Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2007, 18:33   #1
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard Cuore L7 oder L251

Hallo Cuore Freunde,

bin absoluter Daihatsu-Neuling. Möchte mir für die tägliche Fahrt zur Arbeit (40km) einen Cuore zulegen. Bin hin- und hergerissen zwischen einem Bj. 2003 L7 und einem Bj. 2004 L251. Unterschied beim Motor, Verbrauch? Rost? :nixweiss:

Was würdet Ihr mir empfehlen? Bekannte Probleme? Der L7 gefällt mir optisch auf jeden Fall besser.

Möchte auch meine zwei kleinen Kinder (3 und 4) damit in den Kindergarten bringen. Besser 3- oder 5-Türer?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Uwe
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 18:42   #2
EasyRider
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 58
Standard

hallo,

ganz ehrliche antwort? keines von beiden. nimm dir ein größeres auto. wenn du zwei kinder hinten sitzen hast, ist zwischen dem rücken der kinder und der stoßstange desjenige, der dir unter Umständen hinten auffährt, 20 cm!

ich bin ein großer fan von kleinen, sparsamen autos, wenn man alleine, oder zu zweit drin sitzt, aber bei 2 kleinen kindern hört sich der spass auf.

schönen gruß,
toni
EasyRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 19:24   #3
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Themenstarter
Standard

Hallo Toni,

danke für Deine ehrliche Meinung. Aber von uns zum Kindergarten sinds nur 500m. Die Gefahr eines Unfalls sehr gering, zumal nur innerorts. Wichtiger sind mir die 40km zu Arbeit am Tag.

Aber zu den beiden Typen. Welcher von beiden ist empfehlenswerter, z.B. auch im Hinblick auf Crashsicherheit? Oder ist die bei beiden gleich mies?