Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 07:06   #81
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Belüftungsventil

Hallo

würde mir bitte jemand sagen wie ich die Membrane des Belüftungsventil, austauschen kann ich habe probiert nachdem ich das Elektromagnet abgeschraubt habe, die membrane wegzubekommen aber es schien von innen irgendwie angehakt zu sein...verstehe ich nicht........isses von drinne fest??

Grüsse euer verzweifelte makkinina der bald aufgibt....
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 08:14   #82
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Vergaserpreis

Hallo,

kann mir auch jemand sagen wie teuer ein neuer Vergaser sein könnte???

Vielen Dank an alle euer verzweifelte makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 09:05   #83
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Spezielles Silikon

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen


Na von mir Die alte Membran habe ich repariert. Das geht mittels einem speziellen Silikon bestens !

LG

Mike
Hallo Mike,

könntest du mir bitte sagen, wie dieses Spezielle Silikon heisst, damit ich dasselbe kaufe....

ich glaube das es bei mir auch das Belüftungsventile sein wird....... denn als ich den Magnetschalter abgebaut habe.....ist wo die Feder ist Benzin rausgeflossen.....da dürfte doch kein Benzin sein oder???

Grüsse der verzweifelte makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:17   #84
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Beim sogenannten Leerlaufmagnetventil, welches rechts am Vergaser sitzt, sollte bei dessen Ausbau, kein Benzin rausfliessen.
Baut man jedoch das Hauptmagnetventil, welches zwischen Ventiltriebdeckel und Vergaser sitzt, entleert sich das Schwimmergehäuse ein wenig, da das Ventil parallel zur Hauptdüse eingebaut ist !
Beim Demontieren der kompletten Magnetventile sollen einen keine Federchen oder dergleichen entgegenkommen !!!!!! Die feinen Federchen kommen erst nach separetem Auseinanderbauen der Magnetventilgruppe ( Düse, Hülse, Stössel , Feder, Gummischeibchen ) zum Vorschein !!!
RTV-Silikon gibts in jedem guten Baumarkt zu kaufen.
Und nun, lieber Makkinina, lies Dir bitte nochmals in aller Ruhe, den Vergaserchek im Cuore-Forum durch !!! Desweiteren bitte ich Dich freundlich, via Suchfunktion und Schlagworten wie : Belüftungsvebtil, Zerstäuberröhrchen, Beschleunigerpumpe, Ansaugluftvorwärmung, aut. Choke, Leerlauf, Standgas, Vergaserfussdichtung, Schwimmer, Dich durchzuforsten und das Nötige Wissen rauszunehmen.
Am Besten besorgst Du Dir das Werkstatthandbuch vom L201 und kannst alles Nötige nachschauen .

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:49   #85
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Danke

Vielen dank immer supernett.....

morgen werde ich mir mal das Belueftungsventil anschauen..mal sehen ...ich habe jetzt 3 gebrauchte Vergaser....mal sehen ob ich was zusammenbasteln kann.... wenn ich nur ne Garage haette....

Muss immer mitten auf der Strasse rumbasteln....

Ein handbuch habe ich versucht...im internet zu finden...aber erfolglos..

Weisst du vielleicht...wo ich sowas bekomme??

Nochmal vielen Dank...)

Makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 22:13   #86
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Belüftungsventil

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Beim sogenannten Leerlaufmagnetventil, welches rechts am Vergaser sitzt, sollte bei dessen Ausbau, kein Benzin rausfliessen.
Baut man jedoch das Hauptmagnetventil, welches zwischen Ventiltriebdeckel und Vergaser sitzt, entleert sich das Schwimmergehäuse ein wenig, da das Ventil parallel zur Hauptdüse eingebaut ist !
Beim Demontieren der kompletten Magnetventile sollen einen keine Federchen oder dergleichen entgegenkommen !!!!!! Die feinen Federchen kommen erst nach separetem Auseinanderbauen der Magnetventilgruppe ( Düse, Hülse, Stössel , Feder, Gummischeibchen ) zum Vorschein !!!
RTV-Silikon gibts in jedem guten Baumarkt zu kaufen.
Und nun, lieber Makkinina, lies Dir bitte nochmals in aller Ruhe, den Vergaserchek im Cuore-Forum durch !!! Desweiteren bitte ich Dich freundlich, via Suchfunktion und Schlagworten wie : Belüftungsvebtil, Zerstäuberröhrchen, Beschleunigerpumpe, Ansaugluftvorwärmung, aut. Choke, Leerlauf, Standgas, Vergaserfussdichtung, Schwimmer, Dich durchzuforsten und das Nötige Wissen rauszunehmen.
Am Besten besorgst Du Dir das Werkstatthandbuch vom L201 und kannst alles Nötige nachschauen .

LG

Mike

Hallo Mike,

Tschuldige wenn ich dich wieder störe.....ich habe nachgesucht ....finde aber leider nicht....ein einziges Foto oder Abbildung in der man sehen kann wo das Belüftungsventil sitzt...ist das der der auf der linken seite des Vergasers ist, der so ein grosses rundes Ding dran hat.....?? ich habe die 3 Schrauben....gelöst aber dahinter ist eine lange Feder und.....eine membrane....die aber nicht rauskommen möchte....wie bekomme ich die denn raus??
Ich habe schon die Mikroschalter gewechselt aber ohne Erfolg.....die Magnetschalter gesäubert...und auch mal gewechselt da ich in der Zwischenzeit 2 gebrauchte Vergaser habe.....!! Und immer ohne Erfolg!!

Da kommen doch Verzweiflungen auf oder

Also neue Mikroschalter...gesäuberte Magnetventile, neuen Thermoschalter.....und dann Auto will nach höchstens 4 km Stadtverkehr nicht mehr...es geht im Leerlauf nicht aus.....es macht keine grossen Probleme....es passiert nichts wenn ich Zügig nach Hause fahre....ohne Verkehr geht alles! Sobald ich ein Bisschen im Stau stecke....oder das Auto abstelle und nach ner halben Std oder mehr wieder Starte....dann will das Auto nach 2000 U/min kein gas mehr...also ich gebe gas...und er nimmt es nicht...an also ob kein Benzin kommen würde....ah Benzinfilter habe ich auch gewechselt.....


Vielen dank Makkinina....
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starkes Ruckeln beim Cuore L201 Knat82 Die Cuore Serie 18 02.02.2009 10:50
Probleme mit Leerlauf (L201) Lorrenor Die Cuore Serie 27 05.12.2006 23:10
Cuore L201 riesen Elektrikproblem HILFE!!! SumSum Die Cuore Serie 22 25.10.2004 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS