Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2010, 16:14   #31
Piaggioporter
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Piaggioporter
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Tornesch
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

... so, habe mal ein Album erstellt.....ich hoffe, es gefällt euch.
Piaggioporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 17:12   #32
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Also, echt fetten für Deinen Porter. Sehr gute Arbeit, den Fußraum hast Du sehr professionel instandgesetzt. Die Innenausstattung sieht auch sehr fein aus. Alles sauber gemacht. Die Farbe ist echt Klasse. Darf man fragen von welchem Hersteller das Blau ist bzw. auf welchem Model wird das Blau verwendet ?? Schöne Farbe !!

War das vorher ein Komunalfahrzeug ?? oder ein Gartenbauer ?? Haben die nie unter die Fußmatte gesehen ???

Na, Du hast´s ja jetzt wieder in Schuß gebracht und kannst
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 14:21   #33
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...das waren die typischen Rostschäden von einen Komunaler der im Winter Salz streut..hast du sehr gut hinbekommen...ich hoffe es hält!!...wenn du nicht schon hast..nimm für den Unterboden Fluid film...ich nehm das zeug nun schon seit 5 Jahren..da ist nix mehr mit Rost..das Blau finde ich geil!!
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 00:15   #34
Piaggioporter
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Piaggioporter
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Tornesch
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

Moin jungs, danke für's loben. Das tut mal gut. Hat mich auch echt viel nerven gekostet. Naja. Das thema innenraum ist ja nun abgeschlossen. War letztens zum spur einstellen. Boah, völlig neues fahrgefühl. die nächsten schritte sind radlager vorne, irgendsonne platte mit schmiernippel austauschen, wo die lenkstangen rangehen... Handbremse links inne gäng bringen und das fahrgestell von unten. Im januar ist tüv! Na denn...

-> an brummkreisel: Die farbe ist - speziale - ich stand bestimmt ne std vor'm regal in einem baumarkt! Was für eine farbe darf es sein...hmmm, sonderlack ist teuer... Ich habe mich für ultramarinblau entschieden-> RAL 5002 , das geilste ist, innen komplett mit spraydose lackiert! Aber außen werde ich mit pistole lackieren. Ja, farbe sieht geil aus. Und passt gut zu alu! Hab mir da schon was ausgedacht. Den wagen habe ich von einem gala- bauer, vorher hat ihn die gemeinde gehabt. Wie mario schon sagt, typische salzschäden. Und fußmatten waren keine mehr drinnen. Echt ein jammer.

-> an mario: schade, tip kommt zu spät. Aber ich habe ja noch etwas vor mir! Habe vorne/ unten 3 lagen fett! U- schutz gestrichen. Ich hoffe, dat langt...
So, werde weiter berichten... Vorerst einen schönen restabend, gruß holger
Piaggioporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 12:06   #35
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

RAL 5002 gab es früher auch häufig auf 911er Porsche. Ist wirklich eine tolle Farbe und mein in den 90ern hatte ich damit meinen Käfer lackieren lassen :-D

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 13:27   #36
Piaggioporter
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Piaggioporter
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Tornesch
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

Oh, wusste ich garnicht, das porsche die farbe genutzt hat. Na scheint so, als hätte ich nen richtigen riecher gehabt. Puh. Das war aber auch echt blöd. Hatte null plan, was es für eine farbe sein soll. Hatte auch an so'n orangeton gedacht. Mit schwarz abgesetzt... Hmmm, naja. Nene, so ist das schon gut. Das blau, und denn mit aluprofilen auf den klappen, sowie einen dezenten seitenanfahrschutz aus alu... Den schriftzug an der heckklappe in silber und etwas schwarz z. B. Die ladefläche...stelle ich mir nett vor. Naja, ein bisschen dauert das ja noch. Vorerst kommt der tüv! Hatte mir deinen bericht mal durchgelesen mit den felgengrößen etc. Hätte ja noch bock auf alufelgen...hmmmm, naja, dat kommt zum schluss. Gruß, holger
Piaggioporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 16:07   #37
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Piaggioporter Beitrag anzeigen
Hätte ja noch bock auf alufelgen...hmmmm, naja, dat kommt zum schluss. Gruß, holger
Dann immer Augen auf bei Ebay und Co. Die einzigen Felgen die da passen sind die Postert Alufelgen für Cuore L80,L201,L501 + Move L601 und die sind extrem rar geworden.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 18:46   #38
Piaggioporter
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Piaggioporter
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Tornesch
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

moin moin, da bin ich mal wieder mit einem weiteren problem. ich verzweifel gerade an der trommelbremse. wie kriege ich das viech denn ab??? ich werde noch bekloppt. und vorne komme ich auch nicht weiter.... da versage ich schon am kühlergrill...tsiss. wie geht dat olle ding ab bzw wie kann ich die scheinwerfer einstellen.... nur für den tüv, danach muß dat eh alles ab, da die lackierung ja noch wartet....

ach so.... -> frohes neues jahr euch allen !!!
Piaggioporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:12   #39
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

scheinwerfer kannst du von innen ein stellen im fußraum müßten re und li nen schwarzer deckel sein der mit ner kreuzschraube befestigt ist. hinter den deckel sind die schrauben. der grill ist oben eingehangen. einfach mit dosierter kraft ziehen und dann unten aushängen
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:34   #40
Piaggioporter
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Piaggioporter
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Tornesch
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

ufz, hat geklappt....danke. und die scheinwerfer selber bzw. die plastikumrandung? der rechte scheinwerfer ist irgendwie nicht ganz fest bzw lässt sich leicht kippeln. darf wohl lt. werkstatt nicht sein.
Piaggioporter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio Porter Copensator Die HiJet Serie 8 31.08.2010 10:55
1994'er Piaggio Porter Bereifung tanteheinz Die HiJet Serie 1 27.06.2010 15:11
Piaggio Porter - Einspritzdüsen Mr. Piaggio Die HiJet Serie 2 12.03.2010 07:41
Piaggio Porter 1.4 D spike Die HiJet Serie 3 19.01.2010 08:57
piaggio porter motor bj.99 Benutzername Die HiJet Serie 29 09.09.2008 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS