Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Rauchen im Auto bei euch erlaubt?
Nichtraucherauto!!! 31 60,78%
Raucherauto!!! 12 23,53%
Bin Raucher aber nicht im Auto!!! 8 15,69%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2005, 11:01   #11
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Bei uns im Auto wird geraucht, Fenster ein Stück runter dabei.
Der Orgianlascher ist auch noch Jungfreulich, da kommen auch nur Papiere rein. Aber in die Cupholder in den Türen passen genau die Mc Donalds Ascher rein In Holland gibts die auch in Blau
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 11:06   #12
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Ich Rauche ebenfalls und es wird auch in den Autos geraucht zwar Fenster auf und nicht unbedingt mit geschlossenem Fenster weil das ist mir zu stickig.
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 11:43   #13
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Ja mein Aschenbecher ist auch so gut wie unbenutzt, nur wenn s net anders geht, wie wenn ich an ne Tanke fahr, auf der Autobahn bin oder die Polezei neben mir ist, mach ich se da aus sonst benutz ich den grossen Aschenbecher links neben mir ;-)
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:14   #14
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich nix rauchen und auch auto nix stinkebude...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:17   #15
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Klare sache
Ich bin Nichtraucher und mein Auto auch
Ähm als es wird darin nicht geraucht

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:20   #16
Reever
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Bergstein
Alter: 46
Beiträge: 1.110
Standard

ich rauche ebenfalls im auto und benutze den kleinen und großen aschenbecher zu gleichen teilen.
Allerdings nur, wenn das fenster offen ist.
auch wenn ich das auto schon ein paar jahre habe, kommen von nichtraucher meist die frage "rauchst du nicht im auto?" weil das denen geruchsmäßig garnicht auffällt. (nein, da gibts auch keinen stärkeren gestank drin *gg)
auch sehe ich zu, das der aschenbecher leer ist und umgebung desselbigen sauber ist.
__________________
Einmal Japaner, immer Japaner!
Ob mit 2 oder 4 Reifen egal....
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:39   #17
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Auch ich rauche nicht mehr im Auto. Dieser Gestank, wenn man morgens
ins Auto steigt. *brrr*
Nur wenn ich gezwungener Maßen im Stau stehe oder auf laaangen
Autobahn fahrten.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:55   #18
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Rauchen im Auto !
Bei mir absolutes "NO" ! Da es immer super schwer ist den kalten Rauchgestank wieder aus dem Auto zu bekommen. Ich hatte vorher einen Nissan Sunny 1.6 und als gebrauchten gekauft der Wagen hat jeden Tag auf´s neue nach Qualm gestunken! Das ist echt eklig, für jeden, der den Geruch nicht leiden kann, so wie ich.
Meine Frau hat es Gott sei dank von sich aus geschafft mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe nur zu Ihr gesagt, dass ich sehr glücklich mit Ihr bin und ich gerne mit Ihr noch so viel wie möglich erleben möchte, das geht aber nur, wenn Sie sich nicht vorzeitig mit dem Rauchen aus dem Leben stiehlt oder dort hin arbeitet.
Ich habe es ihr nur einmal gesagt und ein halbes jahr später hat Sie gesagt , das ist meine letzte. Dabei blieb es auch, bei allem erstaunen.
Ich bin froh dass Sie es so gut geschafft hat und auch keinerlei Ersatz braucht.

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:15   #19
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

@Simon hast du auch mal geraucht?
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 14:41   #20
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Ne, ich habe es mal mit 12 aus neugier probiert, da ich Asthma habe, früher stärker wie jetzt, hat mir der eine Anfall gereicht.
Ich weiß, dass ich es nicht verstehen kann, wenn sich Leute diese Zigaretten anzünden. Oftmals kommen dann die Sprüche ein Laster muß man ja haben! Das empfinde ich nicht so, das man Laster wirklich braucht, ich fühle mich mit Lastern so ziehmlich eingeengt und gebunden und das möchte ich nicht.

Schlimm finde ich es, wenn ich Leute sehe, die in der Öffentlichkeit Zigaretten anmachen und diese dann aber nicht rauchen! das heißt diese Zigarette qualmt vor allem im Aschenbecher vor sich hin und es wird vielleicht ein oder zweimal daran "gezogen". Das kann ich nicht verstehen . Zumal es in der Gesellschaft bisher immer gang und gebe gewesen ist, das Raucher in Gaststätten oder Kneipen ohne Fragen die Zigaretten angemacht haben, obwohl es nicht zu vermeiden ist, das andere, die nicht rauchen möchten, den Rauch auch abbekommen.

Ich akzeptiere dass Rauchen eine Sucht ist, sollte dann aber ein Raucher deswegen andere, die mit Ihm einen Raum Teilen dazu zwingen den rauch, der vo ihm produziert wird und sich mit der normalen Luft mischt, einzuatmen?
Muß der Raucher wirklich so egoistisch sein? ( alleine oder mit ausschließlich anderen Rauchern, kein Problem!!).

Mir ist in meinen Beobachtungen einfach aufgefallen, wie z.B. bei meiner Frau, dass Sie sich mit dem rauchen eigentlich Conditioniert hatte, was bedeutet, dass Sie schon gar nicht mehr bewußt, so wie beim ersten mal im Leben, eine Zigarette geraucht hatte. Zigaretten wurden nur noch geraucht aus Langeweile oder Stress. Der Stress der vorher geherscht hatte, war aber nicht durch die Zigarette plötzlich weg, sondern Sie mußte Sie noch mehr Stress machen, damit Sie überhaupt eine Rauchen konnte.

Ist das rauchen denn wirklich so toll, das man sich so etwas antut?
wenn man es nicht einmal mehr so richtig genießen kann, das Leben ohne Zigarette ?

Meine Frau hat es jetzt schon mehrere Monate geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Bedingung war sie mußte jedesmal aus der Wohnung in den Wintergarten um zu Rauchen (der im Winter sehr kalt war). Alleine nur die Tatsache, das sie die Gesellschaft und die warmen Räume verlassen mußte, hat zumindest bewirkt, dass sie sich nicht eine Zigarette nach der anderen geraucht hatte. Sie mußte es regelrecht genießen um sich dies anzutun. Heute finde ich meine Frau noch um einiges attraktiver ohne Zigarette als mit. Vor allem, dass sie es selbst wollte und bisher geschafft hat. Heute sagt sie, das der Rauch, als sie geraucht hatte nicht so übel gerochen hatte, wie jetzt. Wahrscheinlich ist die Empfindung sensibler geworden und sie nimmt dadurch mehr Gerüche wahr.

Ich bin froh und stolz auf sie, dass sie sich davon lossagen konnte.

Ich drücke jedem die Daumen, der sich auch dazu entschließt oder entschlossen hat, damit aufzuhören. Eins ist klar, einfach ist es nicht und um so mehr stolz kann man auf sich sein, wenn man den willen hat und es durchhält, dabei sollte aber unbedingt vermieden werden, dass man ständig daran denkt.
(Ich habe jetzt gut reden, wenn ich sage denk nicht an einen rosa Elefanten! weil man das dann nämlich macht und dann fällt es einem schwerer. Eine Methode einer Bekannten ist es gewesen eine Zigarette zu behalten und sich zu sagen Morgen rauch ich sie. Am nächsten Tag, morgen rauch ich sie, usw. Irgendwann gerät es dann einfach in Vergessenheit und man kann Sich schon daran freuen, was man schon geschafft, wieviel tage, Wochen, monate vergangen sind, in der man nicht mehr Abhängig war!)

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS