Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2014, 12:55   #1
myfairlady
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: München
Beiträge: 37
Standard Smartphone vs Navi

hallo, ihr Cuore Fans,
ich besitze immer noch kein Navi, lediglich ein Smartphone. zum Orientieren benutze ich bislang nur Papierkarten, oder verlasse mich auf meine intuitive Ortskenntnis.
Nun, das funktioniert nicht immer, nur wenn ich immer dieselben Ecken abfahre. ich möchte aber mehr reisen mit dem Cuore. Nun, mir wird erzählt, ein Navi braucht man nicht, wenn man ein galaxy S3 hat. Aber, ich möchte mal ein paar Erfahrungen hören von Euch, die viele phantastische Reisen mit dem cuore gemacht haben, oder welchem Fahrzeug auch immer. was für Vorteile hat ein Navi und gegebenenfalls welches, oder reicht ein phone. ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, was googlemaps so ausspuckt. und hält die Autobatterie das aus, wenn die den ganzen Tag angezapft wird ?
myfairlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 13:38   #2
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da Du sicherlich Dein Navi bei Nichtgebrauch abstöpselst (oder Dein Smartphone), lutscht es auch nicht an der Batterie :) Da musst Du Dir also keine Sorgen machen. Persönlich halte ich das Smartphone für praktischer, Du nimmst es mit, wenn Du nicht navigieren musst. Mit dem Navi schleppst Du entsweder immer zwei Teile mit Dir rum (Diebstahlschutz) oder musst daran denken, es abzunehmen und im Auto zu "verstecken".
Zudem spart ein Smartphone bares Geld (Du hast es schon) und Google Maps ist kostenlos.

Geändert von Kokomiko (20.05.2014 um 13:39 Uhr) Grund: Orthographie
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 13:59   #3
myfairlady
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: München
Beiträge: 37
Themenstarter
Standard

danke dir,
wie ist es denn im Ausland. da wir das phone doch irre teuer ??? oder gibts da ne kostengünstigere Lösung...........
myfairlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 14:43   #4
Skyliner
Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von myfairlady Beitrag anzeigen
danke dir,
wie ist es denn im Ausland. da wir das phone doch irre teuer ??? oder gibts da ne kostengünstigere Lösung...........
Natürlich gibts das. Jedes Nokia Lumia Windows Phone oder auch die älteren Symbian Geräte mit GPS und auch das Nokia N9 (Meego) bekommen Gratis weltweit Offline Navigation. Dazu ist die Navi Software von Nokia echt spitze.
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 14:58   #5
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Google Maps braucht immer Internet. Find ich doof!

Ich hab MapFactor Navigator auf meinem Galaxy S2. Da kannst du die benötigten Karten vorab aufs Handy laden.

Navfree geht auch ohne Netz.

Beide Apps sind gratis.

Ein richtiges Navi oder auch eine Kauf-App können vielleicht alles etwas besser.

Wirkliche Ortskenntnisse erwirbt man aber nur mit Papierkarten und eigenem räumlichen Denken.
Nach Ansage fahren ist zwar schön bequem aber es lässt das Hirn verkümmern.

Für ab und zu reichen mir o.g. NavApps.

Um deine Autobatterie mit nem Handy leer zu saugen brauchst du bestimmt einige Tage Handydauerbetrieb ohne das der Motor läuft.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 19:34   #6
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Ich benutze immer nen billiges Medionnavi.
Das kann man auch problemlos im Auto lassen, sowas klaut heute keiner mehr.
Der Vorteil ist für mich die vernünftige Halterung mit entsprechender Biltschirmgröße und die kostenlose Stauumfahrung (viele Navisoftwares für das Auto unterstützen keine Sttauumfahrung, und falls doch muss in der Regel das Gerät Online sein).
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 20:18   #7
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Wegen der Stauumfahrung benutze ich auch lieber ein Navi.
Die Bilschirmgröße ist auch ein wichtiger Punkt.
Ich hab ein XXL NAVI.
Das funktionierte auch problemlos in Portugal
und hat da sogar deutsch gesprochen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (20.05.2014 um 20:22 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 20:45   #8
Ghettoadler
Benutzer
 
Benutzerbild von Ghettoadler
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Gießen
Beiträge: 101
Standard

Ich habe mal einen VW Polo 2 überholt und mich gewundert, weil es so hell im Innenraum war !
Der hatte sich eine Holzkonstruktion ans Armaturenbrett gebastelt, auf der stand ein 17" Laptop mit angeschlossenem GPS-Empfänger. Darauf lief ein Navigationsprogramm !
Ghettoadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 21:59   #9
myfairlady
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: München
Beiträge: 37
Themenstarter
Standard

@Ghettoadler, da sag ich immer, Sachen gibts, die gibts nicht
aber warum nicht..... wenn man kurzsichtig ist...... Mir sind die Displays der Navis auch zu pfriemelig und die Sprachausgabe zu verwaschen. ==> Gründe, warum ich weder Das Handy noch das Navi so gerne als Bildschirm mag.

@ Rotzi, bei googlemaps gibt es doch Angaben zur Verkehrslage ebenso?!?!?! und was für ein Xxl- navi besitzt du?
ich spekuliere schon darauf mein ipad statt meines galaxy für die Navigation einzurichten. aber wie ? muss mich nochmal damit genauer befassen. ich weiss nur nicht wie ich das ipad vorne befestige. denn direkt vor dem Beifahrersitz befindet sich doch der Airbag oben in der Konsole.

@ schimboone, gute Idee , sich ein Aldidingsbums zu kaufen, aber gross sind die doch nicht gerade und billig ? Doch auch nicht. welches hast du denn ? brauche eh wieder Klopapier, also, morgen schaue ich bei denen.

@ Nordwind, du hast absolut Recht, wenn du sagst, dass man die räumliche Orientierung sich erst mal auf dem Papier erarbeiten muss. Es geht eben doch nicht ohne ...... Karte.

@ Skyliner, Nokia , jaaaaa, nun besitze ich aber derzeit ein Galaxy s3. ( nebenbei gesagt, das Nokia ist zum Fotografieren echt ein Schmankerl, im Gegensatz zum Samsung. Ich könnt das zum Fenster rauswerfen. aber ich spekuliere , wenn der Vertrag rum ist, auf ein iphone, das besser mit dem ipad kommunizieren kann. auf mein ipad lasse ich nichts kommen........

Meine Quintessenz: im Grunde sind die Kosten für ein passables Navi mit grossem Display gegen die Roamingkosten für Handy abzuwägen. mal sehen, was siegt.
myfairlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 22:13   #10
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vergesse die Update-Kosten für die Navi-Karten bei der Berechnung nicht, noch sind die bei Google und Free-NAV kostenlos
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi Tachosignal M1 El_Carlos Die Sirion Serie 4 21.05.2008 09:27
garmin navi ch Allgemeines 6 12.05.2008 20:36
Ich will Navi!!!!!!!!! Caromaniac Allgemeines 19 23.02.2006 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS