Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2006, 22:17   #1
Dominic
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Mein Applaus

Hi,
also ich habe ja jetzt seit einer Woche einen Appi (http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14222).
und nun plane ich schon gedanklich was ich alles in den nächsten Monaten dran mache will .
Gestern habe ich das Licht für die Lüftung repariert und ich muss denen sagen die es mal machen müssen: viel Spaß LOL.
Mal so eine dumme Frage, haben eigendlich die Appis serienmäßig eine Domstrebe?
Nun aber zurück zum Thema, also was ich mir so in naher Zukunft vorstelle zu machen:

Als erstes will ich den Opa-look aus dem Innenraum herausbekommen,die Amaturen strahlen mich nämlich in einem wunderstaubigen Braun an.
Deshalb möchte ich gerne die Amaturen verschönern, die Frage ist nur wie...
Ich möchte am liebsten mit Stoffen arbeiten, oder Kunstleder im Zweifelsfall auch lackieren, wenn es gar nicht anders geht.
Blos ich bin total überfragt wie ich das am besten mache, da ich in meinem alten nur gerade Flächen hatte. Desweiteren wenn dann Lackieren, welchen Lack usw..
Farblich will ich mit Schwarz-Grau (silber) arbeiten, denke ich.

Alles weitere wie Alus usw will ich danach schauen.
Habe mir schon diese Sitzbezüge ausgesucht (grau):

http://cgi.ebay.de/WINDSURF-Auto-Sit...QQcmdZViewItem

Und ich bin am überlegen ob ich mir nicht dieses Gitter hole:

http://www.cabodo.de/autoteile-autot...-autoteile.htm

Naja so das geht mir zurzeit durch den Kopf

Geändert von Dominic (29.03.2006 um 22:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 23:01   #2
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Ja Dominic die Appis haben in der Europaausführung serienmäßig eine Domstrebe drinn!!
Ich würd dir empfehlen die Armaturen mit Kunstleder zu beziehen ist "einfacher" zu verarbeiten (am besten mit heißluftfön und Sprühkleber).
Bei Lack würd ich auf jeden fall Acryl Lack nehmen mit einer Kunststoffgrundierung/Haftvermittler.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 07:58   #3
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

Hi Dominic,

fehlt die Domstrebe bei dir?? Ich hätte da noch 1 über.
Falls du einen Coolen Look haben möchtest, ohne deinen Appi tieferlegen zu müssen, da gibt es einen tollen Spoiler für die Frontschürze, kostet nicht die Welt, ca 20 Euro, ist von nem Golf 3, sieht total cool aus und passt fast perfekt auf die Appi Stoßtange, man müsste nur zu den Radkästen hin etwas kürzen.
Desweitern könnte man auch etwas am Luftfilter machen um den Wagen sportlicher klingen zu lassen, ist eigentlich ganz einfach, klingt seht gut, aber wenn du längere Strecken fährst nervt es ein bißchen.

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 10:37   #4
Dominic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, ich habe eine Domstrebe, hatte mich nur gewundert .
Also ich glaube du hast Recht freestyler78, werde es wohl mit Kunstleder machen. Allerdings habe ich überlegt und bin zu dem Schluß gekommen das ich mir am besten die Innenverkleidung neu zusammen suche, dann kann ich die in aller Ruhe beziehen und wenn ichs verhaue habe ich dann immer noch meine Originale. Dauert zwar so länger, aber ist sicherer, oder?
Zur Frontschürze, wie ist das denn dann mit dem Tüv? Ich habe mal so ein bischen im Forum rumgestöbert habe aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Und was meinst du mit "nerfig" beim Luftfilter?
Wie ist das eigendlich mit dem bösen Blick? Habe sowas noch nie gemacht und wie ist es da mit tüv und allen? Habe nämlich keinen Bock auf Stress mit der Poli. Habe erst neulich beobachtet wie sie einen bei einem unserer Mc D´s angehalten haben und ...ihr wisst schon.
Gestern bin ich mal meinen Appi ein bischen auf der Autobahn gefahren und ich muss sagen: das Grinsen ging nicht mehr aus meinem Gesicht (bin ja bis jetzt nur Cuore gefahren). :)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 21:24   #5
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

Hi Dominic,

mit Nervig meine ich das es auf dauer, gerade bei längeren Strecken sehr laut ist im Wagen.

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 21:32   #6
Dominic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, mann kann ja im Normalfall auch nicht gerade sagen dass er ein stiller ist *G*. Naja mit ner guten Soundanlage ist das nicht so ein Problem, was genau meinst du denn mit ändern? Einen anderen Luftfilter einbauen?

Apropos Soundanlage, wer von euch hat da ein bischen Erfahrung im Bezug auf dem Appi (Kabel verlegen, Lautsprecher Einbau)?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:37   #7
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

Schau dir mal deinen Appi an, da gibt es doch vorne am Liftfilterkasten so ein rohr was nach rechts in den kotflügel geht, das musste rausmachen, dann klingt er wie n großer und wenn du mal zu tüv musst steckstes einfach wieder drauf ;-)
Kabel verlegen bei deinem Modell is suupereinfach, kommst eigentlich überall ganz einfach ran, auch in den Motorraum, da kommste von der Fahrerseite ganz einfach raus für das Powerkabel, dann ziehste es hinter der seitenverkleidung lang bis hinten in den kofferraum.
Such mal noch nen Foto wegen luftfilterkasten

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:43   #8
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Lächeln

Hier mal ein Bild vom Luftfilterkasten ohne des Rohr zum Vergleich schau dir deinen an ;-)


MFG

Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Luftfilterkasten.jpg (303,9 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:46   #9
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

Also ich habe auch ne Endstufe im Auto verbaut und auf der hinteren Ablage nen Satz Ovale Infinity Lautsprecher, zusätzlich noch ne Bassbox im Kofferraum, aber die Infinity alleine gehen schon gut ab.
Musste mal sehen was Du dir da reinzimmerst.

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 00:08   #10
Dominic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh, das kuck ich mir morgen mal genau an(mit dem Luftfilter).
Ich spiele mit dem Gedanken mir von Axton das Compo System CAC 2.6 16,5 cm 160 W zu hohlen, nur muss ich irgendwie sehen wie ich die Tieftöner darein bekomme ohO.Die Hochtöner will ich schön in die Türkannte vorne reinarbeiten.
Vom alten habe ich noch ne alte 4er Endstufe und nen 30 cm Bass von Sony, die müssen es dann erst noch tun.

Geändert von Dominic (04.04.2006 um 00:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorgeräusche Applaus 1.6 liter Frostibena Die Applause Serie 1 20.09.2008 20:50
tuning für daihatsu applaus BJ:91??? lefix08 Die Applause Serie 1 09.08.2008 14:00
Passt eine Momo Applaus Nabe auf einen G100 Charade ??? 62/1 Allgemein 4 15.09.2006 21:17
Tieferlegungsfedern für Applaus bei ebay mover Die Applause Serie 5 05.11.2005 09:37
Toyota = Daihatsu --- Corolla E9 = Applaus ??? 62/1 Die Applause Serie 24 17.03.2004 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS