Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 13:50   #11
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

sparsam.....wenn ich überleg was mein feroza säuft, aber ich kann dich verstehen mandrill. ich freue mich auch wenn ich mit einer tankfüllung mal 50km weiter komm als normal. sprit sparen kannste mit unseren auto´s sowieso schlecht, weil wir mehr gewicht rum schleppen ohne ende (allrad, aerodynamisch wie eine einbau küche und relativ kurz übersetzte getriebe, AHK und ich noch mit meinen breiten schlappen) aber das feroza fahren macht mir soviel spass das ich über den verbraucht hinweg seh und was bei mir noch erleichternd hinzu kommt, ich bezahl keine werkstatt kosten!
arbeitszeit muss ich nicht bezahlen (als KFZ-Mechatroniker wär des auch ein bisschen seltsam) und die teile bekomme ich zum einkaufspreis + Märchensteuer (so wie es mein chef einkauft verkauft er es mir), das ganze wird meist über meine überstunden verrechnet.

auch wenn sicherlich viele schreien das meine auto´s sprit schlucken, das ist mir recht egal. ich seh das als hobby und hobbies sind in der regel nie billig.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:09   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich kann gut verstehen, dass mandrill sich über die 6.8l Verbrauch freut. Das ist für einen Terios Automatik ein sehr guter wert, wenn ich mir überleg, dass ich im Schnitt 6.5l verbrenne mit meinem Cuore Automatik. Dann allerdings im Alltagsbetrieb und oft ohne sonderlich sparsam zu fahren, auch wenn ich nicht so viel Gas geben darf, wie man das in D meist zu tun pflegt.

Würde ich mich im Langstreckenbetrieb mit 60-70km/h zufrieden geben, wäre zwar eine 5 vorm Komma drinne, aber im Vergleich zu den 6.8l mit dem mit zwei Leuten beladenen Terios ist das immer noch durstig. Ich kanns also gut nachvollziehen, dass sich mandrill darüber freut.

Ausserdem gehts (oder gings) doch wohl hier mal um den Spass an der Freude durch die Grande Nation zu Cruisen - pardon, ... de se promener en voiture.

Dafür gabs mal einen extra Tread hier:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ight=Abenteuer

Ich fände es schön, wenn mandrill sich dort auch noch einfügen könnte, am besten mit einem separaten, wenns geht möglichst etwas detailierteren Bericht, aber es reicht allenfalls auch ein Link auf diesen Tread. Es ginge dort dann darum, den daheimgebliebenen eine virtuelle Reise zu ermöglichen, oder auch nur darum, allfälligen Interessierten aufzuzeigen, dass die Langstreckentauglichkeit von Daihatsu's mehr als nur ein Gerücht ist. Richtige Reiseberichte, wie z.B. von Spartaner les ich persönlich am liebsten. Das ist dann auch gleich ein Kurzurlaub am Schreibtisch... Und man kann die Fahrfreude und die Urlaubsstimmung gut miterleben.

Mit etwas Glück ist dann je nach beschriebener Gegend auch fast schon ein klein wenig Indiana Jones mit dabei.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS