Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 22:15   #1
butterflocke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: erfurt
Alter: 38
Beiträge: 2
Standard umbau daihatsu G200

hallo und noch ein gesundes neues an alle,



ich hab da mal nen paar fragen und hoffe das ihr mir vll weiter helfen könnt

also ich habe mir mit meinen mann ein projekt für dieses jahr vorgenommen und zwar wollen wir mein daihatsu charade shortback baujahr 96 schick machen so richtig lecker mit allem drum und dran nur leider stellten wir fest das es für diesess fahrzeug kaum was gibt nun wollten wir mal fragen ob ihr uns sagen könnt ob man für den auch von anderen automarken teile verbauen kann welche auch gut passen

also wir dachten an tieferlegung aber da fanden wir nur tieferlegungsfedern wir wollten eigentlich nen komplettfahrwerk verbauen kann man da vll was machen?

auch nen schönen blick würde dem shorty ( lach so heißt mein auto) gut stehn auch da ist ja leider nix zufinden kann man da vll auch von ner anderen marke was nehmen??

also ich/wir sagen jetz schon mal danke und hoffen auf viele antworten und ratschläge von euch lg die butterflocke
butterflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 09:27   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Aus dem Baukasten aller Irmscher, Kamei, ... gibt es für Daihatsu leider fast nichts. Es gab für den G200 / G203 recht viel Zubehör von Daihatsu. Ein Grossteil davon dürfte aber sicher nicht mehr Lieferbar sein. Wenn ich mich recht entsinne gab es auf Jeden Fall Heckspoiler und Seitenschweller.
Unter die Frontsposstange sollte mit eine wenig gebastel eine Cupralippe (Seat) passen. Am Heck lassen sich Zusätze vom 3er (oder 4er???) Golf verbauen.
Man muss halt bei anderen Autos schauen, nachmessen und einen guten Draht zum Tüv haben. Möglich ist vieles - man muss halt kreativ sein .
Wegen dem Fahrwerk würde ich mal bei Daihatsu Autohaus Fuchs in Grafschaft / Lantershofen nachfragen, wenn es etwas gibt, müsstest Du da Infos bekommen.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 22:50   #3
Iljalein
Benutzer
 
Benutzerbild von Iljalein
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
Standard

Ich hab für meinen einen BB gebaut aus einem Kameiblick für'n 4er Golf. Halt heißmachen und zurechtschneiden^^, ist aber sicher nicht jedermans Sache.


Es gibt/gab auch einen Nebelscheinwerfersatz, wie man sieht. Leider anscheinend selten, ich finde für meine keinen Kabelbaum und so sind sie bloß da ohne Sinn.

Unter Umständen findet man hier mal was:
http://www.sakura-car.de/4724/4616.html

Geändert von Iljalein (13.01.2010 um 22:57 Uhr)
Iljalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:20   #4
Kingwolli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kingwolli
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Bendorf (Sayn)
Beiträge: 15
Standard Tuningmaßnahmen

Hi ich kann dir da weiter helfen.
ich kenn da jemanden der hat kontakt zu einer firma die bauen Gewindefahrwerk für charade. c.a 800 euro

Außerdem könntest du den motor vom Applause einbau natürlich mit dem entsprechenden steuergerät. dann haste 105 ps

Es gibt auch noch ein holländisches daihatsu forum und die können dort alles tunen.vllt findest du dort was.

Und jetzt kommt die sahne auf die torte:

Hier hast du ne seite die firma baut schweller stoßstangen für g200. für den Rennsport ´´http://www.carmate.com.au/display_pr...20Sedan%20G203


gruß kingwolli wenn du noch paar fragen hast meld dich
Kingwolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 22:48   #5
masterlackner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Ternitz (NÖ, Bez. Neunkrichen)
Alter: 36
Beiträge: 150
Standard

lippen vom 4er golf passen nicht... hab ich schon mal probiert.. weil da 4er zu rund vorne ist...
masterlackner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS