Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2005, 08:09   #21
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

Hey Beetletom...

Find ich echt interessant ... weil der YRV war ja auf Weltauto.at und gerade da werben die immer für besten Zustand der Autos... schade halt irgendwie das der YRV dort so verkümmert :( Wobei auf dem Foto der Website sieht er soweit ja gut aus ..

Viel Glück bei der YRV Suche!

Wie wärs mit einem Sirion 1.3 Automatik?
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 00:56   #22
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Ich hatte mal vor 2 Jahren auf Weltauto.at nach Autos gesucht, und beim Ansehen war von bestem Zustand keine Rede. Bei dem einen waren die Synchronringe des 2.ten Gangs verschlissen, was aber erst nach ca. 30 Minuten Fahrt zu Tage trat. Die Sitze waren auch dreckig und z.T. eingerissen. Das zweite war lackmäßig schon recht bedient, aber die betroffenen Stellen wurden dann vor dem Kauf neu lackiert. Innen war er aber ziemlich zerkratzt. Zudem ist es ein Unterschied, ob das Auto weniger oder mehr kosten soll. Beim L201, den ich praktisch geschenkt bekommen habe, waren mir Dinge wie dreckige Sitze und Beulen auch ziemlich egal. Bei 10.000Euro muss es aber schon in einem guten Zustand sein.

Gebrauchte Dais bekommt man halt schwer, und wenn sind die so zusammengeritten, dass sie sich nur ein Mechaniker leisten kann. Spricht zwar für die Autos, weil sie so lange gefahren werden, aber macht die Gebrauchtwagensuche sehr schwierig, überhaupt wenns Automatik sein soll. Der Sirion ist noch zu neu, dass man ihn halbwegs leistbar bekommt, zumindest die neue Version. Der Alte gefällt mir und sicher auch dem Tom wiederrum gar nicht. Neu würde ich mir allerdings keinen Dai mehr kaufen, dafür ist der Wertverlust in den ersten 2-3 Jahren zu hoch.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 10:21   #23
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

Ich hatte schon viele Weltautos im Auge.. bin aber nie dazu gekommen mir eines anzusehen. Den gebrauchten L7 vom Reindl mit dem bin ich vollends zufrieden, das war dann wohl auch ein bisschen Glück.
Ein nagelneues Auto würd ich mir sowieso nie kaufen. Eben wegen dem Wertverlust.
Wobei .. wenn der Mira Gino zu uns kommt muss mich Rainer wahrscheinlich in der Wohnung festbinden *g*
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 11:20   #24
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Das mit deinem L7 war Glück. Ich hatte vielleicht 3 Wochen vorher beim Reindl nach einem gebrauchten Cuore gefragt, und den einzigen den er hatte war der schwarze L201. Ansonsten hatte er eher wenig Hoffnung, dass er demnächst was reinbekommt.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 11:48   #25
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

mhm.. ich weiss der L7 stand erst einen Tag dort... er bekam zwei L7 hinein... am selben Tag, der eine mit Handschaltung ging sofort weg und der Automatik hat wohl auf mich gewartet dessen ehemalige Besitzerin hat sich glaub ich auch einen L251 gekauft... Rainer wollte auch nicht zum Reindl fahren, da er auch wusste das das einzig "leistbare" Auto dort der schwarze Cuore ist.. aber wir habens trotzdem probiert und da stand er dann
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:31   #26
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gibts denn in D soweing YRV's mit AT???

In der CH gibt es "Haufenweise" YRV's mit wenig KM die niemand kaufen will.
Generell sind YRV in der CH echte Ladenhüter, da verkauft sich der Cuore schon etwas besser.

So long
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:54   #27
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Von D weiss ichs nicht, in Österreich gibt es nur den einen bei Weltauto. Im Cybasar gibts keinen. Vielleicht sollten sich alle Daihatsu Händler in ein Gebrauchtwagennetz zusammenschliessen, denn jeden einzelnen Händler abzuklappern, in der Hoffnung, dort ein entsprechendes Auto zu finden, kanns ja auch nicht sein.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:35   #28
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

bei autoscout24.de sind 10 drin, bei autoboerse.de sinds 7, bei mobilde.de sind 8 drin. Ich habe aber nicht überprüft, ob welche in mehreren drin sind.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 11:06   #29
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Viele YRV sind´s nicht, die hierzulande angeboten werden. Ohne Internet läuft da nichts. Mir hat auch erst der Dritte zugesagt, den ich mir angeguckt habe, nach hunderten Kilometern Anfahrt. Das Qualitätsniveau ist doch recht unterschiedlich.

Automatik ist in Deutschland generell selten, erst in der oberen Mittelklasse ist der Anteil wirklich nennenswert. Ich habe mich ja auch gegen Automatik beim YRV entschieden, obwohl ich sonst Automatik-Fan bin. Aber das Auto sollte erstens wirklich sparsam sein, und zweitens sollte der spritzige Motor nicht abgewürgt werden. Die meiner Ansicht nach tolle Schaltung (bis auf den Rückwärtsgang) und das noch mechanisch betätigte Gaspedal (keine Verzögerung in der Reaktion) machen diesen Schritt auch für mich mehr als erträglich. Das Fahren mit diesem Schaltgetriebe macht wirklich Spaß, ich hätte es erst gar nicht gedacht. Außerdem sehe ich beim jetzigen Subaru Outback meiner Eltern, dass auch nicht jedes Automatikgetriebe zu meiner Zufriedenheit arbeitet.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 12:54   #30
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Es kommt halt darauf an, wo und wann man fährt. Wenn man zu 90% zur Hauptverkehrszeit in der Stadt fährt, wird das Schalten schnell mühsam. Erste, Einkuppeln, Auskuppeln, Gang raus, und das Ganze um die 100Mal pro Fahrt. Nicht vergessen sollte man, dass man dann auch schneller eine neue Kupplung braucht.
Wenn man hauptsächlich Überland fährt, oder zu Zeiten, wo sich der Verkehr in Grenzen hält, ist ein Automat natürlich nicht so wichtig.
Tatsache ist, dass durch die Zunahme des Verkehrs, das Autofahren seinen Reiz für mich komplett verloren hat und absolut keinen Spass mehr macht, sondern nur noch Stress verursacht. Eine Automatik wird daher in Zukunft immer verbreiteter werden. Zur Zeit schauts in A noch traurig aus mit Automatikfahrzeugen, aber reden wir in 10 Jahren nochmal.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Allgemeine Fragen zum Sirion (1.3 Top S) Charon Die Sirion Serie 35 03.04.2008 21:05
Radlager für YRV 1.3 Top tinchin Die YRV Serie 11 16.10.2007 07:37
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS