Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2004, 15:16   #1
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard Ärger mit Zubehör für Grand Move sowie G200 Charade

Hallo,

Da das Wetter heute ganz gut zum schrauben war, wollte ich ganz entspannt etwas am Gran Move rumschrauben.
Dazu hatte ich mir folgende ORIGINAL Daihatsu Teile aus dem Zubehörkatalog kommen lassen:
- Mittelarmlehne incl. Ablagebox in schwarz (warum verkauft Daihatsu die Autos mit beiger Innenausstattung, wenn es das Zubehör nur in schwarz gibt ???)

- Dosenhalter hinten (Farbproblem siehe oben)

- Münzgeld-Aschereinsatz (in rotem Samt passend zur Wagenfarbe)

So dachte ich, in ner Stunde hast Du das alles eingebaut… weit gefehlt.

Die erste Überraschung brachte der Münzeinsatz. Neben 3 winzigen nichtssagenden Skizzen und nur japanische Schriftzeichen auf dem Blättchen, welches die Bauanleitung darstellt. Auf den „Bildern“ ist nicht zu ersehen, das man den Einsatz noch passend schnitzen muß. Als her mit dem scharfen Messer und ein wenig rumgeschnibbelt. Siehe da, nach dem x-ten Anlauf passt es. Beim Befestigen des Teils mittels beigefügtem doppelseitigem Klebeband das nächste Hindernis. Das Klebeband ist schon so alt und klebt nicht mehr… wohl kein sehr gefragter Artikel…

Der Dosenhalter wird zwar auch mit japanischer Anleitung geliefert, aber diese ist mit vielen brauchbaren Bildern… nach 5 Minuten war er fest. Die Funktion ist super, die Mechanik verrichtet lautlos und geschmeidig ihren Dienst – war auch bei dem Preis nicht anderst zu erwarten.

Die Ausgeburt folgte zuletzt. Wenn ich den netten Japaner in die Finger bekomme, der die Mittelarmlehne konstruiert hat…
Theoretisch ganz einfach: hintere Mittelkonsole abbauen, 2 Befestigungsbleche anbringen, Konsole wieder draufbauen und zuletzt die Mittelarmlehne mit 4 Schrauben an die Bleche schrauben.
ABER wenn der original Dosenhalter (siehe oben) angebracht ist, ist eine Montage nicht möglich… Also entweder Dosenhaler oder Mittelarmlehne. Davon steht aber nichts im Prospekt und auch Daihatsu hat nichts erwähnt das man beides zusammen nicht verbauen kann.
Leicht angesäuert habe ich nun den Dosenhalter wieder abmontiert und die Mittelarmlehne dafür angebracht.
Die Mittelkonsole verfügt ja über ein kleines Staufach hinter der Handbremse. Der normal denkende Mensch geht ja davon aus, das die Armlehne genau da drüber gebaut wir. Denkste… das dumme Ding parkt genau auf halbem Weg. Sieht super dämlich aus und ist total unpraktisch. Wenn jetzt was in das Fach fällt, muß man schon die Finger brechen um da wieder was herauszubekommen. Außer als Staubfalle ist das Fach nicht zu gebrauchen. Die Armlehne an sich ist nicht schlecht – wenn man davon absieht das sie ja dummerweise zu weit hinten angebracht ist. Ob aber ein Listenpreis von 100 Euro (hab bei E-Bay zum Glück viel weniger bezahlt) für das vermurckste Ding gerecht ist lasse ich mal dahingestellt.

Gruss René

PS.: werde mir beim Schosser andere Bleche anfertigen lassen um die Lehne 5cm weiter nach vorne zu bekommen. Dann kann ich auch wieder den Dosenhalter montieren und das kleine Fach ist komplett zu … Warum denkt Daihatsu nicht soweit ???
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 22:36   #2
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Standard

du armer! na dann lass ich mir des mal eine lehre sein und halte mich von diesen sachen fern :)
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 13:12   #3
testerli33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 13
Standard

hm,haste davon mal ein bild?

gibst diese im zubehörhandel noch?

danke!
testerli33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat mein Charade G200 einen freilaufenden Motor? Rob Die Charade Serie 3 13.07.2011 21:51
Charade G200 Shiva Daihatsu Allgemein 2 21.09.2010 22:01
HILFE ich finde keine tuning teile für mein charade g200 charadeG200fahrer Die Charade Serie 41 03.06.2010 19:30
Reifen, Felgen, Größen Zulassung für Charade G200??? skyterra Die Charade Serie 2 25.08.2008 18:39
Charade G200, Sonnendach pfeift. Soldiar Die Charade Serie 7 09.01.2007 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS