Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2021, 16:35   #11
Cuore_L701_
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore_L701_
 
Registriert seit: 08.08.2017
Ort: Neuenhagen bei Berlin/Braunschweig
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

Danke Chrizzly92 für die Tipps :)
Ich muss leider zugeben, dass ich aufgrund der Temperaturen immer noch nicht das Ventilspiel eingestellt habe, aber auch kaum mit dem Cuore gefahren bin.

Allerdings hatte ich das erste Problem mit dem Cuore: An der Tankstelle wollte er plötzlich nicht mehr anspringen, keine Kontrollleuchte, nur das Radio ging.

Der Übeltäter war schnell ausgemacht: Die nachträglich eingebaute Wegfahrsperre von Conlog. Ich habe ja schon im Eröffnungspost geschrieben, dass ich kein Fan von solchen nachträglich eingebauten Dingen bin und es hat sich leider bewahrheitet.

Ich musste mehrere Male den Codeschlüssel reinstecken und rausziehen bis das Auto endlich ansprang und dann problemlos lief.

Ein paar Tage später war es dann tatsächlich so, dass das Auto wieder nicht anspringen wollte, obwohl der Codeschlüssel die ganze Zeit im Auto eingesteckt blieb. Mehrmaliges reinstecken und rausziehen brachte leider keinen Erfolg.

Somit war der Cuore leider kein zuverlässiges Auto mehr, da ich ja nie wissen konnte, wann das Problem wieder auftritt.

Nach einiger Zeit nahm ich meinen Mut zusammen und dachte mir: "Du hast dir das Auto geholt um zu basteln, also probier es einfach."

Zum "Glück" haben viele Leute das Problem mit den Conlog Wegfahrsperren, somit konnte ich eine Anleitung finden und nach etwas mehr als 2 Stunden, habe ich es tatsächlich geschafft, den Cuore ohne Codeschlüssel zu starten

Als grober Überblick:

Conlog ADS 3.1
1. Batterie abklemmen.
2. 2 Schrauben des Sicherungskastens lösen, damit man an das Conlog Steuergerät kommt.
3. Fluchen, dass man so schlecht rankommt.
4. Den Fahrersitz ausbauen (5 Schrauben)
5. Im Conlog Steuergerät die Stecker J1 und J2 rausziehen und miteinander verbinden, dasselbe mit J3 und J4 machen.
6. Vom Conlog Steuergerät die Kabel bis zu einem Relais verfolgen, Relais aufmachen. Die Kabel mit der 30 und 87 verfolgen (können in einigen Fällen direkt überbrückt werden), abtrennen und miteinander Verbinden (war beim Daihatsu ein komplett schwarzes Kabel (vom Zündschloss zum Anlasser).
7. Batterie anklemmen.
8. Auto ohne Codeschlüssel starten und sich freuen :)

Das ist so ziemlich das erste Mal, dass ich etwas an meinem Auto "repariert" habe und dann war es gleich eine Wegfahrsperre, obwohl Elektronik für mich schwarze Magie ist. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Ergebnis und musste gleich davon berichten
__________________
MfG Pio
Cuore_L701_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 22:43   #12
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Standard

...und ich sehe mich in dieser Situation schon mit dem Vorschlaghammer dastehen...
Ich kann auch nahezu alles an und mit Autos, aber Elektrik ist halt ein Ar*****ch. Ich hätte vermutlich nicht die Geduld und würde es nicht so lösen.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vorstellung] ChefKoch's L501 ChefKoch_NDH Die Cuore Serie 31 02.01.2017 13:31
Vorstellung meines kleines L501 TheWolf Die Cuore Serie 10 08.12.2012 11:50
Vorstellung mak Die Sirion Serie 9 07.02.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS