Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 22:50   #191
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

@BLACKMAGIC

Weiß ich nicht ,ob wir einander vorbei reden ,denke aber nicht .

Auf die Frage:Was hilft das, dass man trotzalledem nach Hubraum und nicht nach CO2 besteuert wird?!?

Hab ich nur geantwortet nicht viel aber man kann sich erkundigen wer es kann und ob sich was in Bezug auf die Ältern Jahrgänge etwas ändert ,was ich jetzt sage .
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 14:59   #192
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

Ein paar Neuigkeiten über E10 .

Audi sieht keine Probleme bei E10

Zitat:
Audi-Technikvorstand Michael Dick hat den Streit um die Verträglichkeit des neuen Biosprits E10 kritisiert. 'Mich überrascht die Diskussion', sagte Dick am Dienstag in Ingolstadt. Alle Hersteller seien sich bei E10 von Anfang an einig gewesen. Er verstehe auch nicht das Statement eines BMW-Managers, der in einem Interview technische Bedenken gegen den Einsatz von E10 formuliert hatte.
http://www.finanzen100.de/nachrichte...0373677994790/

Bmw ist ja wieder zurück gerudert ,wie auch der ADAC wie ich lesen konnte .

Als nächstes gehts in die USA ,während man sich bei uns noch mit E10 beschäftigt ,ist man in den Staaten schon weiter ,dort wurde seit Anfang des Jahres E15 eingeführt.

Am Biosprit hängen in den USA viele Arbeitplätze ab ,ein Staat setzt voll auf Biosprit ,das ist Iowa der weltweit grösste Produzent 2010 wurden 45 Milliarden Liter produziert.

Die Produktion soll bis 2022 verfünftfach werden .Aber auch da stellt man sich die Frage ist Biosprit wirklich bio und schadet es den Motoren wirklich nicht .

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...acht-1.1069174
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 18:22   #193
BLACKMAGIC
Vielposter
 
Benutzerbild von BLACKMAGIC
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.603
Standard

@bluedog
die Fußnote ist auch auf Seite 227, auf 228 sind die Dieselmotoren, ich glaube nicht ,dass die 91 oder 98 Oktan tanken.

*Möglich nur unter Vermeidung von hoher Motorlast oder Volllast sowie Bergfahrten mit Anhängelast oder hoher Zuladung.*

@muwe

Also ich kenne alte Autos (Diesel) da konnte man alles reinkippen, im gewissen Maße (Normal, Suer, Superplus, Öl, etc)


Desweiteren verkaufen Tankstellen, welche E10 vertreiben kein Super mehr (auch wenn es an der Preisanzeige und den Zapfsäulen dran steht) oder hat einer gesehen, dass die Tankstellen neue Tanks eingebaut bekommen haben? und das ist keine Spekulation meinerseits, sondern eine Aussage eines Tankstellenpechters. Dieser sagte mit genau das. Er meinte auch es ist egal ob ich die "Super" oder "Superplus" Säule benutze es kommt eh Superplus raus da er ja keinen neuen Tank für E10 bekommen hat. Ergo bezahle ich nicht nur Superplus sondern bekomme es auch nur noch. Hatte ich ja auch schon einmal geschrieben.

@Blaubaer

Also VW modell aus <91 sieht man auch nicht mehr wirklich oft, vorallem nicht mehr seit der Abwragprämie.
__________________
L251 blu (2005), Schwarz, 15*6 Alufelgen, getönte Scheiben, Uhr vom TOP, Spoiler, Doppelrohrendschalldämpfer, Nebelscheinwerfer, Tieferlegung, Musik,
BLACKMAGIC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 23:09   #194
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

@BLACKMAGIC

Zitat:
Desweiteren verkaufen Tankstellen, welche E10 vertreiben kein Super mehr (auch wenn es an der Preisanzeige und den Zapfsäulen dran steht)
Warum sollen sie nicht weiter Super verkaufen Superplus ist ein Nischen Produkt ,Platz ist ja da Normal ,später Super ,kommt das E10 rein ,Super und Super plus bleibt wo es ist so wird bei meiner in im Ort gemacht .bei den grössern Tankstellen ist ja noch mehr Spielraum
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 00:19   #195
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von BLACKMAGIC Beitrag anzeigen
Desweiteren verkaufen Tankstellen, welche E10 vertreiben kein Super mehr (auch wenn es an der Preisanzeige und den Zapfsäulen dran steht) oder hat einer gesehen, dass die Tankstellen neue Tanks eingebaut bekommen haben? und das ist keine Spekulation meinerseits, sondern eine Aussage eines Tankstellenpechters. Dieser sagte mit genau das. Er meinte auch es ist egal ob ich die "Super" oder "Superplus" Säule benutze es kommt eh Superplus raus ...
An dem ganzen Chaos ist alles andere Schuld, nur nicht das E10.
Also wenn die Tankstellen jetzt auch noch was anderes liefern als was bestellt ist - quasi was anderes rauskommt, als dransteht - dann nennt man das .....
Grossartig, wenn (fast) alle machen was sie wollen und die wenigsten wissen, was sie tun!
WAHRHAFT BABYLONISCHE VERHÄLTNISSE
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 00:43   #196
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

Laut test des ADAC wie ich gelesen habe ,sind in den meisten Proben die sie an unterschiedlich Tankstellen genommen haben im E10 sein Anteil Bioethanol im Super und im Super Plus ging der Anteil gegen null .

Bei meiner Tanke im Ort kostet E10 und Super immer noch das Selbe ,ich hab so das Gefühl das in beiden Tanks nur eine Sorte drin ist nehm stark an Super.

http://www.iwr.de/bio/archiv/11/03/0703.html
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:02   #197
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

auch keine schlechte info
http://www.motor-talk.de/blogs/motor...-t3156164.html
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:10   #198
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

auch bei meiner Tankstelle kosten E10 und Super das gleiche, ergo wird aus beiden Hähnen das gleiche kommen...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:18   #199
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

In China geht man jetzt einen andren weg ,dort wurde E10 schon 2001 eingeführt,aber nicht flächendeckend ,die Diskussion darüber hält bis heute an .

dort hat man die Überschüsse der Mais Ernte genommen und dieser Überschuss geht nun langsam Ende und man müsste nun an das Getreide rangehn ,was man aber nicht macht ,weil man ja eine grosse Bevölkerung zu ernähren hat .

Also wass tut man ,man setzt sich mit Firmen zusammen ,hier war es eine Dänische,raus gekommen ist dabei das die Abfälle wie Maisstengel und andre unessbare Pflancen für die Produktion genommen werden .

Man fängt erstmals klein an und wird dann später de Produktion erhöhen .

Zitat:
Wenn das Programm landesweit verbreitet wird, schätzen Experten für Energie, könnte China bis 2020 31 Millionen Tonnen Öl sparen. In allen Geschäftsbereichen der Biospritbranche würden voraussichtlich 96 Milliarden Yuan investiert und sechs Millionen neue Arbeitsplätze würden dabei geschaffen, hieß es.
http://german.china.org.cn/fokus/201...t_22084749.htm
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 16:43   #200
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

also china verbraucht 10 mega Barrel...pro Tag !!!!!!
da kann sich jeder selbst ausrechnen für wieviele Stunden 31 Millionen Tonnen Öl reichen.
1 barrel = 158 Liter

....meine fresse was machen die mit soviel Öl?...die werden doch net alle an einen Tag ihre Fahrrad-Kette ölen?
Wer als erster die Lösung hat gibt ein Bier aus.


leut ich wollt die Stunden nicht die Tage!!
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (09.03.2011 um 16:46 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsätzliches zum Thema E10 dierek Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 23 29.04.2021 14:47
Bioethanol E10 NICHT geeignet für EJ Motoren Rainer Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 109 20.03.2011 13:42
LPG-Fahrer: Wie haltet ihr es mit E10? BonsaiVan Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 8 07.03.2011 17:30
Applause A1 (1998) und E10 kptkniesi Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 2 31.01.2011 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS