Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2010, 21:40   #41
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Blau steht ihm echt gut.

Da haste ja echt wieder ne Menge Arbeit geschafft. Echt ne fazinierende Leistung, willste da nen neuen Rekord mit aufstellen, den wieder fahrbereit zu bekommen?
Hast du Petra da was zum Geburtstag versprochen, oder sowas in der Art?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 21:54   #42
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Blau steht ihm echt gut.

Da haste ja echt wieder ne Menge Arbeit geschafft. Echt ne fazinierende Leistung, willste da nen neuen Rekord mit aufstellen, den wieder fahrbereit zu bekommen?
Hast du Petra da was zum Geburtstag versprochen, oder sowas in der Art?

Gut kombiniert aber knapp vorbei

Also, da ich ja keine Halle mehr habe wo ich den kleinen so wie meinen komplett zerlege und dann dort restaurieren kann brauchen wir eine Lösung und da ich 2 verschiedene Plätze wo ich grobe sachen wie das von den letzten beiden tagen und einen Platz wo ich was arbeiten kann mit Hebebühne aber dort muß er erstmal hinkommen UND dort kann er nur stundenweise bleiben und schon gar nicht 2 Fahrzeuge....

Also der Plan ist der dass der kleine nächste Woche am Sonntag FAHRBEREIT sein soll damit er an einen 3. Platz wo er überwintert selbst hinfahren kann!!

Dann fährt er, bremst und wird ur scheckig ausschauen mit 3 verschiedenen Farben!

Im Frühjahr wird dann der Unterboden gemacht, vorher der Teppich im innenraum ausgebaut.

Dann irgendwann machen wir die Türen schön und so geht dass dann dahin!

Und DANN wird begonnen mit den Schleifarbeiten, immer dann wenn gerade schönes Wetter ist und dazwischen muß er eben immer wieder von A nach B über C gebracht werden und wenn er das aus eigener Kraft tun kann umso besser....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 08:30   #43
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Das ist allerdings ein sehr gutes Argument. Das ist eben immer das Hauptproblem, den Platz zum Schrauben zu haben, der fehlt mir auch, nur ne Garage ohne Strom ist da eben nicht gerade gut zu gebrauchen.

Dann drück ich euch die Daumen, dass es bis Sonntag alles klappt den wieder fahrbereit zu bekommen. Aber so wie du loslegst sollte das echt klappen.
Jetzt kann dir echt nur das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:58   #44
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Das ist allerdings ein sehr gutes Argument. Das ist eben immer das Hauptproblem, den Platz zum Schrauben zu haben, der fehlt mir auch, nur ne Garage ohne Strom ist da eben nicht gerade gut zu gebrauchen.
Och, Daihatsu baut doch auch Industriemotoren... Da wird sich auch irgendwo eine Notstromgruppe finden...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:20   #45
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer glaubt das Diesel stinkt der ist herzlich eingeladen mal an 16 Jahre altem richtigem Sprudel zu riechen!

Für die Ökos unter euch, eine große Spritze voll hab ich aufgehoben, der Rest ging zur Fachgerechten Entsorgung!!




Die Farbe ist dunkelrot und riecht richtig ranzig grauslich!!

Motor ist fertig angeschlossen, Fahrwerk fertig, ich habe noch das Lenkgetriebe umgebaut und den Vergaser fertig angeschlossen.

Kühlmittlel eingefüllt und dann wollte ich die Bremsen entlüften und bin voll eingefahren...

Irgend ein vollheini hat die entlüftungsnippel ENTFERNT und ich wunder mich warum ich keinen Bremsdruck zsammbring... Entlüftungsnippel eingebaut und draufgekommen das ich meine gesamte Bremsflüssigkeit "entsorgt" habe durch die Hinterachse...

Entweder ist jetzt auch noch ein Radbremszylinder undicht oder es passt jetzt.

Ich glaub ich werd morgen oder auf jeden Fall am Sonntag weiter machen, wenn ich dann den Tank getauscht hab denn DAS ranzige zeug ist nicht einfach so mit auslassen rauszubekommen...

Ein bisschen schekkig schaut er jetzt aus







Die letzten Fotos vom goldenen ehe er gestern auf seine letzte Reise ging :(

Geändert von Rainer (17.09.2010 um 19:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 16:24   #46
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wir den kleinen morgen zum ersten mal laufen lassen wird sich sicher nicht ausgehen...

Dafür haben wir heute den Benzintank getauscht, morgen kommt die hinterachse dran im ganzen, da alles nach 16 Jahren standzeit entweder nicht mehr vorhanden ist (man hat ihn als ersatzteilspender mißbraucht gehabt) oder es ist kaputt.

Sehr selbst. http://www.facebook.com/video/video.php?v=1405168846223

Ich hoffe das geht auch ohne Facebook account!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 19:06   #47
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, Video geht nur wenn man bei Facebook registriert ist :(

Hier das 2. Video auf Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=4kZVORhKx5o
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 08:29   #48
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist echt schade dass das offensichtlich niemanden interessiert :(

Auf dem oberen Video ist der 1. Motorlauf und die 1. Fahrt des kleinen nach über 16 Jahren zu sehen! Und das bereits gestern. Ich hätte eigentlich damit gerechnet dass sich jemand das Video ansieht.... :(
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 09:56   #49
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

ich hab gesehen und verfolge deine projekte immer mit interesse hab nur nicht gewüßt was ich in dem momnet darauf scheiben sollte
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:44   #50
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh okaaaaaaaaaaaaay SORRY!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Projekt Charade G10 Rainer Die Charade Serie 873 15.06.2011 20:46
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS