Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2007, 15:01   #1
scorpion
Benutzer
 
Benutzerbild von scorpion
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Rosenheim / OBB
Beiträge: 32
Standard bremskraftregler defekt...

Hei Leute -
es ist wieder soweit, der TÜV ruft - hab an meinem Transporter
alles fit und eigentlich auch in Top-Zustand. Nur der Bremsen-Test ergab:
Vorne OK - Handbremse OK -
Bremswirkung bei Fußbremse hinten 0! Wirkung.
Durch-Check ergab - Bremskraftregler fest - nich rep.-fähig
Ersatz auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar - obwohl ein regelmäßiger Defekt bekannt ist - Ach wie schön...
Wie beim Tank - hab den Importeur damit konfrontiert und nachgewiesen,
daß es in Europa für beide Situationen Rückrufe gab. In Deutschland ist davon nix bekannt, daß es jemals ein Problem an / mit diesen Fahrzeugen
gegeben hat.
Also wieder mal warten - Geld reinstecken und auf gute Fahrt (mit Ersatz-Fahrzeug) hoffen. Nächstes Wochenende fahre ich wieder nach Hamburg - mit einem über 20 Jahre alten deutschem Auto,
weil der erst 6-Jährige Italo-Japanese wieder nicht läuft /
bzw. nicht bremst.
Vielleicht kommt die Lieferung bis nach dem Urlaub..
Schöne Tage - bis bald
scorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 15:16   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

JO, das ist Piaggio Qualität und italienisches Service ala Card....

Sorry, aber das Problem sehe ich hier nicht bei Daihatsu sondern bei Piaggio weil das Auto nur in Lizenz von Daihatsu ist, aber alle teile aus Italien
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 04:11   #3
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Standard

Zitat:
Zitat von scorpion Beitrag anzeigen
Nächstes Wochenende fahre ich wieder nach Hamburg - mit einem über 20 Jahre alten deutschem Auto,
Hamburg ist ne schöne Stadt, scorpion... ich hab da 40 Jahre gelebt und fahr heute auch wieder da hin.
Mit dem 19 1/2 Jahre alten Fahrzeug, mit dem ich gestern aus Karlsuhe gekommen bin. Mit defektem Tacho-Antriebsritzel... oh alle Himmel, wie überaus dramatisch... was mag das wohl für ein Fahrzeug sein?
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 00:27   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von scorpion Beitrag anzeigen
Durch-Check ergab - Bremskraftregler fest - nich rep.-fähig
Ersatz auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar - obwohl ein regelmäßiger Defekt bekannt ist - Ach wie schön...
Ansonsten: Hijet-Schlachter in England (Ebay.co.uk) anfragen. Dort sind immer mehrere Fahrzeuge zum ausschlachten vorhanden. Bei dem kleinen Teil dürfte auch der Versand vernachlässigbar sein.

Zweite Alternative: Anbieter "Möppelland" hat sich bei mir per Hijet.de Kontakt-Email als Hijet-Experte gemeldet. Das wäre ja ein guter Versuch zu schauen was die so drauf haben: http://stores.ebay.de/Moppelland-Erzgebirge

Lass den Kopf nicht hängen.

Viele Grüße,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 08:29   #5
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...an so einen Bremskraftregler sollte man auch ab und an etwas öliges ranbringen..sonst wird er wirklich mit der Zeit...längerer Stillstand...fest.
Moppelland?...dürfte ja gar nicht so weit von mir wech sein..hast du eine Kontaktadresse Daniel?
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:04   #6
scorpion
Benutzer
 
Benutzerbild von scorpion
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Rosenheim / OBB
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard warte immer noch

Hei Leute - warte immer noch - 8 Wochen auf ein so wichtiges Teil -
ist angeblich seit einiger Zeit aufm weg nach Frankreich - weil nur von dort nach Deutschland gelangen kann??
stellt euch mal vor - ein Hijet - Fahrer ist mit diesem Vehikel unterwegs - z.B. zwischen Rosenheim und Hamburg - in Hannover bleit das Ding stehen - und es kommen keine Teile - oder beim Tüv wird es bemängelt - und die Nachuntersuchung kann nicht fristgerecht gemachtr werden - beginnt alles von vorn. Meine Anfragen bei Piaggio und Dauhatsu zu den uns bekannten dauerproblemen mit diesm Modell - bekam ich jeweils die Anwort, daß davon NICHTS bekannt ist - hab freundlicherweise aufs Forum verwiesen, aber trotzdem bleibt der Tank und alle weiterentwickelten Dauerprobs nur Einbildung unsererseits. Die beifügten Kopien über Europaweite Rückrufaktionen diser Art - wurden als plumpe Fälschung und Unterstellung bezeichnet.
Falls ich irgendwann mal diese Teil bekommen sollte - wird noch ein einziger KD gemacht - und danach soll die Kiste nur noch erhalten werden - ich steck nix mehr in Luxus oder oder Optik.
scorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radlager defekt Klootzak Die Cuore Serie 2 10.11.2010 10:16
Airbag-Steuergerät defekt? (G303) mstoeger Die Gran Move Serie 1 26.02.2008 00:24
(L 251) FC Lambdasonde - Heizung defekt? CarDoc Die Cuore Serie 17 13.01.2008 21:08
ZV defekt mrriegel Die Sirion Serie 2 27.12.2006 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS