Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2014, 10:15   #11
Noreia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hallo ihr Lieben!

Zuerst an manicmecanic: Leider kommt er in dieser Farbe gar nicht in Frage... Trotzdem vielen Dank für dein Angebot und bitte entschuldige die späte Antwort!
An isarg4: Cuore L251 kommt leider auch nicht in Frage, obwohl die Suche da doch deutlich einfacher wäre... Wir fahren wie gesagt noch den L701, den wir auch erst in Betracht gezogen haben, leider kommt hier der Spiegel nicht hin. Den L251 hatte ich mal als Leihwagen, fährt sich super, kann mich aber so gar nicht dran erinnern wie das mit dem Spiegel wäre. Allerdings muss ich auch Kokomiko zustimmen: Optisch unterscheidet er sich doch schon ne ganze Ecke und ist eigentlich nicht so das, was gesucht wird... Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Nein leider haben wir noch keinen gefunden. Preislich liegen die meisten bei Mobile grad meiner Meinung nach auch ziemlich über Wert... Also auch wenn dieses Auto wegen seinem Spiegel und den weit zu öffnenden Türen, dem Platzangebot auch für größere Menschen in einem Kleinwagen etc. perfekt wäre, werde ich keinen Trevis für 5.000€ oder 6.000€ angucken. Mag sein, dass der ein oder andere jetzt auch denkt, dass ich zu hohe Ansprüche hab, aber ich erwarte ja auch keine Wunder und hab mich ja (leider) auf eine längere Suche eingestellt...
An Fürst: Im Ausland habe ich noch nicht geschaut. Ich kenne mich da leider auch nicht aus wie das z.B. wäre mit Einfuhrumsatzsteuer oder ähnlichem? Zudem hat mir mal jemand gesagt man darf die deutschen Kurzzeitkennzeichen nicht im Ausland fahren. Wie würdest du gegebenenfalls das Auto holen ohne mehrmals hinfahren zu müssen? Und auf welchen Portalen guckst du da so?

Liebe Grüße
Noreia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 10:34   #12
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

In den Niederlanden kannst Du auf Marktplaats.nl suchen. Einfach in das Suchfeld Daihatsu Trevis eingeben. Jetzt brauchst Du noch eine Nl postleitzahl, nimm einfach 6372VE, ist meine, ich wohn über die Grenze bei Aachen, also ganz im Westen. Dann einfach alle afstanden auswählen, so zeigt er alle in NL angebotenen an.Leider auch alles Zubehör, aber dass solte ja nicht stören.
Aber wundere dich nicht über die Preise, Nl ist was autos angeht ein teures Pflaster...

alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 22:09   #13
Fürst
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Lippe
Alter: 60
Beiträge: 33
Standard

Hallo Noreia,

Fahrzeuge aus der Europäischen Union zu holen ist einfach und von jeden Händler bekommst Du Ausfuhrkennzeichen und die Papiere. In Deutschland zum TÜV und dann zum Straßenverkehrsamt. Hab schon mehrere Wohnwagen aus Niederlande geholt und das war kein Problem.

Grüße
Fürst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 15:09   #14
manicmecanic
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 50
Standard

Kein problem...ich fand gerade die farbe gut...;-)...ich hab ihn hier nur zuerst angeboten...wenn ihn hier keiner will dann kommt er eben überall sonst ins angebot oder ich geb ihn in zahlung wenn ein händler einen passenden zugesel für meinen hänger hat
manicmecanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:22   #15
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

aber bevor du es zum händlereinkaufspreis für einen apfel und ei abgibst schreib es hier nochmal rein. ist ja nicht so das es keiner haben will. es liegt eher dadran das ich nicht soviel habe. händlereinkaufspreis kann ich bestimmt zusammenkratzen.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 20:34   #16
Noreia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Danke für die Tipps! Hab mir die Modelle in Holland mal angeschaut, was die Preise an geht hast du wohl recht. Ist aber vergleichbar mit den deutschen Preisen momentan finde ich. Aber dazu dann so einen weiten Weg fahren um mal zu gucken hmm ich glaub ich warte lieber noch etwas ob sich hier noch was tut Ich hab aber ein anderes interessantes Angebot dabei gefunden! Vielleicht kannst du mir da auch weiter helfen Brummkreisel? Hab den Text so grob verstanden aber kann die Sprache doch leider nicht gut genug :( Habs jetzt aufm anderen PC gespeichert melde mich morgen noch mal!

@manicmecanic: ich finde die Farbe ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht finde die steht ihm eigentlich sogar ganz gut nur leider ist das nicht meine Entscheidung

Liebe Grüße
Noreia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 09:25   #17
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

wenn ich was übersetzen soll, kein Problem. Poste es einfach hier rein.

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 21:54   #18
isarg4
Benutzer
 
Benutzerbild von isarg4
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Moos
Beiträge: 72
Lächeln Trevis in mobile - einige interessante gibts wieder

NEU unter mobile.de:
ein gebrauchter roter Trevis mit 85000 km, lückenlosem Serviceheft, zusätzlichen Chromakzenten an den Türgriffen und mit den typischen aber sehr seltenen Nebelscheinwerfern. Für 4500,00 € als VB eine schöne Basis. Wenn ich nicht schon einen hätte - der wäre es!
isarg4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 15:46   #19
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und zusätzlich noch eine Standheizung, der hier ist es
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 10:30   #20
Noreia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hey ihr Lieben!
Ich hatte in letzter Zeit wirklich viel zu tun und es daher immer wieder verplant mich zu melden ich wollte auch nur kurz Bescheid geben dass wir nicht mehr auf der Suche sind wir haben vor 2 Wochen endlich unseren Trevis gefunden zwar ist er nicht grün sondern rot aber Preis/Leistung hat uns überzeugt ;-) der kleine stand nun fast zwei Wochen bei uns in NRW und heute bringen wir ihn meinen Eltern in Norddeutschland und sie werden heute zum ersten Mal ihr neues Auto sehen, drin sitzen und fahren! Ich bin schon ganz gespannt =)
Danke euch allen trotzdem ganz lieb für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Noreia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trevis suche AHK mat85 Die Trevis Serie 4 12.05.2014 16:02
SUCHE DRINGEND für einen Cuore L201 einen Lenkstockschalter chrisrocks Die Cuore Serie 0 13.11.2013 18:24
Ich möchte einen Trevis. kingtea Die Trevis Serie 28 23.02.2013 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS