Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2018, 21:17   #11
Daidoc
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Ort: Lünen
Alter: 64
Beiträge: 98
Standard

Hallo zusammen,

bitte nichts durcheinanderwerfen

Cuore L5 / Move L6 gleicher Motor und auch gleiche Peripherie stimmt. Vorsicht bei Sensoren. Hier kann es Unterschiede geben. Besonders bei Automatik zu Schaltung.

Cuore L7 / Move L9 / Sirion M100 gleicher Motor wenn nicht OBD 2(Auf dem Typenschild EJ-DE). Für die Sensoren gilt das selbe.

Cuore L7 / Move L9 / Sirion M100 gleicher Motor bei OBD 2 EJ-VE. Sensoren dito

L251 zwar auch EJ-VE jedoch andere Sensorwerte, andere Verstellwerte der Ventilsteuerung(VVT). Zylinderkopf anders da er keine Servopumpe Lenkung benötigt(elektr.Servolenkung) ist an dieser Stelle am Kopf eine Kühlmittelleitung. Ein Umbau ist relativ aufwendig.
Daidoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 00:14   #12
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Wenn das Öl genau auf den Auspuff tropft und der Tropfen am tiefsten Punkt des Getriebes sichtbar ist, liegt es nahe das es aus der Kupplungsglocke kommt,- das ist der Simmerring der Kurbelwelle.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 04:49   #13
triker66
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 57
Beiträge: 433
Standard Öl tropft

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Wenn das Öl genau auf den Auspuff tropft und der Tropfen am tiefsten Punkt des Getriebes sichtbar ist, liegt es nahe das es aus der Kupplungsglocke kommt,- das ist der Simmerring der Kurbelwelle.



Das sehe ich genau so. Das war bei meinem L501 auch so, bis das Öl auf die Kupplung getropft ist, dann nur noch am durchrutschen war.
Und der Simmerring auf der anderen Seite (Zahnriemen) wird fast zur gleichen Zeit undicht.

So Long
Holger
triker66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 00:26   #14
angelsylvia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2018
Ort: Dortmund
Beiträge: 1
Standard

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem Daihatsu Cuore. Er ist Erstzulassung 24.09.2002.Ich hatte ihn vor knapp 3 Monaten gekauft.Bis jetzt lief er immer super.Aber am Anfang etwas unruhig.Wenn er kalt war,drehte er etwas höher,aber nur ca 1 minute.Also normal.Er fährt richtig gut.Aber heute hatte ich Plötzlich ein grösseres Problem. Ich stand An der Ampel und wollte losfahren,als Plötzlich der Motor ausging.Alles war vorher normal.Er macht keine Geräusche, Kein Ölverlust oder sonstiges.Gestern hatte ich auch zum ersten mal bemerkt, das er seeeeehr unruhig lief.Ich habe den Motor kaum noch gehört, so als ob er fast aus wäre.Als ich dann wieder angefahren bin,war es wieder weg. Heute,nachdem der Motor aus war,konnte ich ihn direkt wieder starten. Vor der Haustür habe ich ihn laufen lassen und die Motorhaube geöffnet.Er lief unruhig aber ging nicht aus. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann? Ich will dieses Auto sehr gern behalten! Danke im voraus. :)
angelsylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 18:22   #15
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich lese als Stichworte Zündkerze und Zündfehler, lese davon aber keine Silbe.

Gibts einen Grund, warum das als Stichwort auftaucht?

Ich frage, weil bei Zündfehlern die MKL blinken würde.

Wenn sie das nicht tat, würde ich mal meinen, die Zündung ist bis auf weiteres als unschuldig zu betrachten.

Dass der Motor an der Ampel zu wenig Umdrehungen macht und ausgeht, deutet für mich eher auf einen schwergängigen Leerlaufregler hin.

Das wiederum wäre kein Grund, das Auto aufzugeben.

Ruf mal beim Daihatsu-Händler an, was das Teil kosten soll, oder telefonier mal die Autoverwerter durch, ob sie sowas da hätten...

An sich kann man den auch reinigen... Suchfunktion.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vibration, zylinder, zündfehler, zündkerze

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L701 hat keine Leistung mehr, hohen Verbrauch, 2 Zylinder?? prima5 Die Cuore Serie 11 21.04.2017 15:32
Motor läuft auf 2 Zylinder, aber nicht immer magirus Die Sirion Serie 4 08.06.2013 01:34
L600 Motor Entlüftung Düse fehlt ? V.Pinnau Die Move Serie 1 10.01.2013 22:45
HiJet Motor qualmt schwarz? HILFE!!! Toddi Hijet Die HiJet Serie 3 29.02.2012 00:00
zündkerze mit öl verdreckt und zündet nicht mehr vale Die Cuore Serie 29 01.10.2007 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS