Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2011, 19:27   #1
MacLennan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: CH-4632 Trimbach
Beiträge: 3
Frage Funk-Fernbedienung anmelden?

Hallo Cuorefahrer

Immer näher am Fahrzeug musste ich sein, damit die Fernbedienung noch funktionierte. Die Batterie! dachte ich - aber die hatte noch gute 3.1 Volt. Anschliessend an das Entstauben des FB-Inneren brauchte das Gerät leichten Druck auf die Batterie, also musste ich die Bleche an der Batterie-Halterung etwas stärker biegen. Der Kontakt ist jetzt gut: die winzige rote LED an der Fernbedienung blinkt, wenn ich drücke - aber die Zentralverriegelung reagiert nicht mehr.
Kann es sein, dass man eine Fernbedienung nach dem Batteriewechsel neu anmelden muss wie den Aussensensor eines Thermometers. Falls ja, wie macht man das?

Mit freundlichen Grüssen
MacLennan
MacLennan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:28   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Versuchs bitte mal damit, und gib an, ob und wenn ja, wie genau es funktioniert hat.

Ach ja, falls Du zufällig drauf kommst:

Im verlinkten Thema fehlt noch die Angabe, wo das Funkmodul der ZV im Innenraum zu finden ist... Info dazu wär also auch nicht schlecht, wenns sich machen lässt.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&highlight=DIP

Willkommen im Forum.

Noch eine Frage: Was für eine Farbe hat denn Dein Cuore? Du kommst aus meiner Gegend, und es würd mich schon wundern, wenn wir uns noch nie über den Weg gefahren wären.

Ich winke den Cuore-Fahrern wenns geht immer zu, wenn sie mir begegnen...

Wenn Du magst, kann man ja auch mal sehen, ob man sich treffen mag. PN wäre dazu wohl das Mittel der Wahl
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:29   #3
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal.

Sag doch bitte um welchen Cuore es sich genau handelt.

Also bei meinem L276 müsste nach langer Standzeit die Funkzentral Fernbedienung neu angelernt. Werden was der Händler freundlicherweise beim Kundendienst gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 10:09   #4
MacLennan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: CH-4632 Trimbach
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard Funk-Fernbedienung

Guten Morgen

und danke für Euer Interesse an meinem Problemchen.

Also: Cuore L251, silbergrau. Das Fahrzeug wurde vor gut fünf Jahren gebraucht gekauft. Zum Service und für Reparaturen gehe ich in eine unabhängige Garage. Weil mein Mechaniker kein Daihatsu-Spezialist ist, habe ich ihn mit der Sache auch gar nicht belastet.

@ bluedog: Ich bin Deinem Link gefolgt und habe über das Neu-Anlernen gelesen. Leider steht da nicht, wie man das macht. In der Cuore-Betriebsanleitung wird die Fernbedienung nicht einmal erwähnt. Kann man sie überhaupt selber anmelden?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
MacLennan
MacLennan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 12:57   #5
MacLennan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: CH-4632 Trimbach
Beiträge: 3
Themenstarter
Lächeln Jetzt weiss ich wie!

Ein freundlicher Herr am Kundenempfang der Emil Frey AG in Safenwil hat es mir heute Morgen gezeigt.

Man hält die Fernbedienung nahe an die Fahrertüre und drückt beide Knöpfe gleichzeitig bis die kleine LED zu blinken aufhört. Jetzt ist die Fernbedienung wieder angemeldet.

Gute Fahrt und freundliche Grüsse
MacLennan
MacLennan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 22:24   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

http://www.radiostore.de/pdf/Fehler1046-1.pdf

Da hin wollte ich Dich lotsen...

Fand ich ganz easy über den Link aus Beitrag #2 hier... man muss sich allerdings durch 2 weiterführende Links klicken.

Nichts für ungut... Hab dieses Thema irgendwie überlesen und bin erst jetzt wieder drauf gestossen...

Ich bitte um Entschuldigung. Wollte Dich nicht so unfreundlich im Regen stehen lassen.

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich noch... Jetzt wo Frost anzieht...


Ich frag mich allerdings, warum Du bei einem Markenfremden Händler aufschlägst. In Trimbach gibt es doch eine gute Markenvertretung. Daihatsu/Toyota und seit ein paar Monaten auch Suzuki...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore, fernbedienung, zentralverriegelung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung: Umbau Dai-(Materia-)Schlüssel auf Audi-Klappschlüssel m. Fernbedienung Sonny06011983 Die Materia Serie 25 29.01.2017 14:29
Universal FUNK ZV mit Originalen Stellmotoren Flo160884 Die Cuore Serie 15 29.09.2010 10:48
Fernbedienung Zentralverriegelung Cuore L251 Cuore Chili Die Cuore Serie 14 18.03.2009 12:37
probleme mit der fernbedienung ladypower Die Sirion Serie 10 11.06.2008 15:10
Fernbedienung 1,2,3-Funk abu4312 Die YRV Serie 0 14.02.2008 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS