Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2004, 20:21   #21
amonika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 64
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Lemon,

kommst Du von dort? Kennst Du den Händler? (kannst de mal vorbeischaun ob das Auto was ist, wäre wohl ziemlich viel verlangt)
Der Verkäufer am Telefon (ein Herr Vielmann) machte einen guten Eindruck auf mich und er riet mir zuerst mal zu kucken, ob ich für meinen Move mehr kriegen würde als er mir maximal anbieten könnte.
Ich soll ihm bis morgen Nachmittag Bescheid geben, bis dahin reseviert er mir den Move.
Was würde den das kosten, wenn ich ihn bei Daihatsu durchchecken lasse?
Wie findest Du die Preise (für meinen und für den 4Jährigen)?

LG Amonika

PS: Muß bald weg (in 20 Min) und kann dann erst wieder morgen früh ins Netzt
amonika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 10:00   #22
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo Amonika,
kenne beide Händler nur vom vorbeifahren. Heute habe ich leider keine Zeit, außerdem schneit es und da ist in Solingen Chaos. Ich fahre Morgen sowieso nach Solingen zu meinem Citroen-Händler und kann mir den Move mal anschauen. Besser wäre eine Durchsicht bei Daihatsu. Wenn er den Wagen auf die Bühne nimmt und gründlich prüft sollten 15 Minuten reichen, kann nicht allzuviel kosten. Am besten rufst da vorher an. Die Preise sind meiner Meinung nach OK. Ist kein Schnäppchen aber wenn es eilt hast du ja nicht viel Auswahl. Wenn du einen Jahreswagen willst must du fast 10.000 bezahlen. Da hast du allerdings auch Werkgrantie bis 12/2006 und anschließend die verlängerte Garantie mit SB bis 12/2008!

http://www.mobile.de/SIDFuQ9zYb3ePPq...1111133316905&
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 10:04   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
Hallo Amonika,
kenne beide Händler nur vom vorbeifahren. Heute habe ich leider keine Zeit, außerdem schneit es und da ist in Solingen Chaos. Ich fahre Morgen sowieso nach Solingen zu meinem Citroen-Händler und kann mir den Move mal anschauen. Besser wäre eine Durchsicht bei Daihatsu. Wenn er den Wagen auf die Bühne nimmt und gründlich prüft sollten 15 Minuten reichen, kann nicht allzuviel kosten. Am besten rufst da vorher an. Die Preise sind meiner Meinung nach OK. Ist kein Schnäppchen aber wenn es eilt hast du ja nicht viel Auswahl. Wenn du einen Jahreswagen willst must du fast 10.000 bezahlen. Da hast du allerdings auch Werkgrantie bis 12/2006 und anschließend die verlängerte Garantie mit SB bis 12/2008!

http://www.mobile.de/SIDFuQ9zYb3ePPq...1111133316905&

Der hat aber keine Klimaanlage
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 10:33   #24
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Was nicht da ist , kann auch nicht kaputt gehen. Ich könnte auf die Klima verzichten. Muß aber jeder selbst entscheiden.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 10:49   #25
amonika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 64
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hi lemon, hi Rainer,

Klimaanlage wäre für meine Tierschutzarbeit in Spanien schon super. Aber nicht nur das spricht gegen den "fast" Neuwagen. Er ist überhaupt nicht zu verkaufen. Habe schon seit Tagen versucht ihn zu bekommen, aber die geben ihn nicht her und wollen in als Werkstattwagen benutzen (warum nehmen sie ihn dann nicht endlich aus dem Netzt???).
Werde jetzt zu meinem Daihatsu-Hänler in Usingen fahren und erfragen wieviel die mir noch für meinen geben würden. Muß dem in Solingen spätestens heute nachmittag sagen ob er den Wagen noch resevieren kann. Schade, daß "Mini" aus dem Forum, der ja in Usingen wohnt und KFZ-Mechaniker ist sich nicht auf meinen Treat gemeldet hat. Er hätte mir vieleicht etwas bei der Verhandlung helfen können.

Ich danke Euch jedenfalls sehr, daß ihr so schnell mit Rat und Tat da wart.

Liebe Grüße

Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 10:52   #26
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht kannst du "Mini" eine PN (Nachricht) schicken? Er/sie bekommt dann eine e-mail. :)

Vielleicht kann sie/er dir helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:20   #27
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo Amonika,
hab mit den Move in Soligen heute angeschaut. Probefahrt war nicht möglich, da der Wagen noch reserviert ist. der Verkäufer versichert das der Move unfallfrei ist, Scheckheft hat er auch. Auf den ersten Blick sieht der Wagen neuwertig aus. Wenn man genau hinschaut er hat 2 kleine Steinschläge mit Rostbildung in der Haube ( über dem rechten Scheinwerfer ). Unter dem Tankdeckel ist eine kleine Delle, ohne Lackbeschädigung. An den Türkanten und an der Heckklappe sind ein paar Lackabplatzer an den Kanten die aber noch nicht rosten. Sollte man mal mit einem Lackstift ausbessern. Die Felgen sind TOP, keinerlei Bordsteinschäden. Reifen haben ausreichend Profil. Leider gab mir der Verkäufer nicht den Schlüssel, aber was man vom Innenraum sehen konnte, sah supergepflegt aus. Auspuff ist optisch auch OK, ist evtl schon neu. Im großen und ganzen ein schöner Move, evtl, geht er mit dem Preis noch was runter wenn du ihm die kleinen aber vorhandenen Lackschäden verweist. Der gegenüberliegende Daihatsu-Händler hat leider zu.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:12   #28
amonika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 64
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Lemon,

molto gracias, Du bist ein Engel. Ich habe nämlich schon ziemlich sicher zugesagt, daß ich den Wagen kaufe und meinen in Zahlung gebe (da ich ja noch einige Zusatzleistungen wollte, weil am Preis nichts zu machen war und er sich ja auch irgendwie absichern musste).

Mail an Autohändler: "hiermit bestätige ich Ihnen, daß ich den von Ihnen angebotenen Daihatsu Move SGX KLIMA AUTOM. 25TKM mit folgenden Zusatzleistungen zum Preis von 6980€ kaufe:

TÜV und ASU werden noch neu gemacht, 30 Tausender-Inspektion gemäß Daihatsu-Bedingungen wird noch kostenfrei durchgeführt, 4 Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen liegen anbei, es werden die 4 Winterreifen vor Kauf montiert und ein Winterscheck durchgeführt, Lichtsummer wird eingebaut und rote Nummernschilder zum Überführen, die ich Ihnen im Anschluß zurücksende sind im Preis enthalten, evt. zusätzlich Reserverad und Ablagen (falls Sie so was beim Daihatsu-Händler gegenüber gebraucht finden).

Meinen Daihatsu Move GLX, Farbe Silber, EZ: 4/97 ca. 130TKM (incl. 5 Sommerreifen auf Felgen, Notrad und 4 Winterreifen montiert, Lichtsummer) nehmen Sie für 1280€ in Zahlung, so daß ich letztendlich Ihnen am Donnerstag, dem 30.12.04 5700€ in Bar übergebe."

Und ich hatte schon ein ziemliches mulmiges Gefühl als ich dies machte obwohl der Herr Villmann einen seriösen Eindruck machte und mir auch anbot, bei der Probefahrt eine Dekra-Schätzstelle anzufahren.
Ich hätte sowieso nicht gesehen, ob der Wagen OK ist und ob irgendwelche komischen Geräusche gravierend sind, d.h. ich hätte ihn auf jeden Fall gekauft.
Deine Mängelliste habe ich gerade ausgedruckt und die liegt schon bei meinen Unterlagen zum Mitnehmen. Vielleicht tankt er ihn mir dafür voll. Wieviel Tankvolumen hat der eigendlich? Mein Kleiner (mein Herz blutet schon ein wenig, daß ich ihn abgeben muß, er hat mich doch bis vor 4 Wochen zuverlässig begleitet und ist viele Wege mit mir gemeinsam gegangen "schluchz") hat ja nur 27Liter.
Wo krieg ich so einen Lackstift in der Farbe her, welche Farbe ist das und was kostet so was??

Ich danke Dir nochmals VIELMALS und bin gespannt, wie ich morgen mit der Automatik klar komme.

LG Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:21   #29
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heyyyyyyyyyyyyyyy GLÜCKWUNSCH Amonika!

Ich hoffe dass du mit deinem neuen ganz schnell glücklich wirst, aber für deinen Seelenschmerz weil du deinen alten Move hergeben musst, sei froh dass du dich von ihm so verabschieden kannst (fahrender weise)

Meiner Freundin ist am 26.November ein betrunkener in ihr heiß geliebtes Auto gefahren so dass man damit nicht mehr fahren konnte, totalschade. Sie hat das Auto wirklich wirklich urrrr lieb gehabt es regelmäßig gepflegt und darauf geschaut dass es ihm gut geht, und dann kam ein blöder, angetrunkener Golf Fahrer und hat ihrem Auto den totesstoss verpasst... Das war bitter. DU kannst dich wenigstens glücklich von ihm verabschieden.


Mir gings im Oktober 2002 auch nicht viel besser als ich meinen Sirion zurück gegeben hatte um mir den YRV zu holen, ich hatte ihn doch soooo lieb.... Bei aller freude am neuen Auto tat es weh den alten einfach so da stehen zu lassen....

Trotz allem macht der Händler auf das was ich bisher gelesen habe von dir einen wirklich guten eindruck und das mit der Automatik, du wirst sehen, du wirst sie nach 1 Monat nicht mehr missen wollen :)


Bitte halt uns weiter am laufenden wie es dir mit dem neuen kleinen geht!


*TOI TOI TOI* :)



Liebe grüße




Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:23   #30
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PS: Den Lackstift bekommst du am besten bei einem Daihatsu Händler, der wird ihn zwar vermutlich erst bestellen müssen aber das geht schon.

Der Farbcode steht übrigens im Motorraum wo auch die Fahrgestellnummer drauf ist (auf dieser Silbernen Plakette)

Der Farbcode ist 3 Stellig (bei meinem YRV heisst die Farbe "R29")

:)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
Bin neu hier - überlege den Kauf eines Move SGX Andrea Koopmann Die Move Serie 21 17.08.2005 12:26
Bald wieder Move oder Gran Move? Bin neu hier Reisschüssel-Fan Die Move Serie 14 14.07.2005 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS