Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2018, 18:57   #1
JensNord
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 71
Standard Cuore L251 demnächst abzugeben

Moin aus Kiel,

wir haben einen L251, welchen wir demnächst abgeben möchten, der Wagen wird nicht mehr benötigt, wird kaum noch bewegt..

Zu den Daten:

EZ 10.05.2007
Kilometerstand i.M. 110936km
Tüv 08/18
3-Türer
Lavendel ;-)
Einfachausstattung mit "Mitmachlenkung" und "Mitmachfensterhebern". ;-) Sonst keine erwähnenswerte Ausstattung.. Was nicht ist geht auch nicht kaputt. ;-) Ich habe ein einfaches Blaupunkt-Radio und eine eine (Daihatsu-) Uhr eingebaut. Kabel, Lautsprecher und Antenne waren dabei.

Da der Wagen demnächst Tüv fällig ist, ist es mein Plan die Tüv Fälligkeit abzuwarten, dann im August, September oder Oktober den Tüv neu zu machen.. ;-) Will nur nicht, weil er demnächst mal abzugeben ist, den Tüv deswegen vorziehen.. Sollte sich hier ein ernsthafter Interessent finden sähe das ggf. natürlich anders aus.

Der Wagen wurde von mir im Februar 2013 erworben, erst auf mich, jetzt auf meine Frau zugelassen.

Der Erstbesitzer ist mir bekannt, ggf. könnte ich die Daten weitergeben.. Der Erstbesitzer hat am 20.06.2012 bei 89440km den Zahnriemen wechseln lassen, ich werde das nicht mehr machen..

Als ich den Wagen 2013 übernommen habe, habe ich als erstes das Getriebeöl wechseln lassen. Der Unterschied war deutlich spürbar.

Das große Thema Rost: ;-)
Zum Zeitpunkt meiner Übernahme blätterte der Unterbodenschutz bereits stellenweise ab, darunter war blankes Blech zu sehen, vermtl. der Weichmacher ausgedunstet. Ich habe dann auch sogleich den Unterbodenschutz neu machen lassen inklusive Versiegelung der Türen und der Heckklappe. Meines Wissens nach ist also am Unterboden keinerlei Rost zu finden. War die letzten Male beim Tüv auch kein Problem. Die vordere Stoßstange war einmal runter, weil das Ölrohr kostenlos getauscht wurde.. Es war leichter Flugrost zu erkennen.. Die hintere Stoßstange habe ich nicht abgenommen, weiß nicht ob es damals bei der Versiegelung des Unterbodens mitgemacht wurde, könnte gut sein. Aber ich will nichts behaupten was ich nicht sicher weiß. Äußerlich jedenfalls ist nichts zu sehen..

Im Motorraum sind auf der Grundierung einige Rostansätze zu erkennen, z.B Domlager, Anbauteile ect. Diese habe ich selbst frühzeitig mit Fluid Film eingesprüht. Seitdem stagniert es an diesen Stellen.

Ölwechsel:
Ich habe 1-2 Mal im Jahr für einen Ölwechsel (inklu Filter) gesorgt, trotz der wenigen Kilometer bei uns. Immer ein 0W40 vollsyntetisch. Entsprechend sauber war auch das abgelassene Öl immer. Es sind keine Probleme mit den Kolbenringen oder ähnliches zu erkennen. Qualmt nicht, schmeißt nichts blaues hinten raus.

Zum Preis sage ich erstmal nichts. Ich weiß nicht genau was der Cuore noch wert sein dürfte. Ich werde aber, wann auch immer, den Tüv neu machen, was den Wert steigern dürfte. ;-)

Anzusehen ist der Wagen in Kiel, Schleswig-Holstein.

Falls jemand Interesse hat gerne eine Mail. Ansonsten werde ich den Wagen dann spätestens im Herbst bei mobile und Co. inserieren..

Grüße aus Kiel
Jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cuore_Smal_oT.jpg (142,5 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007
Verkauft in 2018

Geändert von JensNord (09.06.2018 um 19:02 Uhr)
JensNord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l251, zu verkaufen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 abzugeben diekadda Die Cuore Serie 0 07.12.2017 20:59
Cuore L251 blau BJ 2004 abzugeben (leider nicht durch den TÜV gekommen) noXXnick Die Cuore Serie 0 18.11.2017 21:43
Unser Cuore wird 22 und bekommt demnächst Besuch aus Ikeda, Ōsaka MichaelW Die Cuore Serie 5 23.02.2008 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS