Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 17:53   #1
wpteam
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 31
Standard anbauteile für cuore L251

Hallo
Habe Heute meinen kleinen L251 bekommen und mich auch gleich hier.
als neues Mitglied angemeldet.
Meiner ist der Cuore Plus 3Türer Limited Edition Bj2005, zur Ausstattung gehört die Klima, Servo und ich denke ABS und das wars sonst kein schnick schnack (leider). Dies möchte ich aber gerne ändern. Was bedeutet Limited Edition ich dachte der ist mit mehr Ausstattung gesegnet und es würde ihn so nicht so oft geben.
Hier zu meiner Frage wo bekomme ich Links her für günstige Anbauteile?
Ich möchte mir mit der Zeit Alus zulegen, so en kleiner Heckspoiler, Drehzahl Messer usw.
Das Forum hier finde ich klasse blick aber noch nicht so ganz durch es gibt hier fiele Interessante
Beiträge mich Interessieren aber jetzt nur die für den L251 die Suchfunktion habe ich auch benutzt wenn aber in der Überschrift die Zahl nicht drin steht wird der Beitrag übersprungen.
Ich bin für jeden Tipp zum Forum oder Cuore Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

PS: Ich hab noch vergessen zu erwähnen meiner hat eine Steuerkette und kein Zahnriemen

Geändert von wpteam (28.02.2010 um 18:00 Uhr) Grund: Vergessen zu erwähnen
wpteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 18:01   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Ein L251 Plus bleibt eben auch als Limited ein mager ausgestattetes Modell.

Alufelgen gibt es eigentlich überall, wo es Felgen gibt, den Heckspoiler nur bei Daihatsu Deutschland, hier im Forum oder vielleicht universal bei E-Bay, den Tacho mit Drehzahlmesser bei Autoverwertern wie z.B. Seik, die haben immer welche und sogar sehr günstig.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 19:56   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich denke, die Sonderausstattung ist Klima und Servolenkung. Zumindest in der Schweiz hatte der normale 3-Türer beides nicht.

Zudem hat man damit auch schon fast volle Serienausstattung des Topmodells. Dieses hatte zusätzlich nur noch elektrische Fensterheber vorne.

Optional gabs dann noch Seitenairbags, und beim Topmodell andere Innenbeleuchtung mit Leselampen vorne, sowie Chromtürgriffe innen. Wobei: Letztere hatte auch der Dreitürer in der Schweiz. In D wars aber glaub ich anders.

Was sonst noch fehlt beim Basismodell ist die ZV. Man kann sich dabei aber ruhig fragen, ob man sowas beim Dreitürer wirklich braucht, zumal die Heckklappe eh nicht integriert ist.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:10   #4
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Zu den Felgen,
mein Nachbar hat seit gestern schöne Alus für 25€, laut Gutachten mE auch für den Cuore zugelassen.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:17   #5
wpteam
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Ich habe alle Beschreibungen, Rechnungen, Wartungen usw. mit bekommen. (neu hat das Wägelchen am 06.2005 stolze 8500€ gekostet),

aber von der Ausstattung was er haben sollte finde ich nix.
Was ich aber feststellen könnte durch die Rechnungen ist das die Bremsen vorne schnell verschleißen.

Gab es von 2003 bis 2005 schon technische Änderungen am Fahrzeug.

Ich habe hier gelesen das Gelenke schnell ausgeschlagen sind, wegen zu wenig Schmiermittel vom Werk aus, feststellbar bei voll eingeschlagener Lenkung. Ich merke noch nix.

Gibt es hier im Forum eine gebraucht Teile Börse?
wpteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:19   #6
wpteam
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Zu den Felgen,
mein Nachbar hat seit gestern schöne Alus für 25€, laut Gutachten mE auch für den Cuore zugelassen.

Gruß

welche Größe haben die Alus 13 Zoll? könntest du mir Fotos senden auch des Gutachtens?

Geändert von wpteam (28.02.2010 um 21:20 Uhr) Grund: keine Adressen reinschreiben
wpteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:21   #7
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Die Probleme mit den Antriebswellen gab es nur bei den Modellen bis 2004. Einen Verkaufsbereich gibt es. Technische Änderungen ? Ab 2004 war ABS serienmäßig, der Tacho wurde beim Plus erst durch eine Version ohne Tachowelle ersetzt und beim Facelift nochmals überarbeitet (andere Anordnung der Warnlampen). Die Innenausstattung wurde mehrmals überarbeitet, bis Ende 2003 war sie beim Plus grau, dann schwarz anthrazit und später gab es eine beige Innenausstattung beim 5-Türer wenn ich mich nicht irre. Die Scheibenbremsen wurden beim Facelift 2005 überarbeitet, von Vollscheiben wurde auf innenbelüftete Bremsscheiben umgestellt.

Mich interessiert noch, was der Wagen denn haben sollte, aber eben dann doch nicht hat. Einen Cuore Limited kann ich auf der Homepage von Daihatsu nicht finden (bedeutet aber nicht, dass es ihn nicht gab, die Edition 25 steht auch nicht mehr in den Pressemeldungen).

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 22:00   #8
wpteam
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Die Probleme mit den Antriebswellen gab es nur bei den Modellen bis 2004. Einen Verkaufsbereich gibt es. Technische Änderungen ? Ab 2004 war ABS serienmäßig, der Tacho wurde beim Plus erst durch eine Version ohne Tachowelle ersetzt und beim Facelift nochmals überarbeitet (andere Anordnung der Warnlampen). Die Innenausstattung wurde mehrmals überarbeitet, bis Ende 2003 war sie beim Plus grau, dann schwarz anthrazit und später gab es eine beige Innenausstattung beim 5-Türer wenn ich mich nicht irre. Die Scheibenbremsen wurden beim Facelift 2005 überarbeitet, von Vollscheiben wurde auf innenbelüftete Bremsscheiben umgestellt.

Mich interessiert noch, was der Wagen denn haben sollte, aber eben dann doch nicht hat. Einen Cuore Limited kann ich auf der Homepage von Daihatsu nicht finden (bedeutet aber nicht, dass es ihn nicht gab, die Edition 25 steht auch nicht mehr in den Pressemeldungen).

Mfg Flo
mit der Antriebswelle bin ich ja jetzt beruhigt. überhaupt war die Antwort sehr informativ

Bei der Ausstattung hatte ich eigentlich weniger erwartet war dann aber überrascht als Klima drin war so wurde ich neugierig was es sonst noch gab.

Die Bezeichnung Plus und Limited edition habe ich aus dem Kaufvertrag.

MFG
Peter
wpteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:49   #9
wpteam
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von wpteam Beitrag anzeigen
PS: Ich hab noch vergessen zu erwähnen meiner hat eine Steuerkette und kein Zahnriemen



Bin Heute aufgeklärt worden der Wagen hat doch Zahnriemen
wpteam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OBD2 Diagnose und Cuore L251 LucZan Die Cuore Serie 29 23.06.2014 20:01
Cuore L251 mit 20.000 km: Wann hoch- und runterschalten, Leerlauf? nixgegendenise Die Cuore Serie 7 01.04.2009 00:39
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS