Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2010, 22:09   #1
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Standard Mit dem Materia direkt ins Armenhaus

Hallo.

Mann ist der teuer, als ich die Preisliste studierte. Dai Preise hatte ich irgendwie anders in Erinnerung So mehr in Richtung Woolworth. Und jetzt sind wir schon bei Edeka-Preisen. Aber, es geht ja noch weiter. Der Materia sieht schon sehr scharf aus...........mit diversen Outdoor-Extras versteht sich. Dann kratzt man schon die 20 Tausend Marke an. Jaha, wir reden immer noch von einem Daihatsu.

Verdammt, schwierig schwierig. Dafür kriege ich schon einen Volvo C30. Doch den muss man auch aufmotzen und ist dann locker bei 30.000. Gehen wir das Ganze von einer anderen Seite an. Ich bezeichne mich als Geräusch-Phobiker, habe absolut keine Lust in einem 20.000 Auto knackende Sitze oder knarzende Armaturenbretter hinzunehmen. Wie schlägt sich der Materia in dieser Disziplin? Sind nur Einzelfälle bekannt oder gibt es Hinweise für eine Massenepedemie?
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:17   #2
Bärenschlitten
Benutzer
 
Benutzerbild von Bärenschlitten
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Bad Soden
Alter: 53
Beiträge: 77
Standard

Mit So nem Betreff hast Du natürlich die völlige Arschkarte gezogen.

Was denkst DU wer antworten wird ???

Außer mir der nun 3,5 Liter Pils in sich hat sicher keiner !!

Den Materia liebt man(n) entweder und tunt ihn dementsprechend oder man lässt es einfach und gibt sich der Masse und den Massenprodukten hin......
Bärenschlitten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:19   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Der Materia ist und bleibt einfach ein Daihatsu. Sicher bekommst du bei anderen Herstellern mehr Aussattung, und weniger Geräuche (besser Lärmisolierung) und mehr Leistung.

Aber: Du findest derzeit bei keinen Anbieter in Deutschland ein tatsächlich vergleichbares Auto.
Da kommt auch kein Nissan, Toyota, Citroen, Kia und was weiß ich noch mit.

Den Matti kauft man in der Hauptsache wegen der einiigartigen Formgebung. Und mal im Ernst, selbst bei 20.000 Euro, was bieten dann da die Konkurenz für.

Es ist aber fakt, einen Daihatsu, und besonders den Materia kauft man mit dem Herz und den Bauch.

Wenn dein Auto einen reiner Vernunftkauf sein soll, dann wird es dich wohl zu einer anderen Marke führen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:35   #4
D-Sport
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-Sport
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
Standard

Ich sag nur: mit einem Daihatsu Fählst DU auf, ohne aufzufahlen.
__________________
My other Car, is a Daihatsu D-Sport BLACK SERIE
D-Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:40   #5
steirer
Benutzer
 
Benutzerbild von steirer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Niederösterreich / RETZ
Alter: 50
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Der Materia ist und bleibt einfach ein Daihatsu. Sicher bekommst du bei anderen Herstellern mehr Aussattung, und weniger Geräuche (besser Lärmisolierung) und mehr Leistung.

Aber: Du findest derzeit bei keinen Anbieter in Deutschland ein tatsächlich vergleichbares Auto.
Da kommt auch kein Nissan, Toyota, Citroen, Kia und was weiß ich noch mit.

Den Matti kauft man in der Hauptsache wegen der einiigartigen Formgebung. Und mal im Ernst, selbst bei 20.000 Euro, was bieten dann da die Konkurenz für.

Es ist aber fakt, einen Daihatsu, und besonders den Materia kauft man mit dem Herz und den Bauch.

Wenn dein Auto einen reiner Vernunftkauf sein soll, dann wird es dich wohl zu einer anderen Marke führen.
!!!GENAU!!!




steirer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 23:10   #6
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Bärenschlitten Beitrag anzeigen
Mit So nem Betreff hast Du natürlich die völlige Arschkarte gezogen.

Was denkst DU wer antworten wird ???
Nimm das doch nicht alles so ernst. Schriftliche Ironie ist so selten wie der Materia auf Deutschlands Straßen. Es ist ja ein schickes Wägelchen, nur halt eben nicht ganz günstig.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 23:23   #7
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Der Materia ist und bleibt einfach ein Daihatsu. Sicher bekommst du bei anderen Herstellern mehr Aussattung, und weniger Geräuche (besser Lärmisolierung) und mehr Leistung.

Aber: Du findest derzeit bei keinen Anbieter in Deutschland ein tatsächlich vergleichbares Auto.
Da kommt auch kein Nissan, Toyota, Citroen, Kia und was weiß ich noch mit.

Den Matti kauft man in der Hauptsache wegen der einiigartigen Formgebung. Und mal im Ernst, selbst bei 20.000 Euro, was bieten dann da die Konkurenz für.

Es ist aber fakt, einen Daihatsu, und besonders den Materia kauft man mit dem Herz und den Bauch.

Wenn dein Auto einen reiner Vernunftkauf sein soll, dann wird es dich wohl zu einer anderen Marke führen.
Kia Soul, Nissan Cube, nur um zwei zu nennen. Den Cube würde ich aber bestenfalls geschenkt nehmen, so hässlich ist das Teil. Was ich Anfangs schon geschrieben habe, vielleicht nicht ganz so deutlich, der Materia sieht mit diversen Extras, wie Alufelgen und passender Alternativ Teil-Lackierung, verboten scharf aus. Dann liegen wie eben nun mal locker über 20.

In der Standardausführung gefällt er mir nicht sooooooo gut, nicht übel, aber aufgemotzt eben deutlich besser.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 23:49   #8
Foodmanager1970
Benutzer
 
Benutzerbild von Foodmanager1970
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Recklinghausen /König Ludwig
Alter: 54
Beiträge: 104
Standard

moin moin , man muss dies auto lieben oder man sollte es lassen , aber ich glaube es gibt in deutschland nicht viele EYECATCHER die sich mit dem matti messe können . ich fahre nun seit 6 monaten einen Matti und ich wurde noch nie so oft auf mein auto an gesprochen als in den letzten halben jahr . was knarrende sitze oder andere kleinigkeiten angeht so ist da auch nicht mehr als bei anderen marken . ich habe vorher einen mazda 5 gefahren und da klapperte auch mal das ein oder andere teil , und als kurz nach dem ablaufen der garantie ein schaden an der hinterachse war zeigte man mir bei mazda den netten finger und nichts wars nit einen reperatur auf firmenkosten .
__________________
gruss vom kleinen Pit & Doris aus Recklinghausen

MAteria 1,5 4WD
7,3 Liter / 100 Km

NUR EIN KOCH
KANN EINE FRAU
GLÜCKLICH MACHEN
Foodmanager1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 23:51   #9
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

mmh was nennst du aufgemotzt?? schöne felgen kosten ca 1000 euro dann tieferlegen 300 euro so dann bist du bei 1300 euro. und der wagen sieht TOP aus!!!
mal davon abgesehen das ich mir das nicht kaufen muss damit der matti mir gefällt!!!
ich würde sagen KAUF DIR EINEN OPEL!!!!
__________________

Geändert von magnum (30.04.2010 um 23:57 Uhr)
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 01:35   #10
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von magnum Beitrag anzeigen
mmh was nennst du aufgemotzt?? schöne felgen kosten ca 1000 euro dann tieferlegen 300 euro so dann bist du bei 1300 euro. und der wagen sieht TOP aus!!!
mal davon abgesehen das ich mir das nicht kaufen muss damit der matti mir gefällt!!!
ich würde sagen KAUF DIR EINEN OPEL!!!!
Opel? Ich saß neulich im Meriva der auslaufenden Serie. Hartplastik, wohin das Auge schaute. Ich denke, ich muss den Materia mal Probesitzen. Ja, ihr habt richtig gelesen, sitzen. Von meinem alten Sunny bin ich derart verwöhnt, dass mir selbst die A-Klasse vorne zu eng ist.

Die Autos Anfang der 90er hatten gegenüber der Heutigen einen entscheidenen Vorteil, für mich jedenfalls. Auch wenn es lustig klingt, den Spreizwinkel meiner Beine kann ICH bestimmen und nicht diese wuchtigen Mittelkonsolen von heute. Bin schon gespannt, ob der Materia mir genügend Beinfreiheit bietet.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS