Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2010, 06:54   #11
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Wegen dem Entlüften, kleiner Denkfehler von mir, wegen des 2-Kreis Bremssystems musst du natürlich beide Kreise einmal öffnen und kurz entlüften .
D.h. am besten vo. rechts und links . Aber prüf mal die Entlüfternippel, ob nicht einer rund ist oder gar ganz fehlt, bzw. abgerissen wurde .


Da war der Verstellmechanismus an beiden Trommeln weggegammelt. Dadurch mussten die Bremszylinder in den Trommel bei jeder Bremsbetätigung ganz ausfahren, um die Beläge an die Trommel anzudrücken, da sie (aufgrund des nicht funktionsfähigen Verstellers) beim Lösen der Bremse immer komplett zurückgingen. Wenn also Deine Trommelbeläge schon bissl runter sind könnte das eine Möglichkeit sein.

Auch eine gute Idee !!

EDIT:

War eben in der Garage und hab mal gemessen :

Das Pedal hat einen Weg von ca. 4,5cm bis zum Druckpunkt. Mit deinen Angaben zum Messen bin ich nicht ganz klar gekommen, meine aber es nachvollzogen zu haben und dann bin ich beim Druckpunkt noch 7-8cm über dem Bodenteppich.

Mess mal deinen Pedalweg .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (18.02.2010 um 07:12 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 17:22   #12
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Der Versteller dürfte ähnlich wie beim L5 sein, dort reicht einmal Bremse treten und es macht hörbar *ritsch* (<-mehrere Zähne schnappen über) und der Belag sollte stramm anliegen.
Hatte gerade gestern eine Trommel runter, ein Radlager ist dabei sich aufzulösen :(

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:29   #13
marvin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: hermsdorf
Alter: 39
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

das mit dem messen ist so gemeint
man betrachtet das pedal von oben der gummi auf dem pedal ist ein rechteck oder viereck wie auch immer.
ich nehme den zollstock stelle diesen an die linke seite vom pedal ca mitte pedal
wenn man jetzt von der seite auf das pedal kuckt habe ich den zollstock so gehalten das er zur gummiauflage des pedales im rechten winkel nach unten steht
ist eigenlich auch egal gemerkt hat bestimmt schon jeder das da was nicht stimmen kann

habe das problem das erste mal ca vor 3 jahren entdeckt wo ich das erste mal mit den auto gefahren bin seit dem ist der bremsdruck so schlecht habe darauf hin mit einen kfz mechaniker (kein teiletauscher) das auto mehrmals entlüftet ohne erfolg danach bin ich zum freundlichen da noch garantie aufs auto war das selbe spiel und die tolle antwort " das ist halt so"
vor einer woche hatte ich das auto bei einem anderen bekannten in der werkstatt wo wir es wegen tüv durchgekuckt haben habe ihn das problem geschildert hat sich das auto angekuckt bremssättel vorn gänig gemacht, bremsflüssigkeit gewechselt, die versteller an der hinterbremse kontrolliert und nachgestellt und entlüftet
keine undichtigkeit, keine blasen in bremsschlaüchen oder ähnliches der druck ist immer gleich da bloß halt eben viel zu spät
könnte mir auch nur vorstellen das es am bremskraftverstärker das er den pedalweg nicht übertragen kann
marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 22:15   #14
Schleicher
Benutzer
 
Benutzerbild von Schleicher
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Birkenau
Alter: 64
Beiträge: 35
Standard

Also Meiner Meinung nach

Entlüften: nach dem der Wagen schon 3mal beim Teileonkel war. Möglich aber unwarscheinlich.
Verstellmechanismus der Hinterradbremse: könnte man testen indem man mal die Handbremse anzieht und wie sich es dann nach zweimaligem betätigen der Fußbremse verhält.?
Hauptbremszylinder: Hatte ich vor vielen vielen Jahren mal an einem Opel. Zu Anfangs gleiches Fehlerbild. Wurde jedoch schlimmer bis man es ganz durchtreten konnte ohne eine Bremswirkung. (war schon richtig gefährlich)
Grund war mangelhafte Abdichtung des Kolbens im HBZ inkl. Dichtungen. Das Bremsöl (Bremsflüssigkeit) kann wegen mangelhafter Abdichtung Quasie nicht mehr richtig kompriemiert werden. Abdichtung erfolgt somit erst im hinteren Bereich. (Verschleiß)

Wie gesagt nur meine Meinung

Gruß Klaus
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore BJ 03/04 ohne ABS???? toal Die Cuore Serie 18 09.11.2009 21:52
Sirion BJ 2003: wie lange hält ein Motor toal Die Sirion Serie 2 03.11.2009 16:22
Seltsame Geräusche beim fahren auf kopfsteinpflaster Cuore Bj 2003 amira Die Cuore Serie 19 10.06.2008 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS