Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 21:29   #1
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Standard Daihatsu Peifer, 1a

Hallo ihr lieben,

ich habe ja hier schon von meiner Leidensgeschichte erzählt und dachte mir beim Treffen 2009 kann mir bestimmt einer helfen.
Also fuhr ich mit der allerbesten Ehefrau von allen am Samstag nach Gevenich und es hat uns auch gefallen, wir hatten aber leider nicht soviel Zeit, Rentner sind immer im Stress.
Aber ich konnte die Bekanntschaft mit Herrn Peifer machen und dem erzählte ich dann noch mal alles und hatte den Eindruck das es ihn nicht langweilte .
Er meinte dann ich solle am Montag mal wegen einem Termin anrufen und das tat ich dann auch gerne und so sollte ich dann am Donnerstag zu ihm kommen. Der Empfang war herzlich,sehr freundlich und man glaubte nicht in einer Werkstadt zu sein. Die familiären Mechaniker fanden dann auch schnell die Ursache und sagten sie müssten die Dichtungen bestellen, ich solle morgen mal anrufen. dann bekam ich einen matti, mein heimlicher Traum und der Alptraum meiner Frau: wie sieht der denn aus .
Wir fuhren dann mit dem matti nach gemütlich nach Trier und freuten uns über die Stimmung und die super Atmosphäre in Gevenich. Am Freitag rief ich dann an und man sagte mir das mein kleiner Renner morgen wohl fertig sei und ich noch mal am Samstag anrufen sollte. Von mir aus konnte das noch eine Woche so gehen, ich fuhr ja matti. Aber als ich dann am Samstag anrief war mein Renner fertig und ich könnte ihn dann abholen kommen. Wir also hoch nach Daihausen und hörten uns dann die Fehlerursache an. Es lag an 2 Dichtungen, so wie ich das verstanden habe und dafür war mein Auto 2 mal hier vor Ort in der Werkstatt, da würde alles ausgebaut und neu eingebaut, ABS-Steuergerät gewechselt, neie Scheiben, neue Beläge, die hatten den beim 2ten mal 4 Tage da und habe es nicht gefunden, ne Werkstatt mit 20 Leuten....
Jetzt fahren wir immer in die Eifel und freuen uns dahin zu kommen, weil man da sehr herzlich empfangen wird.

Vielen, vielen Dank, mein Auto läuft jetzt ganz ungewohnt, leiser (vom Schalten her) und jetzt muss ich auf die Bremse stehen bleiben an der Ampel, sonst rolle ich weiter, vorher stand ich.

Also und für eure Leistung

Danke
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:43   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich kann das so voll und ganz bestätigen, wir sind schon seit ein paar Jahren dort Kunden, auch wenn es von uns ein Stück weiter ist noch als von Trier denke ich mal, aber es lohnt sich schon, wenn man weiß, dass man gut bedient wird und guten Service bekommt.

Übrigens hatte ich den Matti bestimmt auch schonmal als Leihwagen, wenns der blaue war

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:44   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Schön, dass das Problem endlich gelöst wurde. Die Peifers sind eben schon klasse... Kompliment.

Ich wär überrascht gewesen, wenns an was anderem gelegen hätte.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:59   #4
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kann das so voll und ganz bestätigen, wir sind schon seit ein paar Jahren dort Kunden, auch wenn es von uns ein Stück weiter ist noch als von Trier denke ich mal, aber es lohnt sich schon, wenn man weiß, dass man gut bedient wird und guten Service bekommt.

Übrigens hatte ich den Matti bestimmt auch schonmal als Leihwagen, wenns der blaue war

Schöne Grüße
Thomas

es war der blaue
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 19:21   #5
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Themenstarter
Standard

So, das erste mal nun getankt. 401 KM und 31 L rein gemacht, das erstemal 400 KM und die Reserve hat nicht geblinkt, super so macht es spass
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 16:13   #6
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich ahbe eine Frage bzw. eine Bitte.

Könnte jemand von euch mal zu diesem Autohändler fahren und sich folgenden Cuore für mich anschauen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1


das wäre super denn von mir aus ist es ein gutes stück bis dorthin.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 19:45   #7
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Themenstarter
Standard

du, die sind wirklich in Ordnung Ich komme aus Trier und fahre gerne dort hin weil es sich auf jedenfall lohnt und ne Tasse Kaffee bekommste dort auch. Ruf einfach an und mache eine Spazierfahrt nach Gevenich und von dort über Cochem die Mosel entlang nach Trier und ins "geheiligte" Land
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 19:55   #8
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin saarländer das weisste oder?^^

ja ich zweifele net an dass die gut sind und freundlich,nur kann man ja am telefon viel besprechen aber ansehen is ja immer besser und es sind ja schon über 100km und dann müsst ich ja nochmal hin wenn ihn kaufe weil rote nummern werden die ja kaum ausleihen für die heimfahrt.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 20:03   #9
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Themenstarter
Standard

jeder Saarländer sagt doch: uns geheiligtes Land!! oder? Ruf einfach mal an, die werden dir schon entgegen kommen.....
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia-Fan's lest DAS mal.... Rainer Die Materia Serie 54 08.10.2007 21:46
Warum Daihatsu? Rainer Daihatsu Allgemein 28 22.10.2006 21:04
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst Rainer Daihatsu Deutschland 3 17.01.2006 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS