Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 10:42   #1
jubbe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 4
Standard Ein neuer Terios

Hallo zusammen,

wir, meine Frau und ich, sind nun seit 19.12.2008 stolze Besitzer eines Terios mit der franz. Luxury - Ausstattung. Der Terios hat den einfach zu klein gewordenen 2 türigen Mitsubishi Pajero Pinin abgelöst, der nun über 6 Jahre ein treuer Wegbegleiter war.

Die ersten 1000 km sind nun gefahren und was soll ich sagen, der Wagen fährt sich wirklich klasse. Auch bei widrigsten Strassenverhältnissen ( Audi A3 Quattro Fahrer meinte: Da kommt ihr nicht rauf, ich habs auch nicht geschafft, viel zu glatt! ) keine Probleme.

Der erste Eindruck ( schönes Auto ) bestätigt sich mit jedem Kilometer.

Jetzt wollte ich, da ich die Serienbereifung durch "echte" Winterreifen ersetzt habe, einen 2. Satz Alufelgen kaufen. Meine Wahl ist auf Ronal Design R42 in 6,5J x 16 ET 40 gefallen. Hat die schon jemand drauf? In der ABE gibt es eine Einschränkung: "An den Radhäusern ist - sofern serienmäßig nicht vorhanden - durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen." Gemeint sind wohl diese aufgeklebten Kunstoffverbreiterungen, die unser Terios nicht hat ( und auch nicht bekommen wird ). Gibt es da Probleme? Wären die Probleme bei ET 45 beseitigt oder gibt's dann andere Probleme?
Welche ET haben eigentlich die Original - Felgen ( 6J x 16 ) ?
jubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 13:52   #2
Teriblack
Benutzer
 
Benutzerbild von Teriblack
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 125
Standard ein neuer Terios

Willkommen erstmal,

wegen den Felgen hab ich mal nachgeschaut, ich hab die breiten Felgen 16X6,5" mit den 235ger Reifen drauf und ich muß sagen die würden ohne Verbreiterung deutlich überstehen, geht also nicht. Einpresstiefe weiß ich jetzt nicht.
0,5" sind ja 1,25cm da würden 5mm mehr Einpresstiefe nicht reichen!


bis denne Teriblack
Teriblack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion benrocky Daihatsu Deutschland 11 21.08.2007 19:40
Wieder ein neuer Terios Fahrer Teridriver 4WD/Offroadforum 0 11.04.2007 14:31
Neuer Terios ab 2006 Winnie 4WD/Offroadforum 20 25.03.2005 13:58
Neuer Terios demnächst? benrocky 4WD/Offroadforum 11 15.08.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS