Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 14:51   #31
Gustav Gans
Benutzer
 
Benutzerbild von Gustav Gans
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: hinter der hecke gleich links
Alter: 61
Beiträge: 38
Standard

Ist doch gar keine Frage, was ich dannach kaufe, Daihatsu verkauft noch bis mindestens Ende 2012 Neuwagen, also bekommt man noch bis 2022 vernünftige Gebrauchte. Und dannach muss man dann eben selber einiges Schrauben und machen, aber egal, so lange es geht fahr ich die Marke weiter.

Klare Antwort: Mein nächstes Auto wird wieder ein Daihatsu werden.
__________________
Lieben Gruß

Gustav
Gustav Gans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:45   #32
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Man sieht schon den Trend: Die Selberschrauber sehen kein Problem, sondern freuen sich auf die Gebrauchtwagenpreise im Keller, die anderen haben schon einen Wechsel im Auge.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:55   #33
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Wie geschrieben, auch wenn ich kein Schrauber bin, werde ich versuchen, trotzdem noch länger Daihatsu zu fahren.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:09   #34
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Man sieht schon den Trend: Die Selberschrauber sehen kein Problem, sondern freuen sich auf die Gebrauchtwagenpreise im Keller, die anderen haben schon einen Wechsel im Auge.
Bleiben Sie bitte am Boden- nicht alle leben nur für Dai. Aber alle wollen fahren gunstige, zuverlässige, schike (wie ich finde), wirtschaftliche Auto. Diese Tread zeigt wie schwer wird ersatz für Daihatsu zu finden.
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:21   #35
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von evvikvar Beitrag anzeigen
Diese Tread zeigt wie schwer wird ersatz für Daihatsu zu finden.
Zweifellos ist das so, aber man merkt halt, dass es eine Unsicherheit bezüglich der Werkstätten gibt. Deswegen reicht den Schraubern die Ersatzteilversorgung, während sich der Rest schon Gedanken macht.

Alternativen habe ich noch nicht gefunden.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:06   #36
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich hatte mir zwar einen Markenwechsel überlegt, werde mir aber wohl, sobald ich die Kohle dafür zusammen hab, noch mal einen Cuore holen. Dann ein L276, der dann versiegelt wird, so dass er nicht nach ein paar Jahren schon zur Rostlaube wird.

Gereizt hätten mich alternative Antriebe. Dann muss man sich aber ein riesen Schiff zulegen, und ist wieder in der Anschaffung so teuer, dass mir einfach nicht genug Zeit bleibt zum Sparen, bis ich was neues brauche... Prius gebraucht kommt mir nicht in Frage: Ich leg keine 10 Riesen hin für ein Auto, was zehn oder mehr jahre aufm Buckel hat und 180'000km, nur damit ich dann 2 Jahre Später wieder 15'000 oder so für neue Akkus hinlegen darf. Alles was über 10'000 kostet, kauf ich mir ohnehin nicht gebraucht.

Was mich reizen würde, wäre ein Peugeot oder Citroen mit den sparsamen robotisierten Schaltgetrieben... Aber: Was kost DA ne Kupplung? Vorteil wäre, dass bei diesen Marken verzinkte Carosserien nicht ganz so selten wären.

Grösse in Bezug zum Nutzwert/Kosten: Es gibt nichts besseres als den Cuore! Ist leider so. Gegen den Cuore spricht nur die durstige Automatik, auf die ich leider keinesfalls verzichten kann.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 17:13   #37
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
.

Was mich reizen würde, wäre ein Peugeot oder Citroen mit den sparsamen robotisierten Schaltgetrieben... Aber: Was kost DA ne Kupplung? Vorteil wäre, dass bei diesen Marken verzinkte Carosserien nicht ganz so selten wären.

.
Da würde ich die Finger von lassen. Ein Citroenmechaniker hat mir gesagt das diese Getriebe eine Katastrophe wären und sie nichts als Theater damit hätten.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:20   #38
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein kleines vögelchen hat mir gezwitschert dass wir uns noch nicht sooooo viele Gedanken machen sollen was 2013 wirklich sein wird!

Aber sollte man BIS 2013 ein Auto benötigen ist ja sowieso klar was es wird, oder? :)

Entscheidungen "danach" sollten JETZT noch nicht über's knie gebrochen werden, aber mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen!

Die vergangenen Tage waren bei mir SEHR aufregend und interessant e-mail technisch...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:58   #39
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Ich hoffe, dass du dazu evtl. in Tönisvorst was sagen kannst... und wenn möglich, was positives
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 17:24   #40
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ein kleines vögelchen hat mir gezwitschert dass wir uns noch nicht sooooo viele Gedanken machen sollen was 2013 wirklich sein wird!

Aber sollte man BIS 2013 ein Auto benötigen ist ja sowieso klar was es wird, oder? :)

Entscheidungen "danach" sollten JETZT noch nicht über's knie gebrochen werden, aber mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen!

Die vergangenen Tage waren bei mir SEHR aufregend und interessant e-mail technisch...
Klingt schon mal sehr interessant.

Mich wird das Thema "Ersatz für den weltbesten Zündi" hoffentlich erst in 8,5 Jahren beschäftigen müssen, dann nämlich, wenn mein Töchterlein 18 wird.
Der hab ich nämlich versprochen, daß sie meinen geliebten kleinen schwarzen Flitzer dann bekommt ........ Fehler, ich weiß, aber was macht man nicht alles für die Kleinen?
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 20.01.2011 00:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS