Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2014, 13:26   #311
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Ist er im Daihatsu-Forum da nicht generell falsch?
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 18:25   #312
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

@ Hunley
Definitiv: JA
P.S.: betreff Rost, bei meinem Materia, nach 7 Jahren, nichts auszumachen!
Selbst die Bremstrommeln haben nur Farbe verloren
Gruß chilli
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 19:43   #313
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Hab meinen Anfang des Jahres verkauft mit 5 Jahren. Von unten hab ich ihn gar nicht erst sehen wollen, mir hat es gereicht was ich von der Seite beim Radwechsel gesehen habe...
Eine Endoskopie der Hohlräume wäre wahrscheinlich erschreckend gewesen...
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 20:48   #314
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Moin Moin

Da kann ich mich nur Freund Willi mit anschließen und sagen das die ,,Insel - Box " auch noch kein Rost hat , und meiner ist mittlerweille auch über 7 Jahre -Alt.

Ein schönen Abend noch.


gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 22:40   #315
mstoeger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Hunley Beitrag anzeigen
Warum nicht Materia?
Ganz ehrlich: Mir gefällt der Materia allein schon optisch überhaupt nicht.
mstoeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 09:31   #316
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

In einem anderen Thread bin ich über einen Up! gestolpert und dazu musste ich doch gleich etwas schreiben:

Wenn neue Kleinstwagen auf den Markt kommen, lese ich auch für längere Zeit gerne in anderen Markenforen mit. Beim Fiat 500 hatte mich der 2-Zylinder mit seinem extrem niedrigen Normverbrauch interessiert, beim VW die allgemeine Qualität. Der VW mag sicherlich seine Qualitäten haben (Fahrwerk, Kofferraum, alternative Antriebe), aber insgesamt kommt meiner Meinung nach nichts besseres mehr nach, Daihatsu hatte mit dem L276 die Möglichkeiten des Fahrzeugsegments vollständig ausgereizt.

Die Konstruktionsfehler beim Up! sind teilweise echt übel (Probleme mit Getriebe/Kupplung, schnell verstopfende Abläufe im Wasserkasten und Wassereinbruch noch in der Garantiezeit), aber immerhin ist es ein VW.

Die Zukunft geht eindeutig in die Richtung mehr Lifestyle (Adam, Smart, Aygo, 500) und/oder noch mehr verbrauchte Verkehrsfläche bei weniger Alltagstauglichkeit (Up!, Koreaner, Panda).

Ein wirklich sparsames Pendlerfahrzeug (kleiner Sauger oder Hybrid mit optimiertem CW-Wert wie den Honda Insight der 1. Generation, mit dem man auch 130 km/h mit 4l/100 km fahren kann), wird es wohl auch in den nächsten Jahren nicht geben.

Echt schade, dass es für wirklich vernünftige Fahrzeuge offenbar keinen Markt mehr gibt. Aber mein Cuore läuft noch bestens mit 230000 km und auch in ein paar Jahren dürfte es noch ordentliche Cuore mit wenigen Kilometern geben, um täglich 150 km mit einem guten Gefühl zu fahren.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:16   #317
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Du vergisst aber das ein Autokauf nicht immer nach Verbrauch und Cw Wert geht.
Wenn ich einen Mini, Fiat, Adam und Up hinstelle und noch einen Cuore würde z.B. Keine Frau die ich kenne, den Cuore nehmen...wären nach deiner Auffassung die Autos von Daihatu so toll gewesen, wäre Daihatsu hier noch am Markt...
Die haben den Trend verpennt und die gefragt, was wollen die Deutschen...
Nebenbei, pflege dein Auto gut! Mein Cuore und Sirion sind trotz guter Pflege und damals als Neuwagen mittlerweile im Autohimmel...
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 16:16   #318
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Weil die meisten Leute eben ein schickes Auto haben wollen. Den meisten Menschen ist der Verbrauch eigentlich völlig egal. Aber das macht doch auch gar nichts, sonst würden ja alle Menschen das gleiche Auto fahren wollen.

Meiner Frau ist übrigens alles zu groß, was größer als 3,50 m ist. Da kann er schick und sparsam sein, wie er will.

So gerne, wie ich den GTti auch gefahren habe; ich bin indessen froh, dass er weg ist. Ich bin die letzten 3 Jahre wieder jede Woche 2x400 km Autobahn gefahren. Im Ulysse kam ich entspannt an. Im YRV war ich nach solch langen Autobahnstrecken immer KO. Der war laut und hoppelig - und dazu noch nicht mal besonders sparsam. War eben kein Autobahn-Auto. Der Xantia fährt sich da aber noch leiser und entspannter. Gespräche bei 200 km/h sind in normaler Lautstärke möglich. Im YRV musste man ab 100 km/h schon lauter sprechen. In finde das wichtiger als den Verbrauch. Fährt man hingegen nur 20 km zur Arbeit, sieht es wieder anders aus.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 16:28   #319
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Da kann ich Daniel nur zustimmen, ich finde auch das man bei modernen normalen Autos den Verbrauch außer Acht lassen kann. Richtig sparsam wäre eh nur ein Diesel, das gab es so auch nicht von Daihatsu und dank Downsizing und Turbos haben die anderen Hersteller bis ca.100PS doch mittlerweile auch niedrige Werksangaben. Das was ich bei einem 200PS Diesel verbrauche (5,5L) habe ich mit dem Sirion nie geschafft. Und von Hamburg nach München mit dem Sirion war wie Daniel mit dem YRV geschrieben hat ebenfalls eine Qual. Mit meinem BMW ist das aber echt angenehm so eine Strecke zu fahren...klar mit dem Up würde ich das auch nicht machen wollen...
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 17:58   #320
HMJcopen
Benutzer
 
Benutzerbild von HMJcopen
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 104
Standard

Hi,
was ist mit dem Ford B Max. Da kannste auch durchspringen. Habe 3 Jahre den C Max gefahren und habe bis auf den Turboladerschaden keine Probleme gehabt. Das Fahrwerk bei Ford ist sehr gut.
Gruß HMJcopen
HMJcopen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 19.01.2011 23:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS