Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 15:59   #1
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Lächeln 15 Zoll Alus für den neuen Cuore

Hallo zusammen!
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für die 15 Zoll Alufelgen im Turbinendesign?
Damit sähe meine Lieselotte nämlich wirklich super aus, aber der Preis ist unverschämt.
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:45   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Ja, E-Bay. Da gibt es original Alufelgen von Daihatsu ab 100 €, die beim Händler über 1000 € kosten würden. Du musst nur geduldig warten (Monate, Jahre, vielleicht auch nur Tage), dann kannst du ein super Schnäppchen machen... die Turbinendesign-Felgen sind da sicher auch irgendwann dabei.

Eine günstige Bezugsquelle gibt es derzeit wirklich nicht.

Sofort und günstig kriegst du höchstens Felgen vom Copen in 15 Zoll, sonst gibt es wahrscheinlich nicht viel...

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:08   #3
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Jahre triffts wohl eher.

Die Copen-Felgen gefallen mir nicht. Die sehen aus wie welche von ATU, die Copen-Fans mögen mir verzeihen. Und dafür auch noch so viel Geld auszugeben, nein danke!

Dann lieber wirklich welche von der "Stange". Problem ist nur, dass die Felgen ein so tolles Sondermaß haben, dass man nur Originale nehmen kann, bisher zumindest. Das heißt im Umkehrschluss: ich werde bei ebay keine passenden finden. Maß ist, laut Betriebserlaubnis (oder wie das Ding heißt): 165/55 R15 4,5 J.

Oder gibt es passende eines anderen Modells?
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:38   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Viel Geld für Copen Räder ?
Ich hab 280 € bezahlt, dabei ist auch der Versand, das Eintragen und das Montieren und Reifen mit 3000 km.
Sind übrigens die einzigen Felgen in dieser Größe.

Es gibt nichts passendes von einem anderen Modell in 15 Zoll, abgesehen von den Felgen im Turbo-Design, die sind ursprünglich vom YRV GTti, dann gab es sie für den L251 und jetzt für den L276.

Qualitativ sind diese hochwertiger als die vom Copen (zumindest meine) und die gab es mal bei E-Bay für 100 €.
Die Felgen sind breiter mit einer geringeren ET, der Wagen liegt damit besser auf der Straße.
Mit den Copen Felgen hebt zumindest beim L251 das kurveninnere Rad ab (würde es also auch mit den Turbinen-Felgen), selbst mit Stabilisator, bei den Turbo-Felgen nicht.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 08:12   #5
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also ich seh die Chancen da doch sehr schlecht, dass man an diese Turbinenfelgen wirklich günstig ran kommt.
Bei den Copen Felgen ist es kein Problem, die hat jeder Copen serienmäßig drauf und jeder der "aufrüstet" hat die abzugeben. Aber die Turbinenfelgen gibt es ja (zumindest für den Cuore) nur gegen einen enorm heftigen Aufpreis und daher wird die wohl nur jemad bestellen, dem sie auch gefallen, ergo hat der sie nicht anzugeben.
Ich würd mich da eher mal im Zubehörhandel umschaun, da gibts ja auch durchaus schöne Felgen (wenn auch welche in der geringen Breite für den Cuore etwas seltener sind).
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 10:44   #6
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Hallo Flo!

Für Felgen, die mir nicht gefallen ist 280 Euro schon viel Geld, oder? Wie das bei Frauen halt so ist, wenn, dann muß es genau das eine sein und das sind nunmal bei mir die Turbinenfelgen und die gibts leider nicht günstig bei ebay. Wird wohl daran liegen, dass die keiner zu einer Version dazubekommt, demnach alle die als Zubehör kaufen müssen und, da sie ja auch noch recht neu sind, auch nicht so schnell verkaufen wollen.
Würde ich auch nicht, wenn ich denn welche hätte.....
Ich würde bis zu 1000 Euro ausgeben, aber das sollte dann auch reichen, inkl. Reifen. Die kosten aber 1300 und das ist zu viel.

Hallo Heavendenied!
Tja, wie auch schon Flo geschrieben, es müssen genau diese sein. Und, wie Du ja auch schreibst, aufgrund der doch recht seltenen Größe und auch, weil das Auto noch zu neu ist, gibt es derzeit eh keine, die passen würden, schon gar nicht als Turbine.

Vielen Dank Euch beiden!
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 11:44   #7
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Aber hast du eigentlich schonmal beim Händler gefragt? Bei Toyota hab ich schon gelesen, dass die Felgenrpeise im Katalog wohl nur sehr grobe Richtwerte sind und die Preise beim Händler oft sehr deutlich drunter liegen.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 11:54   #8
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Die eigentliche Felgebreite macht auch nicht so viel aus!
Solange die Räder nicht streifen, in der ABE der Cuore drin steht und die Originalreifengröße verwendet wird, muss man die nicht mal eintragen lassen.

Auf unserem Avensis waren original 195/60/15 auf 6J x 15" Felgen.
Wir fahren 195/60/15 auf 7J x 15" Felgen mit ABE und das ist kein Problem.

Auf meinem Sirion hab ich die originale 165/65/14 Größe auf 6J x 14" alus anstatt der 5J x 15" und auch das ist überhaupt kein Problem.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 11:58   #9
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Aber hast du eigentlich schonmal beim Händler gefragt? Bei Toyota hab ich schon gelesen, dass die Felgenrpeise im Katalog wohl nur sehr grobe Richtwerte sind und die Preise beim Händler oft sehr deutlich drunter liegen.
Ja, habe ich. Da Daihatsu zwar Toyota ist, aber doch nicht war der Kommentar dazu: Tut uns leid, wir sind an die Preise gebunden, da kann man gar nichts machen. Und ich habe mit tollem Augenaufschlag gefragt und Dackelblick. Vielleicht sollte ich mal sagen, dass ich bei einem Händler ein Angebot x bekommen habe...


Zu Urlauber51:
Ja danke für den Tipp, bleibt nur das "Ich will aber genau die haben"-Problem. Merci
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:39   #10
ike850
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ike850
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Standard

Hallo phinemuc,

wie wäre es alternativ mit den recht günstigen A-RAD MW/Auchter-Felgen im Format 6x15, siehe auch http://mw-parts.de/Coure_L276.html ? Die sehen meines Erachtens doch auch recht fesch aus. Mein Händler hatte mir von den Alus im Turbinendesign abgeraten, da diese nach seiner Erfahrung sehr schlecht zu säubern sind. Aus diesem grund hatte ich die von ihm empfohlenen MW-Felgen mit meinem L276 bestellt.
Ein Nachteil der nicht verschwiegen werden darf: In dem Format 175/50 R15 gibt es offensichtlich nur 3 Reifenhersteller. Es paßt nur der nach den Testberichten offensichtlich nicht empfehlenswerte Kumho KH15 (nässeempfindlich), der Hankook K406 und der Goodyear NCT-5. Mein Händler konnt nur den mit dem Siegel "Empfehlenswert" ausgestatteten Hankook beschaffen, der die Stabilität und das Handling des Cuore deutlich verbessert aber ein Laufgeräusch wie ein Winterreifen mitbringt. Ich würde daher den Goodyear empfehlen, so er zu haben ist.

Liebe Grüße: Eike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cuore4.jpg (169,0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cuore1.jpg (144,0 KB, 38x aufgerufen)
ike850 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche alu's für meinen cuore l7 thor88 Die Cuore Serie 0 29.05.2011 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS