Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2005, 16:10   #1
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umbau der Tachobeleuchtung.... und anderes Problem

Hey Leute.

Ich wolte mal fragen wie es bei euch aussieht mmit Polizei verkehrs kontrollen. Weil hier in hamburg wird oft kontrolliert. weil ich wolte am wochenende jetzt meine Tachebeleuchtung von dem grünen zur blauen um bauen hab mir schon standlicht leds besort. Nur weiß ich niht ob das Probleme geben kann wennihc das alles um gebaut hab bei einer kontrolle wegen ja nicht in der stvo zulässig. aber wo bei das umlackieren der birnen durch den tauchlack angeblich wohl erlaubt ist?? weil das mit dem lack hält nicht so lange. nach ner std. fahrt mit licht ist meist die blaue farbe rausgebrannt und ich hab das grün wieder wie vorher. daher wollte ich das jetzt mit leds machen. Und dann hab ich noch ein prob mit mein charade.. undzwar seit paar tagen kommt es vor wenn ich beschleunigen will das für paar sek nix kommt und dann so art rück artig der schub kommt, >>> woran kann das liegen hab , 3 neue zündkerzen ( Beru, mit 4 anoden zacken unten) drin der verkäufer beim autoteileladen meinte das die auch gehn. ich mit den schon ca. 1000 km gefahren ohne probleme.. und dann das plötzlich , hab auch nen neuen luftfilter schon drin von org. daihatsu aber auch keine änderung am problem.


MFg eib

  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 16:18   #2
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Also des mit der Tachobeleucht sollte doch keine Probleme geben, waren bei dir nicht so grüne Kappen drauf? Also bei meinem L2 und beim L7 waren die drauf, hab mir Rote Kappen drauf und jetz hab ich ne Rote Tachobeleuchtung, und hatte bisher nie Probleme mit der Polizei.

Soweit ich weiss heisst das sie in der Stvo nicht zulässig sind wenn sie aussen verbaut sind. Aber innen kannst machen was de willst, korrigiert mich falls ich falsch liege!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 16:24   #3
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

benzinfilter?

wegen der tachobeleuchtung mach dir keinen kopf. da brauchst du nichst eintragen oder so. das darfst du machen "wie du willst"
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 17:25   #4
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok dann ist ja gut dann weiß ich ja wegen der tachobeleuchtung bescheid. danke schon mal. aber zu dem anderen problem hmm hab den benzin filter noch nie gewechselt. wo finde ich den denn und muß man den denn überhaupt mal wechseln?? eignetlich solte der aber wohl nihct so verdreckt sein weil ich den tank nie / noch nie bis zum ende leer gefahren hab. aber naja als ich das auto vor 2 jahren gekauft hab mit schon 108000 km runter war auch noch der erste zahn und keil riehm drin. naja werde aber trotzdem mal mit nem neuen benzin filter probieren wo finde ich den denn am motor???

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 17:48   #5
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Hallihallo!

Wenn Du einen Charade mit 52PS hast, gehe ich mal vom Vergasermotor aus.
Fehlerquellen:

- Zündkabel kaputt wegen Marder (bitte keinen billigen ATU u.ä. Kabel verbauen, taugen nichts)
- Zündkerzen, Daihatsumotoren mögen nur Denso oder NGK. Mit anderen auch sehr renomierten Marken gibt es immer wieder Probleme
- Zündkontakt verschlissen, der CB23 hat noch Kontaktzündung und KEINE Transitorzündung

beste Grüsse EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 18:32   #6
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Ich tippe auch auf einen verschlissenen Kontaktsatz, der ist wenn man einen guten Motorlauf möchte mindestens alle 10.000 km fällig.
(Ventile mal einstellen nicht vergessen, auch wenns nicht direkt mit deinem "Schubloch" zu tun hat sondern generell für merklich schlechtere Leistung sorgt)
In Verbidnung mit den anderen schon oben genannten Teilen sollte es doch wieder gut laufen...

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 18:39   #7
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab ma nach gesehn hab den CB90 motor und die zündkerzen kabel sind alle ok also kein marder gehabt naja wolte ja ngk kerzen holen aber die gab es nicht mehr vorrätig. dahe rhabe ich die von beru genommen. solte ich leiber noch mal die kerzen tauschen gegen ngk ??? und welche sollte ich dann nehmen mit 1 od.2, od.3 .od. 4 zacken unten?? bei atu kauf ich sowieso nix weil die für nen charade nix haben und da die bei atu keine ahnung haben was die verkaufen und undfreundlich sind . ich war mal da wegen den kerzen die meinten doch glatt das es sowas nihct mehr gibt und das die autos schon lange ausgestorben sind dann hab ich einen von den typen den wagen gezeigt da hat der nur noch dumm rum gesehn und war ratlos. aber werd es sonst ma mit kerzen noch ma probieren .


mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 18:48   #8
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kann ich den kontaktsatz selber wechseln oder muß ich in die werkstatt fahren und wo finde ich den ?? ich hab ja auch kein checkheft für mein auto damals beim kauf bekommen daher weiß ich auch nicht nach welcher kilometermenge was zu nachzusehen / zu überprüfen ist. ich weiß nur das ca. alle 100000 km der zahnriehm erneuert werden muß uund alle 10.000 der luftfilter. kann mir einer vielleicht ne kopie von einem checkheft schicken?? ich kenne mich auch noch nicht so mit autos/ motoren aus. hab auch mit mühe vom schrottplatz mal ne gebrauchs anweisung fürs auto bekommen. aber da steht auch nix drin was so zu wechseln ist. wahrscheinlich ist die auch nicht komplett. aber beim schrott platz gibt es so gut wie nix an papieren fürs auto was ich gebrauchen könnte.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 07:47   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Eib

Nein, keine "Kunststücke" bei den Zündkerzen, am besten sind wie gesagt die NGK oder noch besser die DENSO, die bekommst du bei jedem Daihatsu Händler. Die haben einen "zacken"

Den Unterbrecherkontakt kannst du im prinzip selbst wechseln musst aber danach die Zündung neu einstellen, sonst läuft er gar nicht. Versuche mal dich nach einer "Blitzlampe" umzusehen, die wird auf ein Zündkabel geklemmt und dann siehst du mit der Lampe die markierung auf der Riemenscheibe die man dann durch "verdrehen des Verteilers" (das ist das ding wo die Verteilerkappe drauf sitzt) einstellen kann bis es dort ist wo es hingehört.

Ich hoffe hier ist jemand der dir den "Winkel" sagen kann.

Am besten du schaust einmal zu wie man das einstellst und versuchst es danach selbst! :)

Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 10:29   #10
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok ich hab heute die ngk zündkerzen bestellt sind montag da mal sehn ob es daran liegt...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L80 Elektrikproblem - Rückleuchten und Tachobeleuchtung LSirion Die Cuore Serie 8 14.06.2011 20:25
Problem mit dem charade 1,3 16v Freakazoid Die Charade Serie 5 21.09.2010 15:43
Problem Automatik verkehrsmeister Die Trevis Serie 23 21.05.2009 20:08
Batterie oder doch ein anderes Problem? Platsche Die Cuore Serie 56 17.04.2009 19:18
Fuelcut oder anderes Problem. JapanImports Die Charade Serie 8 25.02.2008 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS