Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2007, 11:58   #1
azsonic
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 46
Standard Der New Cuore ist da!!! Hurraaa!!!

Hatte gestern bereits die Gelegenheit bei meinem Händler den neuen Cuore zu begutachten.

Folgende Neuerungen sind mir sofort ins Auge gesprungen:

1. hinten verschiebbare Rückbank und somit variables Gepäckraumvolumen
2. gut angeordnete Instrumente und Bordcomputer so wie es sich für ein Auto gehört und nicht Tacho und Tourenzähler im Design eines Weckers aus dem Spielwarengeschäft a la Sirion und Toyota Aygo.

Was mir aber nicht so gefallen hat ist der Preis! Hier in der Schweiz kostet die Basisversion 14000 Franken und der SX mit Klimaanlage 16450 Franken womit er gegenüber dem Sirion 1.0 eco-top (16450 Franken) teurer ist! :0

Werde in den nächsten Tagen mal die Gelegenheit haben den New Cuore probezufahren und werde dann hier in diesem Thread darüber berichten.
azsonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 18:57   #2
-NJ774
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Alter: 62
Beiträge: 43
Standard

Anschauen werde ich mir den Neuen selbstverständlich auch, sobald er beim Händler steht. Soweit ich informiert bin, stehen die Preise für D noch nicht fest - aber ca. CHF 16.000,-- entsprechen doch wohl ungefähr EUR 10.000,--, damit läge der neueste Cuore doch ungefähr auf Augenhöhe mit dem TREVIS (mit dem ich durchaus geliebäugelt habe!)
-NJ774 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 08:27   #3
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Also soweit ich das gehört habe, soll der neue Cuore in der Basisvariante unterhalb von 10.000 € angesiedelt sein (und das heißt jetzt nicht 9.990 €)

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 09:22   #4
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Mein Händler machte auch schon Andeutungen, dass der Preis diesmal wohl auch ein wenig höher ausfällt.... was sowohl er als auch ich sehr schade findet, weil in der 10.000 EUR Klasse doch noch einige Konkurrenten unterwegs sind, die dem Cuore dann gefährlich werden, wenn jemand beim Kauf nicht nur auf Spritverbrauch und kleinen Wendekreis achtet.....
Ich persönlich finde die Entschiedung, sich mit dem neuen Cuore vom bezahlbaren Kleinstwagensegment zum "Otto-Normal"-10.000 EUR Auto zu bewegen mehr als ärgerlich (und recht traurig, weil ich auch schon mit dem Wagen geliebäugelt hatte...)
Mal sehen, was das Herz bei der ersten Besichtigung sagt....

Grüße
David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 11:03   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von bastelbaer Beitrag anzeigen
Mein Händler machte auch schon Andeutungen, dass der Preis diesmal wohl auch ein wenig höher ausfällt.... was sowohl er als auch ich sehr schade findet, weil in der 10.000 EUR Klasse doch noch einige Konkurrenten unterwegs sind, die dem Cuore dann gefährlich werden, wenn jemand beim Kauf nicht nur auf Spritverbrauch und kleinen Wendekreis achtet.....
Ich persönlich finde die Entschiedung, sich mit dem neuen Cuore vom bezahlbaren Kleinstwagensegment zum "Otto-Normal"-10.000 EUR Auto zu bewegen mehr als ärgerlich (und recht traurig, weil ich auch schon mit dem Wagen geliebäugelt hatte...)
Mal sehen, was das Herz bei der ersten Besichtigung sagt....

Grüße
David
Der Cuore L251 war kein Brot und Butter Auto (8000 € sind wirklich nicht wenig) und gerade die Dumpingpreise der anderen Hersteller machten ihm das Leben sehr schwer.
Image hat der L251 keins - was hatte er somit gegen einen Dacia (ein echter Kompaktwagen und Renault !) zu bieten ?

Hinzu kommt, dass er nie im EUNCAP getestet wurde, dass die 2 Ausstattungsvarianten sich zu deutlich unterschieden (warum nicht für 50 € mehr den Plus mit Stoff ?) und somit der Plus von der Ausstattung her wohl eher Minus heißen sollte.

Der Trevis hat anscheinend kaum eine Chance, der neue Cuore ist sein Geld auf jeden Fall wert aber es könnte ihm genauso ergehen.

Was zum Durchbruch leider noch fehlt :
- 4 oder 5 Sterne im EUNCAP (man müsste ihn ja nur testen !!)
- VSC für alle serienmäßig (auch wenn mancher es nicht braucht oder will)
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:10   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Die Basisversion mit 14000Franken entspricht doch einem Verkaufswert von 8500€?? Warum teuer?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:32   #7
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich lasse mich überraschen, vor allem, wie der neue Cuore gegen den Trevis positioniert wird. Der kostet ja gut über 11.000 Euro hier (gibt nur die Top Version), mit Automat über 12.000.

Vergleiche mit Schweiz und Deutschland Preisen sind ja relativ sinnlos. Leider sind die Preisdifferenzen unverständlicherweise erheblich.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:35   #8
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Vergleiche mit Schweiz und Deutschland Preisen sind ja relativ sinnlos. Leider sind die Preisdifferenzen unverständlicherweise erheblich.
Gut, jetzt begebe ich mich auf dünnes Eis, denn ich habe da keine Ahnung.
Aber: Ist es nicht so das das Lohn und Preisniveau in der Schweiz sehr viel höher ist?
Keine Frage, die Preise aus Schweiz und Deutschland lassen sich kaum vergleichen, aber ist nicht davon auszugehen das der Cuore in Deutschland eher preiswerter als in der Schweiz angeboten wird?

Leider habe ich keine Ahnung von Neuwagenpreisen in der Schweiz, aber auch Gebrauchtautos liegen doch preislich auf einem höheren Neveau als in Deutschland?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:40   #9
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich glaube, es liegt eher an der Steuer. In A sind da 20% USt (in D ja mittlerweile auch schon 19%) und zusätzlich NoVa in Höhe des Durchschnittsverbrauchs in % zu zahlen. In der Schweiz ist die USt ja viel geringer, aber bei Autos kommt, soweit ich weiss, eine Luxussteuer dazu (die hatten wir ja auch mal).
Ich habe mich nicht selten gewundert, was ein Auto, das in anderen Ländern recht vernünftig ausgepreist war, dann bei uns gekostet hat. Deswegen schauen wir mal, was Dai für die jeweiligen Länder als Preis festlegt.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 14:47   #10
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Mein Händler hat mich ja schon mal freundlich vorgewarnt, dass es diesmal etwas teurer werden könnte...allerdings hatte auch er noch keine genauen Preise. - er meinte nur er wird teurer (aber auch besser in der Ausstattung) und wird ca. 10000 kosten.
Und jetzt gehts für ihn erstmal auf Schulung, dann kann er mir sicher auch Genaueres zur Technik oder Besonderheiten sagen...

Dass der neue Cuore sein Geld sein wird, bin ich mir so gut wie sicher. Ich lege als Käufer auch (wie ihr) weniger Wert auf Image und Wiederverkaufswert sondern auf die klassischen Kernqualitäten, aber ich denke da (wie LSirion) auch an den Durchschnittskäufer, der auf viele andere Dinge achtet, bei denen ähnlich teure Wagen mindestens wenn nicht besser abschneiden. Der Cuore muss sich diesem Wettbewerb stellen, ich bin mir sicher, dass er das Zeug dazu hat!

Grüße
David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Woher kommt der "1KR-FE" Motor (Sirion 1.0 und New Cuore) Rainer Daihatsu Allgemein 32 07.10.2007 20:04
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS