hat nen bissel komliziert
also dank nocmal an alle!
Leon.J.Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 06:38   #8
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 36
Beiträge: 2.480
Standard

Kein Problem, aber dachte schon, du hättest die PN nicht bekommen. Aber gut, daß alles wieder läuft !
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auto, elektrik, hilfe, radio

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoradio einbauen?? Charly1964 Die Cuore Serie 36 10.03.2011 18:39
Autoradio selbst im Trevis einbauen Nasi Autoradios und Endstufen 2 12.05.2009 22:10
Autoradio selbst einbauen? humpfedumpfe Autoradios und Endstufen 26 17.10.2007 20:28
Empfehlenswertes Autoradio? Pizza Autoradios und Endstufen 28 20.06.2007 21:41
Autoradio in Cuore einbauen, aber wie ????? nibeal Autoradios und Endstufen 35 05.10.2004 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Klaus-Peter Winkler