Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2007, 08:41   #1
Vera&Matthias
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Siegen
Beiträge: 10
Standard Preise Jahreswagen Materia?

Hallo an alle


wir wollten doch mal fragen was der Materia so als Jahreswagen kostet? Habt ihr schon Erfahrungen mit Gebrauchten....also was der Preis betrifft.
Wir wollten gerne den 1,5 er gebraucht kaufen, aber der 1,3 wäre auch ok.
Das was wir im Internet so gefunden haben liegt so bei rund 13.000 Euro. Wir wollten den Wagen Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres kaufen.

Vielleicht weiß ja jemand was oder kennt einen günstigen Händler oder so.
Wir kommen aus dem Siegerland/NRW.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Vera & Matthias
Vera&Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 10:26   #2
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

am besten kommst du wenn du bei mobile oder autoscout24 schaust, mit den preisen gehst dann zum händler und fragst was er dir anbietet, du wirst staunen was da an rabatt geht, bei meinem neuwagen waren es 1800 euro :sport:

ein jahreswagen müßten so 2000 bis 2500 euro billiger sein als ein neuer... mindestens.... und bedenke aber, das ein jahreswagen nie ordentlich eingefahren wurde :ideadev:
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 10:50   #3
Vera&Matthias
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Siegen
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Ja bei autoscout und mobile habe ich schon geschaut. da kosten die so rund 13.000.
Muss mal schauen und auch bei unserem Händler nachfragen.

Wenn ihr aber trotzdem noch gute Adressen von Händlern oder so habt dann immer her damit.
Vera&Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 13:12   #4
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Vera&Matthias Beitrag anzeigen
Ja bei autoscout und mobile habe ich schon geschaut. da kosten die so rund 13.000.
Muss mal schauen und auch bei unserem Händler nachfragen.

Wenn ihr aber trotzdem noch gute Adressen von Händlern oder so habt dann immer her damit.
händler liste gibts hier irgendwo auf der seite.

also der 1.3 liegt wahrscheinlich in dieser Preiskategorie , den 1.5 gibts ab 15.490,- aber auch da geht nochwas, bin ich von überzeugt (auch Autoscout >> hier einer für knapp 13000 <<).

Meiner hat zwar auch 18.500 gekostet, aber auch nur weil ich so gierig bei der Bestellung war , soll heissen, ich hab ne menge extras mitgenommen aber auch viel Auto und Leistung bekommen.

Wenn Ihr beim Jahreswagen max. 2.500 rausbekommt, würde ich mir lieber einen Neuen holen, man weiss ja nie wer (und vor allem wie ) der Vorgänger das auto behandelt hat. Und warum verkauft Er/Sie nach einem Jahr ?!

Aber entscheiden müsst Ihr das selber (Gott sei Dank)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:15   #5
Lobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi !

Ich bin auch auf der Suche .. wenn man einen neuen bestellt, muss man mit Lieferzeiten um die 2.KW 2008 rechnen !

Deswegen tendiere ich auch eher zu einem (sofort verfügbaren) Vorführwagen.

Gruss, Jörg
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 16:57   #6
doc_testify
Benutzer
 
Benutzerbild von doc_testify
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin-Pankow
Alter: 69
Beiträge: 94
Standard

@Vera und Matthias

Ich hab mal rumgelauscht und im www geschnüffelt, weil es mich auch interessiert.
Einige Händler bieten Halb-Jahreswagen (Vorführwagen) mit geringen Km-Zahlen auf dem Tacho an. So bis ca. 2000 Euro weniger. Es kommt auch auf die Ausstattung an.
Bei einem Jahreswagen wäre ich auch skeptisch. Es kommt ja immer darauf an, wie der Vorbesitzer damit ungegangen ist.
Traf vor 8 Tagen im Parkhaus einen „Mambagrünen“. Ein sehr junger Mann hinterm Lenkrad, kurzes Gespräch. Das Auto hatte ihm gefallen, er hat’s bestellt. 4 Monate darauf gewartet, 2 Monate geheizt wie er sagte und nun will er ihn loswerden da er ihm doch zu langsam ist. Denke mal, der war nicht eingefahren.
Was ein Materia als Jahreswagen beim Händler kostet wird wohl bis zum Dezember Spekulation bleiben.

Gruß
Jürgen

PS.: Die Händlerlisten gibt’s links oben im Menü unter Downloads/User-Downloads
doc_testify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 19:45   #7
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Wie denn Jahreswagen, wenn es dat Dingens erst seit etwa März / April auf dem deutschen Markt gibt?????????

Ich hatte zwar in Mathe immer ne Fünf aber das ist mir nun wirklich zu hoch...........
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 23:51   #8
doc_testify
Benutzer
 
Benutzerbild von doc_testify
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin-Pankow
Alter: 69
Beiträge: 94
Standard

@ Ohmann und Hallo,

ich habe mit Mathe auch nix am Hut. Aber es gibt sie bald, die Jahreswagen.
Am 22.12.2006 sind (laut Händler und unseren Fahrzeugpapieren) etliche Materias im Sammelzollverfahren bei Daihatsu in Tönisvorst angekommen. Am 28.12.2006 hat unser Fahrzeug die Zulassung auf „DD“ mit dem Kennzeichen VIE-QZ333 bekommen, trat anschließend seine Reise zum Händler nach Berlin an und wurde uns am 06.07.2007 übergeben. Also ist er im Dezember ein „Jahreswagen“. Der eigentliche Verkauf begann aber erst im März/April.
Übrigens TottiD und Lexley haben auch Halbjahreswagen aus der Serie und es geistern bestimmt noch ein paar davon durch Deutschland und EU.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=20290&page=2

Gruß
Jürgen
doc_testify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 00:29   #9
Lobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi !

Jepp.. bei meinem Händler steht auch ein EZ 12/2006 .. werde ich mir Freitag näher anschauen und Probe fahren.

Gruss, Jörg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 00:44   #10
doc_testify
Benutzer
 
Benutzerbild von doc_testify
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin-Pankow
Alter: 69
Beiträge: 94
Standard

@ Jörg,

na dann drück ich dir die Daumen und wünsche eine schöne Probefahrt mit Sonnenschein! Aus unserer ersten Probefahrt ist der teuerste Urlaubstag unseres Lebens geworden. Naja, einen Materia zu fahren ist ja auch fast wie Urlaub – Urlaub vom Alltag sozusagen :-D
doc_testify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Kaufberatung Materia sputnik Die Materia Serie 28 19.05.2009 20:11
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28
Materia Preise in der Schweiz Runabout Die Materia Serie 10 22.02.2007 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS