Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2007, 22:20   #21
Scooty
Benutzer
 
Benutzerbild von Scooty
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Troisdorf
Alter: 57
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Hallo Margarita,
Hallo Otto,

sensationell! Beste Grüße nach Chile.

ja, ich bin total verknallt in die Knutschkugel Copen. Und nach einer wunderschönen Probefahrt übers WE durch die Eifel und durchs Bergische Land sogar noch viel mehr. Es ist einfach das schönste Auto auf dieser Welt. Autofahren hat mir noch nie soviel Spaß gemacht. Die Performance übertraf meine Erwartungen. Mit dem Auto ist man überall gern gesehen. Und überall erntet man nette Blicke. Das ist einfach ein schönes Gefühl.

So, ich habe gleich wieder einen Termin bei meinem Händler. Wenn alles klappt, tun wir heute Butter bei die Fische...

Euch natürlich auch viel Spaß & allzeit gute Fahrt.

Micky
Hallo Micky,

na, da ist ja einer voll infiziert worden!
Schön, dass Dir das WE mit dem Copen so gut gefallen hat. Drücke die Daumen, dass Du mit deinem Händler einig wirst. Welcher ist es denn? Hier in SU gibt's ja ein paar. Halt uns bitte auf dem laufenden!

Viele Grüße,

Andreas

PS: Hast 'ne PN!
__________________
Copen/grün/660cc/RHD und Copen/champagner/1,3l/RHD
und
Scooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 06:26   #22
Chile Copen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 3
Standard Hallo Micky

??:auch wir danken Dir für Deine liebe Nachricht und hoffen, dass Du den Deal wirklich erfolgreich abschliessen konntest. Es interessiert uns natürlich auch, welche Farbe Du letztendlich bekommen hast.
Wir sind aber ganz sicher, dass Du viel Freude mit Deinem COPEN haben wirst und bei Deiner netten Art passt Ihr gut zusammen.

Für heute liebe Grüsse aus Santiago

Otto & Margarita
Chile Copen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 06:43   #23
Chile Copen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 3
Standard Hallo Jens 87

Wir waren ja schon in Sachen Fussmatten zugange. Aber nun zu den Chile Informationen.
Wir haben tatsächlich Rechtsverkehr und offizielle Daihatsu Vertreter und Werkstätten von Nord bis Süd, wobei sich Chile mit über 5.000 km wirklich ein bischen in die Länge zieht, aber dazu haben wir auch überall Pazifikküste.

Daihatsu war früher schon hier und meine Frau fuhr schon seit 1994 mehrere Charade. Mit der Übernahme durch Toyota wurde dann zunächst der Daihatsu Verkauf eingestellt, aber mit dem Terios im letzten Jahr wieder aufgenommen und meine ganzen Interventionen an allen möglichen Stellen haben nun eventuell dazu beigetragen, dass seit April auch der COPEN hier verkauft wird, aber mehr als 10 gibt es bis jetzt bestimmt nicht.

Falls Dich Chile interessiert, frag' mich einfach. Ich bin seit 10 Jahren hier und fühl mich super und der COPEN war jetzt noch der i Punkt.

Saludos

Otto
Chile Copen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 11:26   #24
Micky
Benutzer
 
Benutzerbild von Micky
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 48
Themenstarter
Standard rot/rot/rot

Hello liebe Leute,

well, ich darf zusammen fassen:
so wie es aussieht, klappt das dieses Jahr leider nicht mit dem Copen. Ich hatte ja erzählt, daß ich letztes WE einen roten Copen mit roten Ledersitzen und rotem MOMO gemietet hatte. Und dieses Modell hat es mir derart angetan, daß ich das stahlgraue-perleffekt-Fahrzeug, das hier bei meinem Händler im Ladenlokal steht, nochmal sehr gründlich & kritisch überdacht habe. Dieses Auto hat folgende Konfiguration:

NEUFAHRZEUG, Erstzulassung 12/2006
Tachometerstand = 10 Km
Farbe = stahlgrau-perleffekt
Sitze = Leder beige-braun
Lenkrad = MOMO Holzlenker
Extras = Persenning
Preis = 16.990 Euro

Dieses Angebot ist sehr fair und sensationell, wie ich finde. Laut Listenpreis würde das Auto normalerweise deutlich über 19000 Euro liegen. Es ist ein offizielles, deutsches Neufahrzeug (also kein EU-Import).

Na ja, aber wie gesagt, irgendwie habe ich jetzt meine Zweifel bezüglich der Farbe. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, gefällt mir der rote Copen mit rotem Leder und rotem MOMO tatsächlich viel besser. Das ist einfach ein echter Hingucker. So ein süßes & freundliches Auto braucht einfach eine freche Farbe! Das ist mir jetzt - wo ich beide Autos live vergleichen konnte - richtig bewußt geworden.

Zugegeben: das stahlgraue Modell ist preislich einfach unbestritten gut. Aber es ist dennoch viel Geld für ein Auto, das mir eventuell nach nem halben Jahr nicht mehr gefällt. Und dann würde ich mir ein großes Loch ins Knie bohren.

Nun ja, die letzten Tage habe ich nun damit verbracht, über das interne Dai Händlernetz einen roten Copen mit rotem Leder und rotem MOMO zu finden. Aber leider ist dieses Modell - ich nenne es mal die "P.o.r.n.o" Edition - nirgendwo in Deutschland als Neufahrzeug vorrätig. Auch nicht als Gebrauchtfahrzeug (aber das käme eh nicht in Frage). Es gibt nur ein paar rote Copen in Standardausstattung (= schwarzes Lenker, schwarze Stoffsitze). Die kommen dann leider auch nicht in Frage.

Tja, was soll ich machen? Also, es sieht so aus, als müßte ich auf meinen Wunsch-Copen bis nächstes Jahr warten. Das ist jetzt echt bitter. Mir geht das Auto einfach nicht aus dem Kopf! Wie soll ich bloß die Zeit bis dahin verbringen? Da fliegt mir die Decke auf den Kopf ... wäre sooooo gern im September bei der Copen Tour dabei gewesen ... super schade.

Na ja, eine Freundin meinte halt nur zu mir: "Vorfreude ist die schönste Freude ... und da hast Du ja jetzt ein halbes Jahr Zeit"

Also, dann sehen wir uns erst im nächsten Jahr ...
Werde mir im September die Bilder von der Tour ansehen und einfach dahin schmelzen ...

Bis dann.

Micky
__________________
BIANCHI - passione celeste
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 11:58   #25
Scooty
Benutzer
 
Benutzerbild von Scooty
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Troisdorf
Alter: 57
Beiträge: 85
Standard

Hallo micky,

wow, das nenn ich ja 'mal konsequent!! Respekt!

Die Zeit bis zum Wunschauto kannst Du ja im Falle extremer Entzugserscheinungen durch eine Mietwagen überbrücken!

Gib' Bescheid, wenn es 'mal soweit ist, könnte dann ja bei einer kleinen Tour unterstützend tätig werden!
:smile:

Viele Grüße,

Scooty
__________________
Copen/grün/660cc/RHD und Copen/champagner/1,3l/RHD
und
Scooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 12:11   #26
Micky
Benutzer
 
Benutzerbild von Micky
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 48
Themenstarter
Lächeln Siegburg Meeting

Hi Scooty,

hey, sensationelle Idee, das machen wir auf jeden Fall :sport:

Ach so, da fällt mir noch ein:
Ob man wohl an der Copen Tour mit einem Leihwagen teilnehmen darf?
__________________
BIANCHI - passione celeste
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 13:30   #27
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Zugegeben: das stahlgraue Modell ist preislich einfach unbestritten gut. Aber es ist dennoch viel Geld für ein Auto, das mir eventuell nach nem halben Jahr nicht mehr gefällt.
Hallo Micky,

wenns ein Familienkombi werden sollte, würde ich auch sagen: "Nimm den Preiswerteren!"

Aber dieses unpraktische kleine Auto ist ein reines Lustobjekt.
Da sollte schon beim Garagentor öffnen Freude aufkommen.
Nimm den Roten, wenn er Dir gefällt.

Ich habe sowieso nie verstanden, weshalb man ein so lustiges Auto in einem so tristen Grau als Vorführer zu den Händlern schickt.

Zwei Sachen noch zu den Sitzen:

Rotes Auto mit roten Ledersitzen sieht nicht besonders interessant aus. Da kommt schwarz besser.
Zumal das Rot vom Leder nicht mit dem Rot der Karosse übereinstimmt. Überlegs Dir gut.

Wir hatten auch zuerst mit den Ledersitzen geliebäugelt.
Allerdings hätten wir unseren dann erst zwei Monate später bekommen. Jetzt haben wir die schwarzen Stoffsitze.
Vorletztes Wochenende haben wir eine 1.000Km-Tour gemacht. Bei glühender Hitze und bis auf kurze Autobahnetappen immer offen. Es war unglaublich heiß, aber die grob gewebten Stoffsitze haben uns nicht schwitzen lassen.
Die Ledersitze hätten wir wohl verflucht, zumal es sich um lackiertes Leder handelt, welches so atmungsaktiv ist wie eine Alditüte.

Die Optik wärs mir heute nicht mehr wert.
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 14:09   #28
Micky
Benutzer
 
Benutzerbild von Micky
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 48
Themenstarter
Lächeln

Hi GasiGert,

ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf: für solche van-artigen Familienkutschen oder - noch besser - für großformatige Limosinen mag dieses (traurige) stahlgrau-perleffekt ja ganz pflegeleicht und solide sein, aber für ein Lustobjekt wie den Copen ist es tatsächlich etwas fehl am Platze. Welch ein Glück, daß ich beide Versionen noch rechtzeitig vergleichen konnte.

Zum Thema "rote Ledersitze": anfangs dachte ich auch, daß sich die roten Ledersitze mit der roten Lackierung etwas stechen. In der Gesamtoptik harmonieren sie aber IMHO sehr gut, da im Fahrzeuginnenraum ja nachwievor die Farbe schwarz dominiert (bedingt durch das Armaturenbrett, die Teppiche, usw.). Die Konfiguration rot/rot/rot ist einfach der totale fetisch! :zustimm: Da gibt es jetzt kein zurück mehr

__________________
BIANCHI - passione celeste
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 21:25   #29
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Hey na endlich mal jemand der meiner Meinung ist! Ich finde auch dass dieses Stahlgrau überhaupt nicht zum Copen passt. Zu nem Golf sicherich aber doch nicht zu so einem kleinen Flitzer! Vor allem muss man dann ja den ganzen Tag mit Licht fahren, da man sonst aufgrund der Fahrzeuggröße kaum gesehen wird.

Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich mal eine anderes gelbes Auto sehe wie gut die Farbe aus der Ferne zu erkennen ist im Vergleich zum Einheitsgrau. Siehe auch: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...487517,00.html

Ich habe bei mir auch zwischen rot und gelb geschwankt aber mich dann für gelb entschieden da ich Ledersitze wollte und ich die roten Sitze irgendwie farblich unpassend zu nem roten Auto fand.

Hab auch noch nie die Kombie wie von dir bestellt gesehen! Bin schon auf die Bilder bzw. auf ein Treffen gespannt wenn du ihn denn so kaufen solltest!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 17:45   #30
Joachim
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joachim
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: München
Beiträge: 7
Standard

Hallo Micky!
Ich hab einen Roten (den auf den Fotos im Micor-Roadster-Forum!) seit Ende März und bin super super super zufrieden. Ich hab die schwarzen Stoffsitze und das normale schwarze MOMO-Lenkrad. eigentlich wollte ich auch das rote, aber da hätte ich nicht 3 Wochen Lieferfrist gehabt, sondern 15!! . Da es mir mit den Herzattacken bezgl. Copen genauso ging wie Dir habe ich dann lieber das normale genommen. Das Gleiche wär mit dem MOMO-Holzlenkrad gewesen. Ich hab's mit meinem Händler durchgespielt. Probier's mal!
Auf der letzten Copen-Tour war nicht nur ein Miet-Copen von Budget, sondern auch etliche Vorführwagen von Autohäusern. Da läßt sich schon was machen, denke ich. Frag deinen Händler! Daihatsu will ja unbedingt 100 Fahrzeuge zusammen bekommen, da werden sie froh um jedes Fahrzeug sein, das mitkommt. Und die letzte (meine erste) Tour war einfach geil! Zur nächsten hab ich 650 km, aber ich bin schon angemeldet.
Champagner wär natürlich cool, sieht ja super edel aus und den gibt's echt kaum. Die meisten sind silber oder stahlgrau.
Ach, ich bin ja so glücklich mit meinem Wägelchen! :biggrin:
;-D Joachim
Joachim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade bastelbaer Die Charade Serie 9 29.06.2006 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS