Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2005, 16:57   #1
pac2003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daihatsu Cuore Bauj. 1992 L201

Guten Tag Daihatsu Freunde !!


Ich wollt da jemanden eine Überraschung machen in diesem oben genannten Auto sind Lautsprecher von der Original Ausstattung eingebaut
nun ich wollte neue Lautsprecher kaufen zum Auto Radio halt, leider weis ich nicht wie die normale Größe der alten Lautsprecher sind um event. die neuen mit passender größe sofort einzubauen.

Die genaue größe der Lautsprecher und was am besten geeignet wäre ich hab da ein Radio von LG gekauft ungefähr 100 EUR und jetzt fehlen nur die Boxen jedenfalls hat der Verkäufer gesagt man müsste nachfragen bei der Größe cm Sache Ich hätte da Boxen von Sony schon im Auge für 40 EUR waren 16,5 cm groß aber wie gesagt ich kenn mich mich aus mit der Größe ich muss die Größe genau wissen weil ich nicht das Auto fahr


ich würde mich total freuen wenn mir das jemand sagen könnte
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 00:20   #2
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

müsste 5,5" (13cm)... sinnvoll wäre es eh einen adapter zu bauen (-> fester halt für das chassis) und mit adapter ist der durchmesser des tmt's fast egal (lediglich die einbautiefe sei zu beachten, ansonsten bräuchtest du ls mit front-magnet!)
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 01:05   #3
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

wasszumteufelisteinlautsprechermitfront-magnet?
C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:02   #4
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von C-open
wasszumteufelisteinlautsprechermitfront-magnet?
noch nie was von "front-neodym-antrieb" gehört?
sieht dann so aus:

(nein das ist kein coax! hier das next fls 6)

im grunde ein normaler tmt der den magnet nicht "hinten" sondern "vorn" hat (ok die erklärung ist für'n ar***, aber es müsste vorstellbar sein :wink: )
das ermöglicht eine geringe einbautiefe (~40mm) bei gleicher klangwirkung... kosten allerdings mehr € als vergleichbare "normale" tmt's....
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 12:02   #5
pac2003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neue Informationen der Größeeinschätzung

Hi Guten Tag noch ma

ich bin gerade mit meinen Bruder wieder mit dem Daihatsu gefahren wie gesagt ich wollte dem ne Überraschung machen nun dazu müsste ich wissen welche größe die Lautsprecher haben am DAihatsu Cuore GLX 1992 wie ich eben gesehn habe waren die Lautsprecher in so einem viereckigen schwarzen gitter und meiner meinung sahen die auch nicht groß aus ich glaub das die 10er waren kann es aber nicht genau sagen
also in der Türverkleidung
um ihn mit neuen Lautsprechern zu bestücken würden die informationen ausrreichen um mir weiteres darüber zu sagen ???

vielen DAnk

MfG

pac2003
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 14:17   #6
Tankdeckel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habe in meinem L201 in den Türen ohne grosse Probleme 16,5er Lautsprecher untergebracht mit knapp 5cm Einbautiefe. Weiss aber nich ob das bei dem Model anders ist. Is ja schliesslich das Facelift.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 04:03   #7
pac2003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3-Wege System einfach austaschen gegen die alten 92er Lauts.

Guten Tag noch ma Ich hab jetzt für den Daihatsu Cuore GLX 1992 ein 3-Wege system m Auge von Sony und zwar sind die Lautsprecher 10 cm groß meint ihr das es richtig wäre sie zu kaufen oder gibt es irgendwelche Spezifische Einstellung für ein 3-Wege System ???? Ich möchte sie einfach gegen die alten austauschen




VIELEN DANK
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 10:42   #8
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard Re: 3-Wege System einfach austaschen gegen die alten 92er La

Zitat:
Zitat von pac2003
Guten Tag noch ma Ich hab jetzt für den Daihatsu Cuore GLX 1992 ein 3-Wege system m Auge von Sony und zwar sind die Lautsprecher 10 cm groß meint ihr das es richtig wäre sie zu kaufen oder gibt es irgendwelche Spezifische Einstellung für ein 3-Wege System ???? Ich möchte sie einfach gegen die alten austauschen
also ein 3 wege system vernünftig in der tür zu verbauen, das anschließend auch noch klingt ist für einen laien (fast) unmöglich [-> der tieftöner braucht sein eigenes volumen, ebenso der mitteltöner, die ausrichtung von mitteltöner zum hochtöner (auf a-brett bspw) ist relativ schwierig wegen der unterschiedlichen frequenz und der unterschiedlichen abstrahlwinkel, ...).
kauf lieber ein 2 wege komponenten system (tmt + ht), dämm' die türen und bau dem tmt eine vernünftige aufnahme (ist bedeutend einfacher und weniger aufwand als ein 3-wege system in die türen zu bauen!)
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 13:15   #9
pac2003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja aber wäre das nicht viel Besser ?? Ein 3-wege System von Sony XS-F1031 Wie siehts da mit dem Anschluss Möglichkeiten aus ??? Ich muss das heute unbedingt wissen Daihatsu Freunde !!!! also ich hatte vor die 10er zu kaufen . für ein bisschen besseren Sound müsste das doch gehen doer :) Ich hab den Hersteller Daihatsu gefragt 100mm also 10cm das wäre jetzt geklärt aber warum wären die jetzt nicht geeignet vom aussehen sind die richtig stylisch :wink:


Ich wäre zufrieden wenn ich weis das ich keinen Fehler mache wenn ich sowas kaufe Vielen Dank DAIHATSU 4EVER
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 16:22   #10
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Kannst du dich bitte auf einen Thread festlegen und nichta lles doppelt posten?
Wäre nett, danke!!

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit meinem kleinen Daihatsu Cuore (L201) Marc2007 Die Cuore Serie 2 21.12.2008 12:00
Daihatsu Cuore L201 Aerodynamik Paket Rafi-501-HH Die Cuore Serie 4 11.12.2008 20:36
Problem Daihatsu Cuore L201 Christine Die Cuore Serie 6 12.11.2007 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS