Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Umfrageergebnis anzeigen: Hat euch das DHForum bei der Kaufentscheidung geholfen?
Ja, habe mich hier erstmal informiert und dann einen gekauft. 15 31,91%
Nein, da eh feststand das ich mir einen kaufen wollte. 29 61,70%
Ja, aber aufgrund der Antworten habe ich mir dann keinen gekauft. 1 2,13%
Jaein, ich schwanke noch und bin mir nicht sicher. 2 4,26%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2006, 10:06   #11
Monchhichi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Monchhichi
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1.122
Standard

Ich hatte meinen Cuore auch bevor ich das Forum kannte. Im september 2001.
Aber beim Charade hatte ich auch mal geschaut obs tips Tricks und ratschläge gibt was man machen kann und worauf ich achten muss.
Denke es ist keine Frage es hilft jedem egal ob er schon einen Daihatsu hat oder nicht!!!!!
__________________
Gruss Mona


--------------------------------------------------
Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-)
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 11:44   #12
tomu
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Standard

Servus miteinander,

das Forum hat mir sehr geholfen, sowohl mit Informationen vor dem Kauf meines Moves L6, als auch bei Fragen danach. Der Hinweis auf die Fa. Husch Autoteile war bares Geld wert und hat mir viel gespart.

Ich bin heilfroh, dass es das Forum gibt und möchte es nicht mehr missen.

Danke an alle!
Thomas
tomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:37   #13
ondra
Benutzer
 
Benutzerbild von ondra
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 82
Standard

Ganz klar ja,zumal man in Autozeitschriften sehr wenig über Dai. erfahren kann,wußte vorher auch gar nicht das es ein Dai. Forum gibt bin ich zufällig drauf gestoßen bei der suche nach Infos .
Gruß
Ondra


ondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 21:17   #14
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Standard

Nein, aber das Forum hilft einem weiter wenn man mal Fragen oder Probleme hat, also quasi im Umgang mit dem Daihatsu.

Mein erstes Auto war auch gleichzeitig mein erster Daihatsu bzw. andersrum, der L80 von meiner Mutter, den hat mir ja leider ein A6 komplett zerlegt, dann hatte ich einen L501 und den hab' ich nur verkauft weil's mir irgendwann ohne Klima im Sommer zu heiß wurde und jetzt hab' ich eben den Sirion M100.... auf der Suche nach dem bin ich dann auch auf das Forum gestossen. Mal sehen was es als nächstes wird, auf alle Fälle aber ein Daihatsu, soviel ist mal klar.
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 21:28   #15
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meinen Cuore L501 hab ich im Internet gesehen... ich suchte einen günstigen Stadtflitzer, um den großen spritfressenden 2.0 GT Vectra abschieben zu können... hatte mich dann im Netz in diversen Testberichten belesen. Das Forum lernte ich erst später kennen. Ich fand es durch Zufall mit der Suchmaschine bei einer Technikfrage bezüglich Einbau eines Faltdaches... und den Rest kennt Ihr ja

Und als ich den Move kaufen wollte war ich sehr spontan- klar- hatte mich hier schon belesen, aber weniger über den Move, als vielmehr üben den nahezu bautechnisch gleichen Cuore L701..., welcher ja sehr gelobt wurde. Das hat mir die Entscheidung dann schon einfacher gemacht- ja... insofern kann ich das fast unterschreiben- DANKE FORUM

Geändert von lexxus (07.04.2006 um 21:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 20:01   #16
josh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Mainz
Alter: 61
Beiträge: 6
Standard Autowahl per Internet

Hab' ich gedacht, brauchst du neues Auto. Polo von 21 Jahren nicht schlecht aber bisschen alt.

Neues Auto muss sein leicht, preiswert, sparsam, zuverlässig und nicht so schwer wegen Umwelt. Warum fahren mit 1,5 Tonnen und meistens alleine?

Hab' ich geguckt und erforscht, was gibt. Und hab' ich gefunden Cuore. Dann auch gefunden Forum und viel Liebe für kleines Auto. Auch noch gefunden Pannenliste von Club ADAC und Umweltliste von Club Greenpeace, und kleines Auto immer auf gutem Platz.

Dann ich hab' gekauft Auto ohne "Gespräch" mit Händler.

Forum gut, Auto gut !!

----
'Tschuldigung für den Stil, aber mir war gerade danach ... Keine Verunglimpfung beabsichtigt.
josh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 23:47   #17
_BA
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von _BA
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Standard

Ja, habe mich hier erstmal informiert und dann einen gekauft.



Ich wurde in einem anderen Forum auf dieses Forum aufmerksam gemacht (von Racemove) und mir wurde dann hier ein Cuore verkauft (von Lexxus). Bin nach wie vor begeistert von dem Dreiender


(PS Früher hatte ich schon mal mehr Beiträge.)

Geändert von _BA (13.04.2006 um 00:44 Uhr)
_BA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 20:36   #18
Duke2k
Benutzer
 
Benutzerbild von Duke2k
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 110
Standard

Moin,
ich war ja zunächst nur als "anonymer Beobachter" im Forum, bevor ich mich angemeldet habe. Die Entscheidung, dass es wieder ein Daihatsu (mein 2.) werden sollte, stand im April 2003 fest - und bei der Marke wird es wohl auch (hoffentlich lange) bleiben.
Ich liebäugel ja mit dem neuen Terios komplett in schwarz, auch mit schwarz lackierten 17" Felgen, getönten Scheiben usw. :-D

Gruß D2k
__________________
Daihatsu - IS IT LOVE?
Duke2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:42   #19
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Also das Forum war eigentlich meine Hauptinfoquelle und auch eine große Hilfe beim Kauf meines Copen. Ich hab sogar meinen jetzigen Händler hier empfohlen bekommen

Wenn ich nur nicht noch bis August warten müsste...
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS