Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2017, 00:16   #1
cuorian
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
Standard Reparatur wg. Rost und Lackiererei in Nürnberg

Hallo zusammen,

an der hinteren Radkasten re. habe ich Roststelle entdeckt.
Zudem an der Karoserie unter der Tür, hinter dem vorderen Rad und vor dem hinteren Rad, beide Seite sind ebenfalls Rost zu sehen.
Ich liebe mein Cuore (Blackline) und möchte bevor es soweit ist, vorsorgen, d.h. Reparieren inkl. Lackieren lassen.
Hat jemand Tip, wo ich im Raum Nürnberg so was gut & günstig machen lassen kann ?

Herzlichen Dank im Voraus !

Grüße
Cuorian
cuorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 08:23   #2
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.092
Standard

Ich würde erstmal ne ordentliche Diagnose machen.wenn ein l701 außen sichtbaren Rost hat ist der von unten im Regelfall schon komplett und nahezu unrettbar durch.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 09:59   #3
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.937
Standard

Leider muß ich meinem Vorredner recht geben - die von dir beschrieben Stellen sind allesamt L7 typische Totschlagargumente beim nächsten HU-Termin .

An den Schwellerenden und den hinteren Radläufen ist das Blech zwei-bis dreilagig, dort hält sich immer die Feuchtigkeit und der Gammel . Sind diese Bereiche sichtbar ver - oder durchrostet kommt zu dem Elend noch Rost an den hinteren Rahmenenden, im Bereich Bodenblech Übergang zum Schweller fahrer - und beifahrerseitig, Längsträger unterhalb der Vordersitze, vordere Radkästen Bereich Fußraum ... and so on ... hier ein Einblick in meine L7-Leidensgeschichte http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=43086&page=2 !

Wenn Du schreibst - günstig machen lassen - kann ich dich schon aus deinen "Träumen" reißen, schweißen und lackieren in einer Werkstatt, das an mindestens drei genannten Stellen - da kommst Du mit 1000€ nicht weit ... und der Unterboden (der wirklich wichtige Teil) ist dann immer noch faul ...

Ich weiß das die Cuore richtig Spaß machen, technisch sehr dankbar und pflegeleicht sind - und ihre Blechhülle meist überleben - aber irgendwann kann man das Ganze nur noch mit viiiiel Eigeninitiative oder eben ´ner Menge Geld retten - dafür sucht man sich aber lieben ´nen Wenigkilometerauto aus Rentnerhand, konserviert das gescheit und ist happy .

Und das diese Empfehlung aus meinem Mund kommt ... sollte schon zu denken geben, ich kenn mich grad selber nicht - Fakt ist die L701er Cuore schauen super knuffig aus, gehen gut und verrotten im Zeitraffer .

Trotzdem noch´n schönes Wochenende - Gruß Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 13:44   #4
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo,
ich würde mit dem Wagen mal nach Tschechien fahren und dort in einem Karosseriebetrieb checken lassen.
Das Problem bei uns sind hier mE die Lohnkosten und nicht der Teilepreis.
Und auch in Osteuropa gibt es fähige Mechaniker (teilweise besser qualifiziert als unsere jungen KFZ Mechatroniker, die teilweise nur noch Teile tauschen können, die der PC bestimmt).
Vielleicht hast du dann eine Chance relativ günstig aus der Nummer zu kommen.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 16:07   #5
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei sowas ist es immer gut eine Werkstatt zu haben die man gut kennt und sich mit dem Chef gut versteht und gute Preise kriegt. Mein L701 hatte auch starke Rostprobleme und man ist mit dem Schraubenzieher durchgebrochen in den Radkästen. Meine Keule ist dann einmal unten drumherum und hat alle Löcher aufgeschlagen um die Schwachstellen zu finden und dann Bleche aufgeschweißt und dick mit Unterbodenschutz überzogen. Bremsen vorne, ein Querlenker und Achsvermessung und für 600 Euro hatte ich neuen Tüv. Viel Asche für ein Auto dessen Wert sich im gleichen Bereich bewegt, aber wenn der noch 2 Jahre fährt, soll es mir Recht sein. Der Wagen ist sehr zuverlässig, bin damit schon durch halb Europa gekurvt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 18:09   #6
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zu 100% musst du davon ausgehen, dass die fachgerechte Repartur den Zeitwert massiv überschreiten wird.

An meinem L251 ist mir im Kofferraum diese kleine Stelle aufgefallen


nachdem der Kofferraum ausgeräumt war sah es so aus



Das gleiche auch noch auf der anderen Seite. Habe dann "in den sauren Apfel gebissen" und nun sieht es so aus




Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)

Geändert von Lupo (20.05.2017 um 18:16 Uhr)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotosession in Nürnberg Samurairacers Private und Sonstige (offizielle) Treffen 0 27.04.2011 22:05
Streeetculutre Saisonopen Nürnberg Stylezzz Treffen im Süden 1 23.03.2010 17:59
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 20:49
ebay fund! ROST ROST ROST! Racemove Die Move Serie 14 27.04.2006 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS